Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

mehrere fragen 8-)

1) kann man in einem z4m 4 19" räder transportieren (wenn man den vorderen Sitz missbraucht) oder ist das ein mission impossible?
2) welche breite und ET haben die original z4m 224 alufelgen und mit welcher reifengröße?

Zuletzt bearbeitet:
@Rsyed
Versende die Räder einfach mit Paketen. Das kostet nicht die Welt. Schadstellen im Leder oder Sitzpolster kosten dich jedenfalls deutlich mehr. Von der fragwürdigen Ladungssicherung einmal vollkommen abgesehen.

Versand von Belgien nach Deutschland kannst du vergessen.
Ich fahre alle Radsätze rüber nach Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
@Rsyed
Versende die Räder einfach mit Paketen. Das kostet nicht die Welt. Schadstellen im Leder oder Sitzpolster kosten dich jedenfalls deutlich mehr. Von der fragwürdigen Ladungssicherung einmal vollkommen abgesehen.
Leider nicht so einfach. Bin in einem fremden Land, übernehme das Auto und kriege 4 extra Räder. Verschicken ist eine Option aber ich muss es verpacken. Ideal wäre wenn ich einfach mit den Rädern nach hause fahren konnte.

Nächste Frage: gibt es beim z4 eine Bordsteinautomatik (Beifahrerspiegel klappt nach unten wenn man den Retourgang einlegt)?

Danke.

Mal ne andere Frage. Wo liegt ihr euer Smartphone während der Fahrt ab.

Ich sitze immer im Auto und weiß nicht wohin mit dem Ding. In der Mittelkonsole gibt's keine Möglichkeit, aus der Hosentasche fällt es raus und die Türverkleidung ist auch nicht optimal.

Ich hab das selbe Problem gehabt. Hab mir dann im hinteren Ablagefach eine Box eingepasst, wo ich USB eingebaut habe. Jetzt kommt das Handy immer ins Ablagefach und wird dabei geladen. Über Bluetooth aus dem Zemex kann ich auch das Navi laufen lassen und Musik hören. Ist aber ein ziemlich nerviger Akt, die Hintere Konsolenabdeckung abzubauen, wenn du das vorhast. Ich habe bei der Gelegenheit gleich Licht nachgerüstet.

@Rsyed
Ausland erschwert es leider. Mit Felgen-/Radkartons sollte es sich aber gut und sicher Verpacken lassen. Notfalls mal vor Ort einen Spediteur fragen, was ein Transport kostet. Wenn es nicht eilt, können die es ja irgendwann mal, wenn es passt, mit verfrachten lassen.

Mahlzeit! :) :-)

Kann hier jemand einen guten Fahrzeugaufbereiter im Raum München empfehlen?
Schau mal hier :)

Muss die pinkelpausen von meiner 1000km überführung von meinem z4m planen - also hier die doofe frage: wie hoch ist die Reichweite von einem z4m bei ca. konstant 140-160km auf der Autobahn?
400-450km schaffst bestimmt denke ich.

Wenn du sehr konstant segeln kannst bestimmt auch 500km, falls der Gasfuss nicht zu sehr juckt :D

Annahme beim 55l Tank 10,5-12 Liter Verbrauch :t

Welche Route fährst Du denn, A45 dabei?

Die Strecke ist ganz einfach: Brüssel, Köln, Frankfurt, Passau, Wien. Ziel ist es also mit einem tankstop auszukommen. Challenge accepted 😂😂
falls du nicht A3 und stattdessen A45 fährst schreib eine PN, noch vor Frankfurt und 6km von der Autobahnabfahrt mit einer Aral entfernt gibts Espresso oder Kaltgetränk ;)

Gerade nachgeschaut. kann sein, dass ich doch die a45. Muss einige Teile (Armaturenbrett ohne Navi, business radio, 224 Räder, Lenkradblenden) von irgendwo im Ruhrgebiet abholen bzw austauschen lassen. Mache ich gleich auf dem Weg zurück 😂😂

Das klingt alles sehr spannend und ich wiederhole mich 😜
:wop

Zurück
Oben Unten