Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Danke die Info bringt mich schonmal ein großen Schritt weiter ;-)
Jetzt bin ich in dem Gebiet die absolute null .
Für was ist die kleine blaue Box mit dem Klinker Stecker ?
Wenn ich den Adapter bestelle kann ich laut leise und Sender ändern, gibt es da noch bessere Adapter , würde gerne auch von meinem iPhone 6s Musik hören, mein Radio ist bj 2008 alpine IVA D310 R

Gruß

Anhang anzeigen 294998
Für was ist die kleine blaue Box mit dem Klinker Stecker ?
Die kleine Box übersetzt das BMW Signal von der Multifunktion in Alpine-Signale. Diese werden bei Alpine per Klinkenstecker an der Headunit eingespielt.
Jetzt bin ich in dem Gebiet die absolute null .
Die totale Leuchte bin ich auch nicht, ich habe für den Einbau Geld bezahlt ;) :whistle:
würde gerne auch von meinem iPhone 6s Musik hören, mein Radio ist bj 2008 alpine IVA D310 R
Müsste ich jetzt gucken, was das Gerät kann, dazu sind die Funktionen zu vielfältig.

Haha einbauen kann ich das alles , aber kenn mich mit den Daten nicht aus , aber du hast es perfekt erklärt ....Danke :-)

Gruß Ben

Noch bin ich in der Findungsphase bzgl Umfärben :)
Danke für den Tipp auch an @pixelrichter . Aber wenn dann soll es richtig sein, kann mir nicht vorstellen, dass man ein schwarzes Leder erfolgreich auf ein Sattelbraun bekommt und wenn irgendwo die alte Farbe zum vorschein kommt oder man etwas vergessen hat, dann sieht das richtig schön nach Pfusch aus. Außerdem möchte ich in dem Zuge der Neubelederung auch die Wangen aufgepolstert haben.

Das alte Leder wurde entfernt, wie genau der Sattler das gemacht hat weiß ich nicht. Ich denke er hat es verklebt und hinter die Türeinlage gedrückt, es sieht jedenfalls so aus wie vorher.
Ich habe gerade nur das zur Hand in meinem Showroom findest du noch weitere Bilder.

Anhang anzeigen 294937

Vielleicht helfen dir auch noch Bilder von der Türverkleidung ohne Türeinlage weiter, hatte ich irgendwann mal beim googeln gefunden.
Die bilder sind klasse, aber das sieht mir doch sehr nach ner Friemelarbeit aus.
(Und nebenbei sind die Lautsprecheraufnahmen tatsächlich ein audiophiler Albtraum von der Stabilität her :whistle:, gut das der Motor genug Musik macht...)

Hallo Leute ,
gibt es eigentlich jemand unter uns der die Teure und Seltene M Haube nachgerüstet hat ?
Wär mal interessant wie viele das bereits verwirklicht haben ;-)

Gruß Ben

Derzeit ist sie doch günstig oder? [emoji41]

Ich hab die nachgerüstet.

Geil , was legt man momentan für die Haube so hin ? Und hast mir vielleicht ein Bild im umgebauten Zustand , ich weiß kann mir im Internet Z4M anschauen , ich will aber deinen sehen ;-)

Nach langem hin und her habe ich nun mit 2 neuen Klappen die Scheinwerfer dicht bekommen (hoffentlich). Aktuell sind beide Scheinwerfer ausgebaut zuhause. Nun meine Frage kann ich irgendwie bevor ich die Teile wieder in den Wagen verbau auf Dichhtigkeit prüfen also das es nicht wieder beschlägt bis zu den Wassertröpfchen. Alle 3 Lüftungschlitze sind frei.

Geil , was legt man momentan für die Haube so hin ? Und hast mir vielleicht ein Bild im umgebauten Zustand , ich weiß kann mir im Internet Z4M anschauen , ich will aber deinen sehen ;-)
Einfach in meinen Thread gehen, da siehst du alles. Der hat auch M Front und FL Scheinwerfer bekommen. [emoji6]

Nach langem hin und her habe ich nun mit 2 neuen Klappen die Scheinwerfer dicht bekommen (hoffentlich). Aktuell sind beide Scheinwerfer ausgebaut zuhause. Nun meine Frage kann ich irgendwie bevor ich die Teile wieder in den Wagen verbau auf Dichhtigkeit prüfen also das es nicht wieder beschlägt bis zu den Wassertröpfchen. Alle 3 Lüftungschlitze sind frei.

Simulier doch draußen oder notfalls in der Dusche Spritzwasser, wie auch die Scheinwerfer es abbekommen ;)

Zurück
Oben Unten