Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Gibt es einen Trick, wie ich diese Taste rausbekomme?
Das schwarze Innenleben geht nicht raus.
 

Anhänge

  • 3389725C-781E-449C-A779-62163AEF59C7.jpeg
    3389725C-781E-449C-A779-62163AEF59C7.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 6
Kennt jemand die Scharaubengüte für die Schrauben mit denen die Bremssattelhalter befestigt werden?
Teilenummern sind vom E46 (falls die nicht auf E86 zutreffend sein sollten, was ich aber nicht glaube.).
Wenn das jemand weis, dann traue ich es EUCH hier 1. am meisten zu und 2. wird es beim Zetti wohl gleich sein ;)

Vorderachse: 34116772428 - Bundschraube M12X1,5X32 ZNS3
Hinterachse: 34203414763 - Bundschraube microverkapselt M10X26,5
 
Kennt jemand die Scharaubengüte für die Schrauben mit denen die Bremssattelhalter befestigt werden?
Teilenummern sind vom E46 (falls die nicht auf E86 zutreffend sein sollten, was ich aber nicht glaube.).
Wenn das jemand weis, dann traue ich es EUCH hier 1. am meisten zu und 2. wird es beim Zetti wohl gleich sein ;)

Vorderachse: 34116772428 - Bundschraube M12X1,5X32 ZNS3
Hinterachse: 34203414763 - Bundschraube microverkapselt M10X26,5
Brauchst du welche?
 
Kennt jemand die Scharaubengüte für die Schrauben mit denen die Bremssattelhalter befestigt werden?
Teilenummern sind vom E46 (falls die nicht auf E86 zutreffend sein sollten, was ich aber nicht glaube.).
Wenn das jemand weis, dann traue ich es EUCH hier 1. am meisten zu und 2. wird es beim Zetti wohl gleich sein ;)

Vorderachse: 34116772428 - Bundschraube M12X1,5X32 ZNS3
Hinterachse: 34203414763 - Bundschraube microverkapselt M10X26,5
Darf ich mal fragen, wozu Du die Schraube verwenden möchtest?
Vorne brauchst 4, bei 2,71€ pro Schraube sind das nur 10,84€.
 
Gibt es einen Trick, wie ich diese Taste rausbekomme?
Das schwarze Innenleben geht nicht raus.
Sieht aus, als wäre die Halterung auf der Rückseite im Plastikschweißverfahren befestigt. Ich bin auch gerade dabei die Lenkradverkleidungsteile aufzuarbeiten.
 
Brauchst du welche?
Zur Sicherheit alle 8.
Darf ich mal fragen, wozu Du die Schraube verwenden möchtest?
Vorne brauchst 4, bei 2,71€ pro Schraube sind das nur 10,84€.
Durch eine kleine... nennen wir es Unaufmerksamkeit, musste ich eine ersetzen durch "erstmal eine Schraube", da sich die Güte nicht auf dem Kopf ablesen ließ. Abhängig von der Güte, könnte ich nun eine Aussage treffen, wie viel ich neu machen muss, unabhängig davon, dass ich da sicherheitsrelevant, nun gerne alle 8 neu machen werde.
 
Zur Sicherheit alle 8.

Durch eine kleine... nennen wir es Unaufmerksamkeit, musste ich eine ersetzen durch "erstmal eine Schraube", da sich die Güte nicht auf dem Kopf ablesen ließ. Abhängig von der Güte, könnte ich nun eine Aussage treffen, wie viel ich neu machen muss, unabhängig davon, dass ich da sicherheitsrelevant, nun gerne alle 8 neu machen werde.
Dann nim die neu...ein paar Gebrauchte habe ich da.
 
Selbstverständlich kommen die neu. Klar kann ich die bei BMW von der Theke mitnehmen. Es geht hierbei auch nicht um nen Euro, sondern einfach darum zu wissen, was aus technischer Sicht rein muss. 👍
 
Selbstverständlich kommen die neu. Klar kann ich die bei BMW von der Theke mitnehmen. Es geht hierbei auch nicht um nen Euro, sondern einfach darum zu wissen, was aus technischer Sicht rein muss. 👍
Technisch gesehen, bei der Performance Bremse vorne wird eine 10.9er Schraube genommen, um den Sattel an den Satteträger anzuschrauben.
Ich habe 12.9er genommen, da die verfügbar waren.
Hier mal die Normierung von Schrauben:
 
Selbstverständlich kommen die neu. Klar kann ich die bei BMW von der Theke mitnehmen. Es geht hierbei auch nicht um nen Euro, sondern einfach darum zu wissen, was aus technischer Sicht rein muss. 👍
Warte, ich schau mal was ich finde...
 
Technisch gesehen, bei der Performance Bremse vorne wird eine 10.9er Schraube genommen, um den Sattel an den Satteträger anzuschrauben.
Ich habe 12.9er genommen, da die verfügbar waren.
Hier mal die Normierung von Schrauben:
was es damit auf sich hat weiß ich. Danke trotzdem.
Gehe auch von 10.9.aus. Trotzdem blöd, dass es im Teile Katalog nicht eindeutig ist.
 
Doch, gehen raus von hinten. Mit nem dünnen Schraubenzieher kann man die aushebeln... ist schon ne Weile her bei mir.

Diese Wippen sind eingeclipst. Einfach mit nem Feinmechaniker Schraubendreher oder spitzem Messer das Plastik drücken, dann springen sie raus.
 
Nur komplett. Drücken alleine reicht nicht aus. Du musst schon mit nem Werkzeug nachhelfen, damit die Nase ausrastet.
 
Auf einer 500 KM-Tour haben über weite Strecken die Bremskontroll-, ABS- und DSC-Kontrollleuchten gleichzeitig gelb geleuchtet. Nach 2 Pausen waren die Anzeigen längere Zeit nicht mehr zu sehen.
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten