Ähm sorry? Spritverbrauch beim Spaßmobil?Wie ist er denn vom Spritverbrauch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähm sorry? Spritverbrauch beim Spaßmobil?Wie ist er denn vom Spritverbrauch?
Welcher spricht für eine lange Laufleistung?Die Unterschiede (bei den 3 Reifen) was den Spritverbrauch angeht, werden kleiner sein als die Streuung durch deine Fahrweise... Wenn es dir um wirtschaftlichkeit geht solltest du eher auf die Laufleistung achten. Da sind die Unterschiede größer.
Ich hab dir doch oben meine Quelle genannt. Hier der Test.Welcher spricht für eine lange Laufleistung?
Ah super. vielen Dank.Ich hab dir doch oben meine Quelle genannt. Hier der Test.
2020 Auto Bild Summer Tyre Test - Tyre Reviews And Ratings
2020 Auto Bild Summer Tyre Testwww.tyrereviews.co.uk
Die Frage ist, wofür du die Schraube suchst. Wenn für die Versteifungsplatte, dann würde ich die mit der Verbaumenge 14 nehmen oder ggf. mir mal ne PN schicken![]()
Hab ich Mobile leider nicht gesehen...Ich denke, die Schrauben werden für die hinteren Zugstreben benötigt, jedenfalls sind die eingekreist.
Ich wollte bei mir am Differential das Öl wechseln, dazu wollte ich die Dichtungen der Ablass- und Füllschraube nachkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dichtungen? Kann man soetwas kaufen oder doch besser Original?
![]()
2x O-Ring BMW Verschlussschraube Dichtring Hinterachsgetriebe Differential Diff | eBay
Entdecken Sie 2x O-Ring BMW Verschlussschraube Dichtring Hinterachsgetriebe Differential Diff in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Gab es da nicht verschiedene Ausführungen von Ölablasschrauben am Diff bzw. bei manchen Ausführungen gibt es gar keine Ablassschraube sondern nur noch eine Einfüllschraube...?Ich wollte bei mir am Differential das Öl wechseln, dazu wollte ich die Dichtungen der Ablass- und Füllschraube nachkaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dichtungen? Kann man soetwas kaufen oder doch besser Original?
![]()
2x O-Ring BMW Verschlussschraube Dichtring Hinterachsgetriebe Differential Diff | eBay
Entdecken Sie 2x O-Ring BMW Verschlussschraube Dichtring Hinterachsgetriebe Differential Diff in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Gab es da nicht verschiedene Ausführungen von Ölablasschrauben am Diff bzw. bei manchen Ausführungen gibt es gar keine Ablassschraube sondern nur noch eine Einfüllschraube...?
Wenn ich mich richtig erinnere musste ich bei mir das Öl mühsam absaugen wegen der fehlenden Ölablassschraube.....und es könnte sogar sein das die Einfüllschraube konisch war und gar kein Dichtring benötigt wird.....
Ein Blick in die Ersatzteilliste unter zuhilfenahme der FIN sollte da für Klarheit sorgen..![]()
Die Schrauben kosten bei mir auch nur nen 5er. Aber den O-Ring kann man genauso tauschen wie den ALU Dichtring. Alten O-ring raus, neuen einlegen--- fertig.Hi,
wenn Alu-Dichtung, kannst Du ja neue Dichtungen nehmen.
Der O-Ring ist nicht so wirklich zum Austauschen gedacht. Das könnte eine schöne Bastelei werden.
Bei meinem kostet die Schraube mit Dichtung 4,90€. Und ich brauchte nur eine. Schade, das Absaugen war nicht schön. Da hätte ich lieber noch einmal 4,90 ausgegeben.
Oder sind Deine Schrauben so viel teurer?
Dein Ansatz, noch gute Teile weiter zu verwenden, ist natürlich richtig!
Oryx
Hi,
ich habe meine alte Schraube hier liegen. Da möchte ich die Dichtung nicht tauschen. Mag sein, das es geht. Die alte erst mal raus bekommen, und dann die neue rein drücken.
... kann man die hintere Zugstrebe auch montieren, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht? Ich frage deshalb, weil ich kürzlich den hinteren Querlenker getauscht habe und dabei die Schrauben der hinteren Zugestreben (20) nicht geöffnet habe, aber neue Zuhause habe.Hab ich Mobile leider nicht gesehen...
Aber haben wir schon per PN geklärt. War die Nummer 20 hier:Also die 10x50er![]()
Moin
Mal ne Frage an die, die ihre Hinterachse Teilweise auf PU umgestellt haben.
Was habt ihr an der VA in PU gemacht?
Bei mir sind jetzt hinten die 4 Gummilager (Tonnenlager) in PU (Powerflex gelb), das Difflager habe ich Meyle HD genommen.
Beim sportlichen fahren durch den Taunus merke ich jetzt, dass die HA deutlich härter ist als die VA, was den Wagen auf der VA nicht so agil wirken läßt.
Ich möchte auch nicht zwingend alles in PU haben, sondern an den entscheidenden Stellen, so dass die Kiste nicht einfach nur Bock hart ist.