Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich mal wieder :crynew:
Hat jemand eine Idee wie ich den Temperaturfühler vom Kühlmittel tauschen kann?
Den Stecker kann ich abziehen... rausdrehen klappt aber soweit ich das sehe nicht. Es fehlt einfach an Platz um einen Schlüssel oder Ratsche anzusetzen.
Muss hier das Ölfiltergehäuse abgebaut werden?
Oder hat jemand einen heißen Tipp?

Anhänge

• PXL_20241104_162611119~2.jpg
    PXL_20241104_162611119~2.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 59
Servus zusammen,
aktuell fahre ich Eibach Federn (11-20-010-01-VA und 11-20-010-04-HA) mit Bilstein Federn.
Beides war schon beim Kauf so drauf und die Federn sind eingetragen inkl der 313er Felgen.
Ursprünglich habe ich eigentlich geplant auf bspw ein ST Fahrwerk zu wechseln, bin mir aber nicht sicher welchen wirklichen Mehrwert ich hier bekomme, da ich das Fahrwerk hauptsächlich zum tieferlegen gekauft hätte.
Die Härte finde ich aktuell schon ok eigentlich.
Auf der VA bin ich mit der Höhe aber bereits zufrieden... aber die Hinterachse könnte schon noch ein bisschen tiefer sein.
Nicht viel... maximal vielleicht 1,5 cm, vermutlich eher 1cm
Habe auch mal grob in der dunklen Garage gemessen (Radmitte bis Kotflügel) : VA ca. 33,5 HA ca. 34,7
Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches Verbaut hatte und Abhilfe gefunden hat?

PS: Viel tiefer geht so oder so nicht, da ich jetzt schon mit Beifahrer bei der Tiefgaragenzufahrt mit dem Unterboden leicht aufsetze :( ohne Beifahrer geht es dann.

PPS: Beim durchstöbern vom Forum bin ich auf alte Beiträge gestoßen bei denen teils ähnliche Werte bei der HA wie bei der VA angegeben wurden mit Eibach Federn / Bilstein, bin aber leider nicht ganz schlau geworden was nun das richtige Vorgehen war. Andere Domlager nur auf der HA?

Danke schon mal im Voraus.
Hast du mal ein Bild von der Seite des Autos mit den 313er Felgen und der Tieferlegung.
Mir schwebt nämlich eine ähnliche Konfiguration vor. Fahrwerk bis auf Federn serie?
Aktuell fahre ich auf 20" Breyton Race GTS, bin aber nicht so ganz zufrieden, sind halt doch sehr "schlappig" die Schlappen.

Hier Mal ein Bild von der Seite.
Federn wie beschrieben... Ist das Bilstein B12 Fahrwerk (Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern).

PXL_20241114_170539178.jpg

Vorne gefällt's mir eigentlich schon ganz gut. Hinten ist aber noch ordentlich Luft nach oben.
Auf dem Bild fällt es meines Erachtens aber gar nicht so sehr auf... In echt merkt man es schon eher.
Wunsch wäre eigentlich etwas tiefer mittels ST Fahrwerk, aktuell macht die Garagenzufahrt mir aber da einen Strich durch die Rechnung.

Aktuelle Bereifung sind auf der Hinterachse Kumho. Gut möglich, dass es mit zb. Michelin bisschen weniger auffällt.

Ist hinten wirklich noch ziemlich viel. So sieht das mit einem ST aus.Und es ist noch 1cm gewind übrig!!!Anhang anzeigen 661348Anhang anzeigen 661349
Ich hoffe der steht hinten aufm Maulwurfshügel - ansonsten wäre das m.E. Hängearsch 3000... der hat ja vorne locker 4-5cm mehr zwischen Felgenhorn und Kotflügelkante...:rolleyes:

Phoenix gelb plus diese Felgen... 🥰
Nix für ungut, aber offensichtlich Geschmackssache!:sick:

Hey Markus..
gib doch mal bitte mal mehr Infos. Welche ET, welche Reifengröße, Spurplatten?
Danke

Das ist alles schon wieder so lange her 😂
313er vom alten 3er was haben die für ET?
Reifen vorne 225 / XX / 19
Reifen hinten 255 / XX / 19
Vorne 10 mm Distanzen wegen der Bremse

@Jack Blues kannst du das vervollständigen 😂

Kenn mich beim Wal inzwischen besser aus 🫵🏻

IMG_1386.jpeg

Hab es…

Ich sehe immer wieder die Bilder von Markusoh mit B12 + 313er und denke mir wow... Sehe dann mein Auto mit eigentlich dem selben Setup und denke mir "ist zu hoch". Hab ich so einen großen Knick in der Optik?! :unsure::roflmao:
Denke das liegt schon auch am Blickwinkel. Mach mal ein Foto von weiter weg und eher von unten, also in die Hocke gehen ;)

Ich hoffe der steht hinten aufm Maulwurfshügel - ansonsten wäre das m.E. Hängearsch 3000... der hat ja vorne locker 4-5cm mehr zwischen Felgenhorn und Kotflügelkante...:rolleyes:

Nix für ungut, aber offensichtlich Geschmackssache!:sick:
Sieht wahrscheinlich wegen der Wiese so aus. Vorn und hinten ist eigentlich bis auf vielleicht 1cm gleich. Hab nochmal ein bild von der seite reingestellt.

@Jack Blues kannst du das vervollständigen

Hab es…

Erl :D :P

20 Zöller wirken wirklich schon sehr groß. Aber sooo viel zu hoch ist der Wagen ja nicht finde ich. Wenn du wirklich tiefer willst mit 313er dann wäre ein ST / KW Fahrwerk vermutlich die bessere Wahl

Aktuell stelle ich meinen Schlachtplan fürs Frühjahr zusammen was alles getauscht wird... Nachdem ich nun ca 40-50 Seiten bezüglich Bremsen im Forum durchkämpft habe dachte ich mir ich wüsste was ich will -> Compound Scheiben auf der VA mit Ferodo DS Performance.

Jetzt muss ich aber feststellen das die Preise die hier vor 1, 2 Jahren geschrieben wurden nirgends mehr zu finden sind. Sind die Zeiten von 160€ pro Scheibe vorbei? Oder gibt's die ab und zu noch im Angebot? :crynew:

Zurück
Oben Unten