Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Heute hat die gelbe Motorkontrollleuchte für ca 5 Minuten geleuchtet. Nach einer Parkzeit von 1 Stunde war sie auf der gesamten Rückfahrt wieder aus. Motor lief die ganze Zeit einwandfrei, auch bei leuchtender MKL. Nur 1 kurzer Aussetzer/Ruckler im Stand war auffällig. Werde morgen bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Habt ihr ggf. schon mal eine Wahrscheinlichkeitsprognose aufgrund eigener Erfahrungen?
Zündsspulen
 
Guten Morgen,

suche gerade neues Öl und bin dabei auf folgende Formulierung gestoßen: "BMW LL-01 nach N52 Motorentest" bzw. "BMW LL-04 nach N52 Motorentest"
Öl ist das Motul 8100 X-clean 5W-40.
Bedeutet das nun, dass dieses Öl auch speziell für den N52 getestet wurde?
Fahr einfach zu McOil.
Die Viskositätsklasse kannst Du aussuchen.
Kostet mit Filter und Entsorgung zwischen 35,- und 99,- Euro.
Für das Geld kann man es jedes Jahr machen lassen.
Aktuell verwenden die Shell Helix ..... ist auch für BMW zugelassen.

Die Antwort hat mit der Frage gar nichts zu tun! Schon interessant...
 
Gibt es aktuell einen vertrauensvollen Lieferanten für ein komplettes Performance-Bremsen-Kit?

Ich wiederhole meine Frage mit der Bitte, ob jemand weiß, woher man noch einen kompletten Performance-Bremsen-Kit herbekommt, wo alles drinnen ist, um das Zeug plug and play verbauen zu können.
Habt Dank.
 
Ich wiederhole meine Frage mit der Bitte, ob jemand weiß, woher man noch einen kompletten Performance-Bremsen-Kit herbekommt, wo alles drinnen ist, um das Zeug plug and play verbauen zu können.
Habt Dank.

Die Bremse selbst hast du aber schon?
 
Aktuell kenne ich nur Burkhart Engineering die das komplette Paket für vorn für 1949 Euro anbieten. Der Preis ist für Neuteile ok.
Du bekommst auch den Adapter und die Stahlflexleitung einzeln bei Burkhart.
Adapter: ist das ein gefrästes Alu-Teil?
Oder sind das 8 Distanzscheiben?
Der Preis, wenn man 400€ Aufschlag in Ordnung findet, sind 1949€ okay.
Dazu kommt noch TÜV und neue ZB II, also insgesamt 2200 bis 2300€, je nach TÜV Gebühr.

Ich war unter 1700€ komplett Neuteile inkl. TÜV und neue ZB II
 
ich denke man kann die Adapter mit Materialgutachten nicht 1:1 mit Distanzsscheiben vergleichen, daher der Preis.
Gefräste Bremssatteladapter mit Materialgutachten haben leider ihren Preis.
 
Wenn die BBS CH-R für den E86 3.0si laut TÜV-Gutachten in
8 1/2 J 19H2 ET 32 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 35 mit 255/30R19 freigegeben sind, dann dürfte es doch mit ET 35 vorne und ET 40 hinten erst recht gehen, weil die Räder weiter innen stehen, oder?

Hab einen Radsatz mit
8 1/2 J 19H2 ET 35 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 40 mit 265/30R19 gefunden und bin mir grad unschlüssig, ob sie passen.
 
Wenn die BBS CH-R für den E86 3.0si laut TÜV-Gutachten in
8 1/2 J 19H2 ET 32 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 35 mit 255/30R19 freigegeben sind, dann dürfte es doch mit ET 35 vorne und ET 40 hinten erst recht gehen, weil die Räder weiter innen stehen, oder?

Hab einen Radsatz mit
8 1/2 J 19H2 ET 35 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 40 mit 265/30R19 gefunden und bin mir grad unschlüssig, ob sie passen.
Das passt, aber:
225/35 19“ / 255/30 19“
oder
235/35 19“ / 265/30 19“
 
Wenn die BBS CH-R für den E86 3.0si laut TÜV-Gutachten in
8 1/2 J 19H2 ET 32 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 35 mit 255/30R19 freigegeben sind, dann dürfte es doch mit ET 35 vorne und ET 40 hinten erst recht gehen, weil die Räder weiter innen stehen, oder?

Hab einen Radsatz mit
8 1/2 J 19H2 ET 35 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 40 mit 265/30R19 gefunden und bin mir grad unschlüssig, ob sie passen.
Welchen Felgen sind das?
 
Wenn die BBS CH-R für den E86 3.0si laut TÜV-Gutachten in
8 1/2 J 19H2 ET 32 mit 225/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 35 mit 255/30R19 freigegeben sind, dann dürfte es doch mit ET 35 vorne und ET 40 hinten erst recht gehen, weil die Räder weiter innen stehen, oder?

Hab einen Radsatz mit
8 1/2 J 19H2 ET 35 mit 235/35R19
9 1/2 J 19H2 ET 40 mit 265/30R19 gefunden und bin mir grad unschlüssig, ob sie passen.
Edit:/Reifengröße korrigiert
 
Mein Favorit sind eigentlich die deutlich (!) leichteren BBS RC 303, aber die sind sooooo viel teurer. :(
Auf der anderen Seite sind die 19er CHR richtig schwere Walzen, die nicht das beste für eine gute Fahrdynamik sind.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Mein Favorit sind eigentlich die deutlich (!) leichteren BBS RC 303, aber die sind sooooo viel teurer. :(
Auf der anderen Seite sind die 19er CHR richtig schwere Walzen, die nicht das beste für eine gute Fahrdynamik sind.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der Preis scheint in Ordnung zu sein, tolle Felge :)
 
Also, der Anbieter schreibt von schlechter Lackierung und einem Bordsteinschaden.
Da ist der Preis meiner Meinung nach nicht OK.
Max 800,- Euro wären mir die wert.
 
RH ist für mich ein Low-Budget- bzw. "Billig"-Hersteller weswegen ich diese Felgen meiden möchte. Davon abgesehen ist gold auch ne schwierige Farbe. Auf einem blauen Impreza WRX STI ists natürlich geil :)

BBS sollte es schon sein^^
 
RH ist für mich ein Low-Budget- bzw. "Billig"-Hersteller weswegen ich diese Felgen meiden möchte. Davon abgesehen ist gold auch ne schwierige Farbe. Auf einem blauen Impreza WRX STI ists natürlich geil :)

BBS sollte es schon sein^^
Rh ist nicht Low Budget.
Machen teils auch Felgen für Porsche!
 
RH ist für mich ein Low-Budget- bzw. "Billig"-Hersteller weswegen ich diese Felgen meiden möchte. Davon abgesehen ist gold auch ne schwierige Farbe. Auf einem blauen Impreza WRX STI ists natürlich geil :)

BBS sollte es schon sein^^
In einer Badehose von Adidas kann ich schneller schwimmen als in einer von decathlon.... iss klar
 
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