Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Motor geht nach ca. 6 KM Fahrstrecke im Leerlauf an der Ampel plötzlich aus. Springt danach problemlos und ohne Drehrahlschwankungen wieder und läuft auch ansonsten einwandfrei. Kein Aufleuchten der MKL.Magnetventile und KGE wurden vor geraumer Zeit getauscht. Hat jemand eine Idee?
Abhaken und vergessen wenn es nicht wieder auftritt, hatte ich jetzt in 15 Jahren auch vielleicht dreimal in etwa.
Ansonsten alles paletti.

Ein Blick in den Stecker des Exzenterwellensensors könnte nicht schaden. Wenn dort Öl steht, müsste der Sensor neu.

Wo sitzt der Stecker?
motor_schraeg_komplett-kopie-jpg.109311

Der Stecker ganz rechts auf dem Deckel ist es, Norbert. Das Foto hab ich hier ausm Forum geliehen.

Hallo, gibt es im Bordcomputer einen Unterpunkt, um den Verkehrsfunk TP dauerhaft auszuschalten?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Z4 e86 M Coupé BJ 2007

Ja gibt es, schau Mal im Untermenü des Radios. Hast mit navigation Professional?
Ich hatte alle Untermenüs bereits durch geschaut und nichts gefunden. Ich weis nicht, ob Navigation Professional verbaut wurde. Auf Vergleichsfotos ist der Monitor immer farbig. Der in unserem Wagen scheint nur Grautöne abzudecken. Könnte aber auch ein Defekt sein.

So sieht das Navi bei unserem z4 auch aus, abgesehen vom besagten Unterschied beim Monitor.

Anhänge

• IMG_0004.jpeg
    IMG_0004.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 27
Geht die untere Lenksäulenverkleidung auch ohne Demontage vom Lenkrad ab? Müsste mal den Zündanlassschalter wechseln....

Wie geht man da vor? TIS sagt nur Lenkrad ab....
Nee, bloß nicht das Lenkrad ab. Airbag. Das geht so. Dauert auch keine 10 Minuten. Aus der Erinnerung: Alle Schrauben aus der unteren Verkleidung raus. Die ist zusätzlich noch geklemmt. Also mit mit sanfter Gewalt lösen. Am neuen Zündanlass-Schalter siehst Du, wonach Du dann suchen musst und wo sich dessen Befestigungsschrauben befinden.
Gutes Gelingen, ist wirklich kein Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Also Schrauben in der unteren Verkleidungen habe ich keine gesehen. Sollten nur die Rasthaken sein. Wahrscheinlich gibt es wieder mal unterschiedliche Ausführungen....

Ich meine eine Schraube müsste entfernt werden bevor die untere Verkleidung abgenommen werden kann.
Also, eine Schraube habe ich jetzt gefunden und entfernt. Blende jedoch noch nicht abbekommen. Einen Spalt breit lässt sich die Verkleidungen öffnen, jedoch noch keine Möglichkeit gefunden an die Rastnasen ranzukommen. Wer kennt den Trick?

Ich kriege die untere Verkleidung einfach nicht runter.
Sind die Rastnasen and der oberen oder unteren? Wo ungefähr, vorne beim Lenkrad oder bei den Lenkstockhebeln? Vielleicht hat jemand noch ein Foto?

Ich kriege die untere Verkleidung einfach nicht runter.
Sind die Rastnasen and der oberen oder unteren? Wo ungefähr, vorne beim Lenkrad oder bei den Lenkstockhebeln? Vielleicht hat jemand noch ein Foto?
Hier der Link zur unteren Verkleidung:

Google mal die Nummer und lass Dir Fotos anzeigen, um mehr zur Befestigung der Verkleidung zu erfahren

Danke. Habe ich bereits gemacht. Hat mir nichts geholfen. Ich bekomme die vordere Verriegelung nicht auf. Werde wohl in die Werkstatt müssen 🙈

Sei nicht so zimperlich. Ggf war da auch schon mal wer dran... und hat es geklebt.
Dafür Werkstatt ?
Geklebt schließe ich aus. Es gibt ja einen kleinen Spalt beim ziehen und drücken. Will halt die Verkleidung nicht beschädigen.
Die obere hatte ich bisher fixiert gelassen. Soll diese gelockert werden?

Geklebt schließe ich aus. Es gibt ja einen kleinen Spalt beim ziehen und drücken. Will halt die Verkleidung nicht beschädigen.
Die obere hatte ich bisher fixiert gelassen. Soll diese gelockert werden?
Kannst du mal probieren, etwas drücken von den Seiten und nach unten weg ziehen. Wenn es kaputt geht, gibt es bei ebäi o.Ä. Ersatz 😁

Moin,

100fach Diskutiert, finde aber gerade nichts.
Erinnere mich grob, das die Wasserpumpe OEM = Pierburg ist?
Kann man die (Screenshot) kaufen?

Wenn ja macht 150€ mehr nur für das BMW Branding wenig Sinn.

Anhänge

• 1723459835588.png
    1723459835588.png
    47,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten