Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Volle Zustimmung - die Stellen an denen die Beschichtung beschädigt wird - unbedingt vor Rost schützen - aber ich würde da eher zu einem Klecks Farbe an Statt Fett raten... Das hält mit Sicherheit deutlich länger...😉
Fett ist u.U. schon bei ein Mal Radkasten mit dem Hochdruckreiniger rausspritzen wieder weggewaschen. 😉

Alles, was vor Rost schützt, ist gut. ;)

Uiiih ... gerade bemerkt :

War schon interessant. Der ZZZZ hat Lenkungsproblem, diesmal aber nicht die berühmt berüchtigte Klebelenkung. Sobald man das Lenkrad kurz vor End Anschlag hatte sprang es zurück und nichts ging mehr, neu Starten und alles OK, bis man wieder von am End Anschlag ist.
War der Drehmoment Geber in der Lenksäule. Kann (darf) man nicht reparieren. Also neue Lenkung = 2.500€
War schon interessant zu sehen wie die 2 die Lenkung aus gebaut haben.

Die müssten ja theoretisch auch passen, oder?
Sehen zumindest sehr Kompakt und etwas robuster aus.
Würde jetzt auch erwarten dass der geschmiedete Haken stabiler ist als das gebogene blech welches auch laut Amazon Rezensionen gerne aufbiegt.
Kurzes Feedback zu den Teilen, die passen sehr gut an den 2 Windungen der VA Federung.
Dürfte auch nicht weniger sein, aber gibt sehr gut.
Kleine Anmerkung zu den Bilstein B8 Dämpfern, der Innensechskant am Dämpfer ist jetzt 7 (!!!)mm.
An den alten hatte ich noch 6mm.

Anhang anzeigen 461165
wie kann ich denn die enge-Parklücken-Funktion codieren, weiß jemand aus dem Stegreif wo die Option dazu ist? :)
Ich hab mich da auch mal versucht, im NCS Dummy gibts da Optionen - allerdings ist die Sache nicht so zuverlässig sprich im Endeffekt hat’s mich nur genervt.. mal gehts garnicht mal funktioniert’s aber dann fährt die Scheibe nicht hoch also muss man wieder rein und Scheibe zumachen - ich würds lassen :D

Ich hab mich da auch mal versucht, im NCS Dummy gibts da Optionen - allerdings ist die Sache nicht so zuverlässig sprich im Endeffekt hat’s mich nur genervt.. mal gehts garnicht mal funktioniert’s aber dann fährt die Scheibe nicht hoch also muss man wieder rein und Scheibe zumachen - ich würds lassen :D
Danke 🙄

Anhang anzeigen 461165
wie kann ich denn die enge-Parklücken-Funktion codieren, weiß jemand aus dem Stegreif wo die Option dazu ist? :)

Du kannst die Scheibe von außen übers Türschloss öffnen und auch beim Aussteigen wieder schließen.

Einsteigen:
Schlüssel ins Schloss und aufschließen, Scheiben fahren runter (und Dach geht auf. Wenn das nicht gewünscht ist, vorher den Schlüssel abziehen. Einsteigen und Taste Scheibe hoch antippen.

Aussteigen:
Scheibe über Taste nach unten, aussteigen und Schlüssel ins Schloss, zuschließen. Solange halten, bis die Scheibe oben ist.

Besser als nichts und das Ein-Aussteigen ist viel bequemer

.

@Himbeere22 Sehe ich gleich wie @MM13

So wie die Felgen aussehen sind die alle mehr oder weniger hin. Natürlich kann man die professionell aufarbeiten lassen. Aber da ist so viel Material weg, da muss eine richtige Fachfirma ran die Aluminium schweißen kann und dann die Felgen auch wieder richtig anlassen/entspannen kann. Danach dann ein schöner Lack drauf und dann bist du zusammen mit dem Kaufpreis schon wieder beim Neuwert der Felgen.
Die Reifen sind vermutlich auch eher Schrott. Zumindest die Hinterachse ist ja hin, weil einer der Reifen ja einen Schaden hat...

Es wird sich aber sicherlich jemand finden der die Dinger kauft und "günstig" in Stand setzen lässt...

Was ich aber auch nicht ganz glauben kann das die Felgen alleine neu keine 1400€ kosten sollen? Da kostet doch eine Felge bereits mehr als 500€ ?

Am Ende ist doch bei den Felgen nur der Rand ramponiert? Kann man das nicht schleifen und polieren lassen? Ich meine solange keine schlimmen Kerben drin sind sollte das doch gehen. Wichtig ist das die Felgen keinen Schlag haben, aber das Risiko hast du ja bei jeden Gebrauchten Felgen.

Sind halt BMW Felgen: Nur authentisch mit Macken. :D
Die sind nicht authentisch sondern wie @MM13 schon geschrieben hat - Kernschrott und keinen Euro mehr wert...... Wundere mich da immer wieder was die Verkäufer meinen was für einen Schrott sie noch verkaufen können.,..🙄
Aber solange ein Du....er aufsteht...🙈
Mein Vater wurde letztens in der Werkstatt darauf hingewiesen dass er damit eigentlich keinen TÜV mehr bekommt weil Material abgetragen wurde...

Beim Tüv durchgefallen. Grund waren die Scheibenwischer die angeblich schmieren. Dabei sind es neue Bosch Wischer. Manchmal denke ich, wenn die nix finden suchen die sich einen Grund. Der Z war vermutlich zu gut und hat damit den Ehrgeiz des Prüfers geweckt. Ich werde den Wagen völlig unverändert wieder vorführen. Wüsste auch nicht warum man neue Wischer gegen andere neue Wischer tauschen sollte.

Beim Tüv durchgefallen. Grund waren die Scheibenwischer die angeblich schmieren. Dabei sind es neue Bosch Wischer. Manchmal denke ich, wenn die nix finden suchen die sich einen Grund. Der Z war vermutlich zu gut und hat damit den Ehrgeiz des Prüfers geweckt. Ich werde den Wagen völlig unverändert wieder vorführen. Wüsste auch nicht warum man neue Wischer gegen andere neue Wischer tauschen sollte.
Zeig mal ein Foto vom TÜV-Bericht bitte :O

Konnte ich mir bis gestern auch nicht vorstellen. Deswegen erkläre ich es.

Völlig unnötiger Zeitvertreib jetzt wieder vorzuführen. Scheinbar braucht ein 17 Jahre altes Auto Mängel. Wir hatten die Anlenkung und das Fahrwerk sowie die Bremsen erneuert. Die Reifen waren keine 3000km alt. Ich denke der Prüfer musste etwas finden. Vielleicht sowas wie Prüferstolz....

Es ist leider so wie blubb123 schreibt......es gibt da immer mal einen Prüfer,der sucht solang bis er was findet,egal wie klein und unwichtig das dann am Ende ist........
Es wird gemunkelt,das die Prüfer ne Quote zu erfüllen haben.....aber Beweise habe ich dafür bisher nicht gesehen.....daher schieb ichs auf persönliche Einstellung....

Ich hab bei meinem E36 320i vor langer Zeit mal die verbrannten Bosch H7 gegen in.pro H1 mit Standlichtringen ersetzt und bin dann 8-9 Jahre damit rumgefahren.Gab bei KEINEM TÜV-Termin jemals Probleme damit.Nachdem ich die Technik in ne neue Karosse geschmissen hatte,hat es angefangen,das ein Prüfer wegen der Helligkeit der Ringe rumgezickt hat....das war die Zeit,wo die hellen LED-Ringe bei BMW reinkamen.....
Das das nur STANDLICHT war,hat da irgendwie keinen mehr interessiert.....das sollte wohl so hell sein,wie Abblendlicht.....die Ringe waren insgesamt heller als jede kleine Standlichtfunzel in nem großen Reflektor.....

Es gibt also solche Prüfer......

Greetz

Cap

Kaum zu Glauben das man wegen so einem geringfügigen Mangel durch den TÜV fällt. Reine Schikane von dem Prüfer.

Ich hätte das so nicht akzeptiert und da Theater gemacht!

Ich geh mal davon aus, dass du schön vorher Waschen warst und noch Wax auf der Scheibe war, echt eine Frechheit was der sich erlaubt hat!

Zurück
Oben Unten