Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Danke schon mal für die Antworten.
Hintergrund ist der, dass ich aktuell bei meiner Freundin bin und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit angezeigt wurde, dass ich nachfüllen soll.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich 45min nach Hause fahre, auffülle und wieder zurück oder ob ich eben bis Freitag warte.
Wenn ich warte, wären dass noch so 150km, die ich noch so fahren würde.
Würdet ihr das Risiko eingehen? Oder sind 150km überhaupt ein Risiko?

...außer die Leuchte leuchtet auf, weil eine unerwartete Leckage zum Ölverlust führte und der Ölstand rapide fällt. Dann wären 150 km zu viel.
Ist aber eher unüblich.

Ich hab ja nur den VFL, da ist das so, dass ein gelb aufleuchtendes Ölkannen-Symbol einen niedrigen Ölstand anzeigt und das rote Ölkannen-Symbol einen Schmierfilmabriss.

Fahr einfach -ohne Drehzahlorgien- die 150 km weiter. Sollte jedoch ein rotes Ölkannen-Symbol auftauchen: Sofort stehen bleiben und Motor ausmachen.

Ich hab ja nur den VFL, da ist das so, dass ein gelb aufleuchtendes Ölkannen-Symbol einen niedrigen Ölstand anzeigt und das rote Ölkannen-Symbol einen Schmierfilmabriss.

Fahr einfach -ohne Drehzahlorgien- die 150 km weiter. Sollte jedoch ein rotes Ölkannen-Symbol auftauchen: Sofort stehen bleiben und Motor ausmachen.
Alles klar, danke dir :)

Weiß jemand ob man die Lautstärke der Fernsprecheinrichtung im E85 erhöhen kann?
Wenn ich Telefonate über BT im Auto annehme kann ich während der fahrt fast nichts vom Anrufer verstehen, da es einfach zu leise ist.
Drehen am Lautstärkeregler des Radios bringt auch kein erfolg, das Handy ist auf volle Lautstärke (Iphone 7).

MFG

Weiß jemand ob man die Lautstärke der Fernsprecheinrichtung im E85 erhöhen kann?
Wenn ich Telefonate über BT im Auto annehme kann ich während der fahrt fast nichts vom Anrufer verstehen, da es einfach zu leise ist.
Drehen am Lautstärkeregler des Radios bringt auch kein erfolg, das Handy ist auf volle Lautstärke (Iphone 7).

MFG
Kommt der Ton aus dem kleinen Lautsprecher im Fahrerfußraum oder über die Lautsprecher?

Kommt der Ton aus dem kleinen Lautsprecher im Fahrerfußraum oder über die Lautsprecher?
Soweit ich das vernehmen kann, wird die Sprache über den kleinen Lautsprecher aus dem Fußraum ausgegeben.

Wenn ich keine Fahrgeräusche habe, quasi stehe oder Max 30km/h fahre ist alles in einer noch verständlichen Lautstärke. Aber lauter geht es einfach nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten sind die Fahrgeräusche einfach zu laut.

Soweit ich das vernehmen kann, wird die Sprache über den kleinen Lautsprecher aus dem Fußraum ausgegeben.

Wenn ich keine Fahrgeräusche habe, quasi stehe oder Max 30km/h fahre ist alles in einer noch verständlichen Lautstärke. Aber lauter geht es einfach nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten sind die Fahrgeräusche einfach zu laut.
Ich muss etwas ausholen. Bei mir (Business Navi mit Bluetooth) war vom Vorbesitzer ein Dension Bluetooth Modul mit Telefonfunktion verbaut. Im Handy kann ich auswählen, ob ich mit BMW oder DENSION verbunden sein möchte. Beide Varianten erlauben das Telefonieren über die Fahrzeuglautsprecher(!).

Heute habe ich herausgefunden, dass ich in den Bluetooth Profilen im Handy explizit auswählen kann, ob BMW oder DENSION die Funktionen TELEFON oder MUSIK übernehmen. Also habe ich folgende Kombination gewählt:
- BMW = TELEFON
- DENSION = MUSIK

In dieser Kombi kommen die Telefonate dann nur über den kleinen Lautsprecher im Fussraum rein. Vollkommen unbrauchbar! Erst, als ich die Bluetooth Verbindung zum DENSION gelöscht habe konnte ich wieder über die KFZ-Lautsprecher telefonieren.

Check mal, ob sowas bei Dir auch sein kann. Alternativ im Handy das Fahrzeug-Bluetooth-Profil löschen und im Wagen das Handy löschen. Anschliessend nochmal paaren.

• Like
Reaktionen: UPZ
Hallo, finde die Diskussion über das derzeit für den 3.0i empfohlene Motoröl irgendwie nicht mehr. Manches gibt es ja nicht mehr, dafür aber neue Sorten. Was sind also momentan die wohl besten Empfehlungen? Danke ;-)

Hallo, finde die Diskussion über das derzeit für den 3.0i empfohlene Motoröl irgendwie nicht mehr. Manches gibt es ja nicht mehr, dafür aber neue Sorten. Was sind also momentan die wohl besten Empfehlungen? Danke ;-)

Das kann man soooo einfach nicht beantworten und ich denke das eine ausführliche Diskussion darüber geführt werden sollte!

Am besten machst du einen Thread dafür auf;)

Das kann man soooo einfach nicht beantworten und ich denke das eine ausführliche Diskussion darüber geführt werden sollte!

Am besten machst du einen Thread dafür auf;)
Nee, eben KEINEN neuen Thread eröffnen. Ist eh schon viel zu viel doppelt.
Besser so knapp wie möglich.
Werde dem Link mal folgen!
Danke

Welchen (offenen) Ringschlüssel brauche ich für die Bremsschläuche? Am Sattel versteht sich. 14?

Zurück
Oben Unten