Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal kurz Hilfe bezüglich neuer H7 Lampen. Meine Lampen sind zwar noch nicht defekt, aber ich habe mitlerweile das Gefühl, es stehen Teelichter im Schweinwerferkasten 🤓
In älteren threads werden die Osram Nightbreaker und die Philips Xtreme Vision 130 Porzent empfohlen, allerdings die kurze Lebensdauer bemängelt.
Hat vielleicht jemand neuere Erkenntnisse oder evtl. einen link zu einem aktuelleren thread, den ich evtl. überlesen habe.

Vielen Grüße,
Claudia

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal kurz Hilfe bezüglich neuer H7 Lampen. Meine Lampen sind zwar noch nicht defekt, aber ich habe mitlerweile das Gefühl, es stehen Teelichter im Schweinwerferkasten 🤓
In älteren threads werden die Osram Nightbreaker und die Philips Xtreme Vision 130 Porzent empfohlen, allerdings die kurze Lebensdauer bemängelt.
Hat vielleicht jemand neuere Erkenntnisse oder evtl. einen link zu einem aktuelleren thread, den ich evtl. überlesen habe.

Vielen Grüße,
Claudia

Die hier haben bei einem Test im letzten Jahr ähnlich gut wie die Osram und Philips abgeschnitten, zu einem Bruchteil des Preises.

Musste bisher aber nicht tauschen, von daher kann ich wenig dazu berichten.

368359

Zuletzt bearbeitet:
Die hier haben bei einem Test im letzten Jahr ähnlich gut wie die Osram und Philips abgeschnitten, zu einem Bruchteil des Preises.

Musste bisher aber nicht tauschen, von daher kann ich wenig dazu berichten.

Anhang anzeigen 368359
Bruchteil des Preises ist relativ :whistle:
Philips X-treme Vision Plus 16-20EUR​
GE Megalight Ultra ~14EUR​
Aber sehr gut Alternativen zu haben 👍
Interessant wäre die erreichbare Lebensdauer. Philips gibt bei den X-treme Vision Plus bis zu 450h an...

Ich hab die GEs dann wohl im Angebot für unter 10€ bekommen...
Wenn ich die verschlissen habe probier ich das mal mit den leider nicht legalen Philips-X-treme-Ultinon LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand vlt. zufällig,
ob die orig. e85/e86 "Facelift-Frontschürze" ohne weiteres an den VFL-e85 passt?
(bzw. ohne "große" Umbauarbeiten)

Freeeeunde ich bekomme noch nen Rappel ..
ist mir beim Zusammenbau der Türpappen nicht eine Schraube in irgend ein Paralleluniversum gefallen?

es handelt sich um eine graue Thorxschraube die den Türgriff mit der Pappe bzw der Türe verschraubt ( innen 2 x an diesem Griff ) s. Foto

ich habe schon alles gemessen usw aber nichts passt mit dem Krams auf Leebmäään zusammen :(

hat vllt noch jemand diese?
bzw kann mir sagen wo wie welche ^^

danke

368569

Freeeeunde ich bekomme noch nen Rappel ..
ist mir beim Zusammenbau der Türpappen nicht eine Schraube in irgend ein Paralleluniversum gefallen?

es handelt sich um eine graue Thorxschraube die den Türgriff mit der Pappe bzw der Türe verschraubt ( innen 2 x an diesem Griff ) s. Foto

ich habe schon alles gemessen usw aber nichts passt mit dem Krams auf Leebmäään zusammen :(

hat vllt noch jemand diese?
bzw kann mir sagen wo wie welche ^^

danke

Anhang anzeigen 368569
Müsste doch diese sein 51417060988 - Google-Suche

Ich möchte einen Satz Styling 108 pulverbeschichten lassen.
Die Felgen haben neben dem Nabendeckel eine "8".
Weiß jemand was die bedeutet?

Ich möchte die vor dem Beschichten abschleifen...

Anhänge

• IMG_7371.JPG
    IMG_7371.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 8
Du kannst hier: Links und Pressemeldungen nachschauen was du verbaut hast.
Einfach die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeben, schon siehst du was bei dir verbaut wurde.
Das habe ich bereits vorliegen,
S662 Radio BMW Business CD,
S677 HiFi System Professional DSP.
Nur leider sagt mir das nicht ob es DSP1 oder DSP2 ist.

Habe gehofft man kann das im Auto erkennen.

Hallo
So der nächste Schritt ist die Windschutzscheibe 👍
Jetzt einfach mal die Frage in die Runde:

Wo hin?
Direkt zu BMW oder Alternativen?
Dann gibt es Sachen die man gleich mit erledigen kann, oder speziell zu beachten sind?
Wird die Dichtung komplett um den Rahmen auch bei Steinschlag automatisch erneuert?

Viele Dank
Frank

Hallo
So der nächste Schritt ist die Windschutzscheibe 👍
Jetzt einfach mal die Frage in die Runde:

Wo hin?
Direkt zu BMW oder Alternativen?
Dann gibt es Sachen die man gleich mit erledigen kann, oder speziell zu beachten sind?
Wird die Dichtung komplett um den Rahmen auch bei Steinschlag automatisch erneuert?

Viele Dank
Frank
Auf jeden Fall zu BMW. Die Scheibe gibt es mir und ohne grünkeil, sag denen dazu was du willst.

Das Kunststoffteil zwischen Scheibe und Haube würde ich nach so vielen Jahren erneuern lassen.

ich habe mir einen Satz Türpappen gebraucht gekauft. Etwas irritiert bin ich über den Ausschnitt für die Fensterheber-Einheit. Dieser Ausschnitt sieht so aus als hätte jemand da mit einem Küchenmesser dran rumgeschnitten (sieht übrigens bei beiden Türpappen fast gleich aus).. Oder ist das etwa werksseitig so?
368816

Zurück
Oben Unten