Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hören 👂mit sehen 👁 langt. 😋
Du hörst, dass der Verdeckmotor kurz anzieht und das war es dann. Das Verdeck bewegt sich augenscheinlich nicht. Das ist mein Problem.

Was bin ich froh das mein Verdeck nicht automatisch ist und innerhalb von 3 Sekunden auf oder zu geht. Und das alles mit nur einem Handgriff.
Kann man so oder so sehen...
3x Z4 E85 alle elektrisch, nie Probleme bisher 8-) (und ich wußte gar nicht, dass es die ohne elektr. gab :) :-) )

Kann man so oder so sehen...
3x Z4 E85 alle elektrisch, nie Probleme bisher 8-) (und ich wußte gar nicht, dass es die ohne elektr. gab :) :-) )

Da biste aber einer der gaaaaanz wenigen mit null Problemen beim Automatik Verdeck.
Beim meinem E 85 VFL anno 04/2004 als bescheidener 2,2i hatte ab werk nur die Handversion, Automatik hätte mir damals glatte 1.000,00€ Extra gekostet.
Die habe ich lieber in die Bi-Xenon investiert

So, hier der Link zum Video vom Verdeck:

Das was wir da hören, hast du ja schon beschrieben.

Mach bitte mal ein Video von der Seite gesehen. (Muss halt mit 2 Personen gemacht werden. Einer filmt, einer drückt den Taster)
Also kpl. öffnen bis zum Stillstand und dann den Knopf noch gedrückt halten, bis die Scheiben hochfahren.
Und dann versuch mal das Verdeck mit der Hand etwas anzuhben. Wenn es kpl. verriegelt ist, darf es nicht angehoben (höchstens 1cm an der Ecke ganz aus). Wenn es mehr nach oben geht, ist es nicht verriegelt.

.

Hey passend zur Thread Überschrift, würde ich gern ein kurzes Statement zu meiner Preisvorstellung bekommen.
Spiele mit dem Gedanken mich schweren Herzen´s von meinem ZZZZ zu trennen,
möchte Ihn aber vorerst nicht offiziell inserieren. Ein guter Freund hat sein Interesse bekundet und ich will Ihm gegenüber wie auch mir fair sein.

Folgend kurz die Daten; ohne Bilder, ich weiß aber wie ein gepflegter Z aussieht, wissen hier denke Ich alle:
Z4 E85 3.0i EZ 10/04 - 125tkm - Sterlinggrau, Lack guter Zustand, kein Bordstein; ein, zwei kleine Steinschläge
Leder schwarz , kleines Navi, Hifi nicht Pro, OpenAir, Kartenleser, Freisprech
M Lenkrad, M Fahrwerk, Schnitzer(Eibach) B8 Kombi, 19" OZ Ultraleggera, Performance Bremse mit Carbon Luftführung
Aerodynamik Paket, Front, Schweller; Stüber Abgas; Schmickler Fahrwerk+Abstimmung; 3,38er Diff, Domstreben
Kein Wartungsstau, frisch Bremsen, Tüv, Inspektion, Hydro´s, Vano´s gemacht.

Meine Vorstellung sind 10t€, bitte nicht steinigen wg. mobile, etc..; meine Intention ist einfach nur mal kurz ein internes Feedback zu bekommen.

gruß

Klingt für mich sehr vernünftig als Freundschaftspreis.

Wenn dein Freund keine Aeroschweller mag, ich tausche gern gegen meine in Sterling und ein paar Scheine :D

Glatte 10 sind doch einfreundschaftliches Angebot. Ich denke, auf dem freien Markt sind da aufjedenfall 1 bis 2t€ mehr drin.

Das was wir da hören, hast du ja schon beschrieben.

Mach bitte mal ein Video von der Seite gesehen. (Muss halt mit 2 Personen gemacht werden. Einer filmt, einer drückt den Taster)
Also kpl. öffnen bis zum Stillstand und dann den Knopf noch gedrückt halten, bis die Scheiben hochfahren.
Und dann versuch mal das Verdeck mit der Hand etwas anzuhben. Wenn es kpl. verriegelt ist, darf es nicht angehoben (höchstens 1cm an der Ecke ganz aus). Wenn es mehr nach oben geht, ist es nicht verriegelt.

.

Ich werde es die Tage nochmal in bewegte Bilder fassen.

Hey passend zur Thread Überschrift, würde ich gern ein kurzes Statement zu meiner Preisvorstellung bekommen.
Spiele mit dem Gedanken mich schweren Herzen´s von meinem ZZZZ zu trennen,
möchte Ihn aber vorerst nicht offiziell inserieren. Ein guter Freund hat sein Interesse bekundet und ich will Ihm gegenüber wie auch mir fair sein.

Folgend kurz die Daten; ohne Bilder, ich weiß aber wie ein gepflegter Z aussieht, wissen hier denke Ich alle:
Z4 E85 3.0i EZ 10/04 - 125tkm - Sterlinggrau, Lack guter Zustand, kein Bordstein; ein, zwei kleine Steinschläge
Leder schwarz , kleines Navi, Hifi nicht Pro, OpenAir, Kartenleser, Freisprech
M Lenkrad, M Fahrwerk, Schnitzer(Eibach) B8 Kombi, 19" OZ Ultraleggera, Performance Bremse mit Carbon Luftführung
Aerodynamik Paket, Front, Schweller; Stüber Abgas; Schmickler Fahrwerk+Abstimmung; 3,38er Diff, Domstreben
Kein Wartungsstau, frisch Bremsen, Tüv, Inspektion, Hydro´s, Vano´s gemacht.

Meine Vorstellung sind 10t€, bitte nicht steinigen wg. mobile, etc..; meine Intention ist einfach nur mal kurz ein internes Feedback zu bekommen.

gruß
M- Sitze?
Finde 10k zu günstig, aber als Freundschaftspreis machbar... wobei das die Freundschaft strapazieren kann.

Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen für Mittellager und Hardyscheibe?

Evtl. GSP......von den anderen halte ich nix (Kistenschieber) oder hab ich noch nie was gehört......

Vor zwei Jahren gabs noch Lemförder/Sachs Hardyscheiben.....kriegt man aktuell zumindest über Ebay und daparto nimmer her.....

Mitellager macht bei BMW aktuell 77€,würd ich notfalls auch da kaufen.....außer der Gummi is noch halbwegs okay und das Kugellager is hin,dann Kugellager separat kaufen und tauschen.

Greetz

Cap

Lemförder gibts noch bei diversen Shops, aber für mehr Geld als die Scheibe bei BMW selbst :D

Hatte an Ruville gedacht. Das ist Schaeffler (wie auch LUK, FAG,...). Hat da jmd Erfahrung mit?

Kannst auch nehmen.....evtl. sogar Febi,die haben dieselbe Scheibe wie Sachs/Lemförder.....ich weiß aber ned,ob das jetzt noch immer so is.

Greetz

Cap

IMG_20200519_211635.jpg

Kennt jemand das Logo? Sieht mir nach Freudenberg aus und kam in einer Lemförder Packung. Ist ein Motorlager..

Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen für Mittellager und Hardyscheibe?

Hardyscheiben kommen für OEM häufig von der SGF.
Leider verkaufen die nicht (alles) direkt an Endkunden. Aber ihre Produkte kann man häufig über SWAG oder auch Febi beziehen.
Ich vermute du brauchst diese Hardyscheibe: Gelenkscheibe 1227410 | BMW 26111227410
Falls dem so ist, gibt es hier einen passenden Artikel von Febi und auf dem Foto ist eine SGF-Hardyscheibe abgebildet, erkennbar am eingegossenen SGF.
Das ist natürlich keine Garantie, aber zumindest mal ein Indiz...
Im Zweifelsfall bestellen und wenn dann was anderes in der Verpackung ist, wieder retour senden...

Hier sind noch mehr Anbieter zu der originalen BMW-Teilenummer...
Irgend einer von denen wird sicherlich SGF umlabeln und dann verkaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten