Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Damals über eBay fündig geworden. Hatte bei mir 14mm lichte Weite gemessen und den hier gekauft.

2018 hat er noch 1,60€ gekostet ;)

Anhang anzeigen 404308
Das ist der mit drei Kontakten.... Sollte ein Umschalter sein....
Der von mir verlinkte Hama ist einer mit zwei Kontakten.... Also rein Ein-Aus...

gibt es seit Jahren in großer Auswahl, u. a. in der Bucht. Habe selbst seit Jahren zwei aus dem regulären Handel ohne irgendeinen Nachteil in Benutzung.
Gibt es auch in Doppelausführung, mit Digitalanzeige oder Schalter. Überlege aber, mir vom Sicherungskasten / Zündung Strom abzuzweigen und eine zusätzliche Buchse im Handschuhfach oder in der Wartungsklappe unter der Klimaregelung zu verbauen - wenn ich mal Zeit habe - (also wohl nie) ;-)

Ich möchte den orig. 6-Gang Schaltknauf an meinem Z4 e85 gegen einen aus Leder wechseln.
Frage: kann ich jeden x-beliebigen BMW Knauf zum Stecken verwenden oder gibt`s da Unterschiede an der Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:
@mogwai Zumindest die Knäufe von/aus den Modellen:
e36, e46, e38, e39, X3 usw. passen sicher!
(glaube die, für die F-Modellreihe passen nicht mehr, bin mir aber nicht sicher)

Meine Klima/Lüftung macht leider relativ laute Laufgeräusche und irgendwas dabei scheint auch drehzahlabhängig zu sein. Ist das ein bekanntes Problem?

Reicht dir die Antwort von Peter ned? &:

Greetz

Cap

Sorry hab den Post am Vortag mit dem Handy bei schlechter Verbindung gepostet und nach Rückkehr am Sonntag nicht im Thread gefunden. Ging davon aus, dass es nicht funktioniert hat und daher nochmal gepostet. Danke an alle für die Antworten zu meiner Frage mit der USB-Buchse im Ablagefach!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte grad ein "hängendes Auge" rechts, ich nehm mal an Stellmotor LWR kaputt? Geht auch beim Startvorgang nicht hoch/runter wie der linke Scheinwerfer. Xenon FL 2.5i.

Hätte jetzt als ersten Diagnoseversuch die Stellmotoren links und rechts getauscht und dann wahrscheinlich den kaputten ersetzt. Was könnte sonst noch sein? Spontaner Kabelbruch irgendwo? Gibts noch ne schnellere bzw. einfachere Diagnosemöglichkeit als li/re tauschen? Software/OBD hab ich keine...

Ich hatte grad ein "hängendes Auge" rechts, ich nehm mal an Stellmotor LWR kaputt? Geht auch beim Startvorgang nicht hoch/runter wie der linke Scheinwerfer. Xenon FL 2.5i.

Hätte jetzt als ersten Diagnoseversuch die Stellmotoren links und rechts getauscht und dann wahrscheinlich den kaputten ersetzt. Was könnte sonst noch sein? Spontaner Kabelbruch irgendwo? Gibts noch ne schnellere bzw. einfachere Diagnosemöglichkeit als li/re tauschen? Software/OBD hab ich keine...

Könnte auch der Höhenstandssensor im Radkasten sein.
z.B. siehe Xenonlicht Höhe einstellen und Niveauregulierung

@domiwer
Uff, gute Frage. Ich weiß nicht (hatte selbst noch keinen Defekt bei den Dingern, deswegen selbst nie nachgeschaut nach den Höhenstandsensoren) ob links/rechts welche verbaut sind oder nur einseitig....

Etwas weiter unten im Fred beschreibt einer falsch herum montierte Hebelchen bzw. einen Link zu einem weiteren Fred...

@domiwer
Gut, dann fällt das falsch herum montierte Hebelchen schon einmal raus.
Der Höhenstandsensor selbst (Plastikteil) bricht aber auch mal gerne, was ich durch passiv lesen mitbekommen habe... Nachgucken wäre es vielleicht wert.

Mehr Ideen habe ich erstmal nicht auf Lager. Aber vielleicht haben andere noch andere/bessere Tipps.

Hier gibt's irgendwo ne Liste mit Usern die sich mit Software zum Auslesen auskennen... Nach Postleitzahlen sortiert. Am besten du findest jmd in deiner Nähe und lässt erstmal auslesen.

Zurück
Oben Unten