Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Vaico ist China Ware? Kann ich nicht so recht glauben bei dem Preis. Habe 170 Euro dafür bezahlt. Vielleicht hast du ja ein China Plagiat erwischt.

Ähnlich wie Metzger, FeBi-Bilstein, Meyle, Mapco etc. nur ein Labeler. Vermutlich wird sich das QM an der ein oder anderen Stelle unterscheiden, sodass du dich an den Teilen nicht schneidest, aber mit OEM Qualität hat das obgleich des hohen Preises nichts zu tun...
 
Warum nicht einfach die derzeitige DISA mit dem Kit überarbeiten? Warum soll ich mir ein scheinbar mangelhaftes Bauteil, auch wenn es Original noch ein zweites mal holen wenn ich die Option habe es besser zu machen? :)

Deshalb:


Und da hilft die Rep mit der Aluklappe genau 0,0nix.....weils am äußeren Lagerpunkt Spiel hat.....da bleibt nur neu übrig.....

Wenn die Klappe innen wackelt,kann man das erstmal auch mit 2K-Epoxy fixen,wiees PR4000 gemacht hat.Das kost nochmal weniger als die Aluklappe.


Greetz

Cap
 
Ähnlich wie Metzger, FeBi-Bilstein, Meyle, Mapco etc. nur ein Labeler. Vermutlich wird sich das QM an der ein oder anderen Stelle unterscheiden, sodass du dich an den Teilen nicht schneidest, aber mit OEM Qualität hat das obgleich des hohen Preises nichts zu tun...

Ja sehe ich auch so, seit nicht immer alle so leichtgläubig und naiv immer zu denken das wenn man viel Geld ausgibt auch Automisch beste Qualität zu bekommen.

Ich hatte Febi Bilstein als Querlenker keine 35tkm drin und schon hatten die inneren Lager wieder spiel. Ähnliches hört man über Bilstein-Dämpfer, halten wohl auch nicht, zumindest die B8. Am ende ist das einfach billiger Dreck der mit einem Namhaften Label zu Gold gemacht werden soll, nur schade für die teils Guten Namen und das Image.

Für mich gibt es bei Achsteilen nur noch Lemförder. Aber selbst die haben glaube ich auch umlabeln lassen, zumindest war das bei meinen Motorlagern so, weiß garnicht mehr wer da noch mit gespielt hatte.

Deshalb:


Und da hilft die Rep mit der Aluklappe genau 0,0nix.....weils am äußeren Lagerpunkt Spiel hat.....da bleibt nur neu übrig.....

okay dann musst du erstmal in den "Sauren Apfel" beißen
 
Hab ich ja gemacht - und bei Aliexpress - Wish - gegoogelt - etc. Aber die Größenkombi ist selten. Hab jetzt mehrere Lieferungen bekommen. Kappen und Klebeplaketten unabhängig voneinander bestellt. Bisher passte eine. Und eine reicht ja auch. Wenn man direkt vergleicht, sieht man es. Aber wenn man es nicht weiß - 2 m Abstand - jo kann ich schon mit leben... ;)
Habe mir auch einen Wolf gesucht. Die Autec haben einen kleinern Nabendeckel Durchmesser als die BMW felgen. Zudem konnte ich mich nicht entscheiden ob Autec , BMW. Habe mir ein paar "Fun" Deckel gekauft und wechsel jedes Frühjahr.
AutecNaben-02.jpgAutecNaben-03.jpgAutecNaben-04.jpg

Passen perfekt nicht zu stramm und schon gar nicht zu lose.
 
Für mich gibt es bei Achsteilen nur noch Lemförder. Aber selbst die haben glaube ich auch umlabeln lassen, zumindest war das bei meinen Motorlagern so, weiß garnicht mehr wer da noch mit gespielt hatte.

Die originalen Motorlager kommen von Freudenberg. Die assoziiert man üblicherweise mit Dichtungen.
 
Ich könnte recht günstig dieses GM5 bekommen (Zur Lagerhaltung)
Passt das? Spender ist ein E46 mit Xenon
1626001533581.png
 
Ich hatte Febi Bilstein als Querlenker keine 35tkm drin und schon hatten die inneren Lager wieder spiel. Ähnliches hört man über Bilstein-Dämpfer, halten wohl auch nicht, zumindest die B8. Am ende ist das einfach billiger Dreck der mit einem Namhaften Label zu Gold gemacht werden soll, nur schade für die teils Guten Namen und das Image.

Whoa there fella!

Schmeiß mal bitte nicht Febi Bilstein und Bilstein in denselben Eimer:



Die Semikistenschubser haben mit dem Fahrwerksspezialisten mal überhaupt NIX gemeinsam außer das sie Kfz-Teile herstellen....
Warum die Bilstein-Dmpfer in letzter Zeit so schwach sind,kann ich ned erklären....aber es liegt ganz sicher ned daran,das es Febi-Dämpfer sind.....

Muß man GANZ arg aufpassen,weil das viele Leut in einen Topf werfen.....macht den Fehler ned.....damit tut ihr Bilstein,dem Fahrwerkspezialisten,viel Unrecht.


Greetz

Cap
 
Ich könnte recht günstig dieses GM5 bekommen (Zur Lagerhaltung)
Passt das? Spender ist ein E46 mit Xenon
Anhang anzeigen 504045
Passt. Ist Star12 + HW 2.0, heißt es hat die neuen Relais auch schon für ZV.

Ist sogar ein High, dann hast du noch zwei ungenutzte Relais drin, die für die hinteren Fenster bestimmt sind.
 
Hallo zusammen,

meine Verdeckpumpe quält sich zu Beginn seit kurzem ein wenig. Kennt jemand das Geräusch? Evtl. abgesoffen?

Danke vorab!

 
Hört dich jetzt nicht so schlimm an. Wie ist es denn beim schließen?
Und wenn der Automotor läuft, wie ist es da?
 
Und mach mal ein Video von außerhalb vom Fahrzeug. Auf und auch zu
 
Hazet 2169? Gibt es wohl in unterschiedlichen Größen. Sehe nicht, ob der auch oben greift, unten greift er jedenfalls...
 
Ich habe mir gestern einen e85 2.5i Bj. 4.07 aus 1.Hand mit 88.000km angeschaut und werde den wohl kaufen weil bis auf abgewarzter Fahrersitzwange alles gut aussieht.
Hab den Wagen Probe gefahren. Keine negativen Auffälligkeiten, kein Motorklackern nach Kaltstart
Der Wagen hat den N52 Motor mit 177Ps - schwarze Motorabdeckung.
Dazu folgende Frage(n):
Ist es korrekt dass es anfangs den N52 im Z4 auch mit silberner Motorabdeckung gab - dieser jedoch öfter Probleme mit klappernden Hydrostößeln hatte?
Hat sich neben dem Benzinverbrauch auch der Ölverbrauch beim N52 gegenüber dem M54 reduziert?
Im www werde ich fast erschlagen mit unterschiedlichsten Aussagen

Danke und Gruß Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die silberne Abdeckung sitzt über einer ZKH aus Magnesium, meine ich. Hat meiner auch, die frühen Baujahre mit N52. Meine ZKH ist aber unauffällig. Später wurde auf Kunststoff-ZKH umgestellt und auch das Befestigungskonzept etwas geändert. Die erkennt man an der schwarzen Designhaube.

Nimm die Designhaube runter und schau Dir den Kopf an. Wenn es unauffällig und dicht ist, wäre das für mich ok. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. Hermanns Ventiltrieb klackert auch vernehmlich nach dem Kaltstart.

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten