sesam4000
macht Rennlizenz
Da kann ich versuchen mitzureden @Patrick325ic
Ich bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen, hab mir ein „gewebertes“ KW V3 Fahrwerk mit verstellbaren H&R-Stabis gegönnt.
Vorgabe war so hoch & komfortabel wie möglich.
Die vorderen Querlenker-Lager hatte ich kurz vorher schon selbst auf Powerflex-PU umgerüstet und die Querlenker selbst ein paar Monate nach der Fahrwerksrevision auf die E46-M-Lenker.
Mit mittlerweile fast 230k km war mir dann bis letzte Woche „der Arsch zu schwammig“.
Also hab ich mir die unteren vorderen Längslenker-Lager der Hinterachse in PU (Superpro) machen lassen und die Fahrwerk-Jungs haben das Setup auch darauf abgestimmt.
Die restliche Hinterachse ist noch original (es war ursprünglich ein M-Fahrwerk verbaut) und ich sehe aktuell auch keinen Grund da was dran zu machen.
Das interssante ist, jetzt durch die straffere Hinterachse (weniger Traktionsprobleme, auch so gut wie kein Spiel mehr in Kurven, also straff in alle Richtungen, soweit ich das verstehe) bei richtig zackiger Kurvenfahrt die Vorderreifen sichrbar an der Außenkante mehr „genutzt“ werden.
Daher haben die Jungs jetzt im Vergleich zum vorherigen Setup die Vorderachse nachjustiert, weil die Hinterachse jetzt „mehr kann“.
Klingt komisch, aber fahrtechnisch hat in meinen Augen echt kräftig was gebracht.
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Ich bin letztes Jahr den umgekehrten Weg gegangen, hab mir ein „gewebertes“ KW V3 Fahrwerk mit verstellbaren H&R-Stabis gegönnt.
Vorgabe war so hoch & komfortabel wie möglich.
Die vorderen Querlenker-Lager hatte ich kurz vorher schon selbst auf Powerflex-PU umgerüstet und die Querlenker selbst ein paar Monate nach der Fahrwerksrevision auf die E46-M-Lenker.
Mit mittlerweile fast 230k km war mir dann bis letzte Woche „der Arsch zu schwammig“.
Also hab ich mir die unteren vorderen Längslenker-Lager der Hinterachse in PU (Superpro) machen lassen und die Fahrwerk-Jungs haben das Setup auch darauf abgestimmt.
Die restliche Hinterachse ist noch original (es war ursprünglich ein M-Fahrwerk verbaut) und ich sehe aktuell auch keinen Grund da was dran zu machen.
Das interssante ist, jetzt durch die straffere Hinterachse (weniger Traktionsprobleme, auch so gut wie kein Spiel mehr in Kurven, also straff in alle Richtungen, soweit ich das verstehe) bei richtig zackiger Kurvenfahrt die Vorderreifen sichrbar an der Außenkante mehr „genutzt“ werden.
Daher haben die Jungs jetzt im Vergleich zum vorherigen Setup die Vorderachse nachjustiert, weil die Hinterachse jetzt „mehr kann“.
Klingt komisch, aber fahrtechnisch hat in meinen Augen echt kräftig was gebracht.
Ich hoffe, das hilft dir weiter