Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Keine Sitzheizung, also Import, Frontschürze scheint vorne links ein Stück nach unten zu hängen und Verkauf im Kundenauftrag.
Und dabei nur 1 Vorbesitzer. Wäre mir zu heiß, das Ding.

Ausstattung, ja ist wenig, aber das ist auch alles Geschmackssache.

@frederi

doofe Frage: Bedeutet keine Shz automatisch, dass es kein deutsches Fahrzeug ist. Oder ist das nur ein Indiz?
War die Shz Teil der Basisausstattung?

Tolles Teil!
Leider nicht meine Farbe - ich habe mich so in dieses 'Grau' verguckt! Wie nennt sich das? Stratus Grey oder Space Grey?

@frederi

doofe Frage: Bedeutet keine Shz automatisch, dass es kein deutsches Fahrzeug ist. Oder ist das nur ein Indiz?
War die Shz Teil der Basisausstattung?
In Italien, Spanien und Griechenland gehörte im Gegensatz zu den meisten übrigen Märkten die Sitzheizung nicht zur Serienausstattung und wurde dort u.a. nur selten geordert, weil in Südeuropa oft die Vorstellung herrscht, dass man sich ggf. die Testikel z.L. der Zeugungsfähigkeit versengt 😉 (kein Flachs!). Grundsätzlich ist gegen einen Import nichts einzuwenden, wenn die Historie einwandfrei belegbar ist. Der Grund für die häufigen Italienimporte ist ganz überwiegend der, dass dort 2009 die KFZ(Luxus-)-Steuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum massiv angehoben wurde und viele Autos dann abgestoßen und exportiert bzw. reimportiert wurden. Ich hab meinen "Italiener" in perfektem Zustand bei einem Autohaus gekauft, welches sich einige Jahre auf den Import von Sportwagen aus Italien spezialisiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch stratusgrau auf meiner Wunschfarbenliste, sehr schöne Farbe.
Wenn man nur eine bestimmte Farbe möchte dauert halt die Suche überproportional lange.
Am Ende lohnt es sich konsequent zu bleiben.
Und dann noch ein wenig Glück, das hatte ich auch.

@ZZZZefix

Stratusgrau sieht auf Bildern brutal gut aus!! Würde gerne auch mal Rubinschwarz live sehen...

Wesentlich zielführender ein passendes Coupe bei der begrenzten Verfügbarkeit zu finden, ist es m. E. die unbedingt gewünschte Ausstattung zu definieren, den Laufleistungskorridor in etwa festzulegen und die Farbe(n) auszuschließen, die man keinesfalls möchte. Da sollte man sich natürlich mal einige QPs live ansehen...

Gibts im Großraum Nürnberg (oder 100 km Umkreis) jemanden mit M-Sitzen, die man mal spontan probesitzen kann?

Würdet ihr das V3 neu einstellen lassen, wenn man von 225 vorne und 255 hinten auf 225 rundum umstellt?

Fahr doch erst einmal eine Runde...am besten eine dir gut bekannte Strecke. Dann kannst du doch selbst feststellen, ob dir das Fahrverhalten noch zusagt oder nicht.

So ist auch der Plan. Bloss wenn ein Fachmann oder jemand mit Erfahrung sagen würde „Auf jeden Fall neu einstellen“, höre ich auch gerne drauf, statt selber (teure) Erfahrung zu sammeln ;)

Natürlich kann es Auswirkungen haben. Wie sollte es auch anders sein, wenn du hinten die Reifenbreite um nominal 6cm verringerst? Die Frage ist doch, ob du es tatsächlich merkst und wenn ja, ob es dich stört. Schließlich wurde das Fahrwerk doch bereits abgestimmt (was generell empfehlenswert ist).

Das ganze kannst du doch problemlos ausprobieren - ohne wirkliches Risiko. Einfach die Hausstrecke abfahren und schauen, ob du dich wohl oder unwohl fühlst. Ein neues Setup kannst du dir doch immer noch später "holen".

Guten Morgen ihr Lieben,

habe diese Felgen bei Kleinanzeigen gefunden, aber bin irgendwie...skeptisch. Weiß jemand, ob der Verkäufer vielleicht Forenmitglied ist? Das würde meine Skepsis etwas verringern. :)

Möchte ich gerne auf meinem ZZZZ QP fahren, finde ich sehr schick. Aber andere Reifen bräuchte ich dann ja vermutlich auch noch...
Grüße aus Hannover,
Marcus

Guten Morgen ihr Lieben,

habe diese Felgen bei Kleinanzeigen gefunden, aber bin irgendwie...skeptisch. Weiß jemand, ob der Verkäufer vielleicht Forenmitglied ist? Das würde meine Skepsis etwas verringern. :)

Möchte ich gerne auf meinem ZZZZ QP fahren, finde ich sehr schick. Aber andere Reifen bräuchte ich dann ja vermutlich auch noch...
Grüße aus Hannover,
Marcus
Gut, dass du skeptisch bist:
Denn sie passen an der Hinterachse nicht auf dein Coupe.

So als Wertanlage einfach einlagern… Nein, eher nicht. Danke für den Hinweis, Jack. Dann hat sich das erledigt. 🥺

Zurück
Oben Unten