Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Habe neue Bereifung auf der HA. Nach der Montage flog wohl direkt mal ein Nabendeckel ab.
Hat wer zufällig OZ Nabendeckel M513 mit BMW-LOGO im Bestand? Außendurchmesser 62mm - Innendurchmesser ohne Klemmnase 56 mm.
(Hamann gehen auch - OZ fertigte für Hamann)

P:S. Oder einen Tipp wo ich die beziehen kann?
Habe mir mal welche über amazon bestellt. Einfach in der Suche Nabendeckel eingeben und bekommst 100derte angebote, alles was das Herz begehrt.
 
Hallo,

Frage : Weiss jemand von euch um welchen ESD es sich hierbei handelt ?

IMG_20210705_170924.jpg
Vielen Dank & Liebe Grüße

Micha
 
Habe mir mal welche über amazon bestellt. Einfach in der Suche Nabendeckel eingeben und bekommst 100derte angebote, alles was das Herz begehrt.
Hab ich ja gemacht - und bei Aliexpress - Wish - gegoogelt - etc. Aber die Größenkombi ist selten. Hab jetzt mehrere Lieferungen bekommen. Kappen und Klebeplaketten unabhängig voneinander bestellt. Bisher passte eine. Und eine reicht ja auch. Wenn man direkt vergleicht, sieht man es. Aber wenn man es nicht weiß - 2 m Abstand - jo kann ich schon mit leben... ;)
 
Hallo,

Frage : Weiss jemand von euch um welchen ESD es sich hierbei handelt ?

Anhang anzeigen 503226
Vielen Dank & Liebe Grüße

Micha
Könnte einer von BASTUCK sein!
(den gibt's zur Wahl auch mit zur Seite abgeschrägten Endrohren...heißt dann bei denen Endrohrvariante "Slash" oder "Double Slash")
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Frage : Weiss jemand von euch um welchen ESD es sich hierbei handelt ?

Anhang anzeigen 503226
Vielen Dank & Liebe Grüße

Micha
In den Unterlagen zu dem Auto gucken, da muss die ABE mit dabei sein.
Wenn nicht, setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Vielleicht solltest Du Mal unter das Auto schauen, ob da eventuell ein Zubehör Endschalldämpfer (ABE) oder ein Ersatzrohr (keine ABE) angeschraubt ist.
 
In den Unterlagen zu dem Auto gucken, da muss die ABE mit dabei sein.
Wenn nicht, setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung.
Vielleicht solltest Du Mal unter das Auto schauen, ob da eventuell ein Zubehör Endschalldämpfer (ABE) oder ein Ersatzrohr (keine ABE) angeschraubt ist.
Vielen Dank !
Das war mein erster Gedanke - Leider keine ABE dabei. Aber immerhin sind Felgen und Fahrwerk eingetragen.
Vorbesitzer ist leider abgeritten zu den Ahnen. Danke auch für den Tipp bzgl. ESD und Ersatzrohr.

LG Zentrifuge
 
Mal den Z „hochheben“ und nach der Zulassungsnummer des Auspuff suchen, die sollte irgendwo, sichtbar, eingestanzt oder aufgenietet sein.

Wenn keine Nummer da ist wird es auch niemand eintragen können/wollen.
 
Kurze Frage zum 188K Diff:
Lt. BMW gibt es die Papierdichtung nicht mehr und es soll Flüssigdichtmittel verwendet werden. Was habt ihr genommen? DreiBond?
 
Mal den Z „hochheben“ und nach der Zulassungsnummer des Auspuff suchen, die sollte irgendwo, sichtbar, eingestanzt oder aufgenietet sein.

Wenn keine Nummer da ist wird es auch niemand eintragen können/wollen.
Kommt auf die ABE an, ob die abgenommen und eingetragen werden muss oder kann.
 
Eine Kennzeichnung muss immer angebracht sein, egal ob ABE oder mit Teilegutachten, sonst kannst ja irgendwas montieren.
 
Hat jemand schonmal eine Disa von Metzger gehabt? Kann man die nehmen oder lieber Vaico?
 
Hi, Z-Kameraden....

Sollte der Beifahrerfußraum auch beleuchtet sein wenn das beim Fußraum des Fahrers der Fall ist, oder war das immer nur einseitig?
 
@ABXZ25
Such dir auf Ebay die billigste DISA aus China raus,die bekommst du von allen Anbietern außer von Febi,Vaco und so nem amerikanischen Laden,wo die Dichtung allerdings blau is.
ALLE anderen Anbieter verkaufen das billige Chinading in ihrer eigenen Packung.
Febi verkauft die von Vaico in ihrem eigenen Karton verpackt.Und ob die Vaico was taugt,ist fraglich.Hab neulich irgendwo gelesen,das bei einem die Febi nur 2 Jahre hielt und dann schrott war.
Preislich ist das kein großer Sprung mehr zum Originalteil......mit 10% Rabatt zahlste bei Leebmann und Co. auch nur noch knapp 200€ dafür.....und die funzt dann mindestens wieder 10 Jahre einwandfrei.
Wenn du die dann ab Jahr 5 immer mal wieder jährlich auf Spiel prüfst und früh genug an der richtigen Stelle verstärkst,wird sie wahrscheinlich ewig halten....wobei man das auch direkt nach Kauf machen kann.

Bosch bietet sie ja leider nicht im Zubehörmarkt an....

@CrazyDan
Leuchtet bei mir in beiden Fußräumen,ist auch einer aus 2004.


Greez

Cap
 
Hat jemand schonmal eine Disa von Metzger gehabt? Kann man die nehmen oder lieber Vaico?
Aus eigener Erfahrung kann ich @CF01 beipflichten und die etwa 200€ für eine original DISA zu investieren. Hatte auch mal ne China Variante (sollte Vaico sein) verbaut. Funktionierte auch, jedoch konnte beim TÜV die AU nicht gemacht werden. Neue, originale verbaut und AU bestanden.
Wer billig kauft, kauft meist 2X
 
Warum nicht einfach die derzeitige DISA mit dem Kit überarbeiten? Warum soll ich mir ein scheinbar mangelhaftes Bauteil, auch wenn es Original noch ein zweites mal holen wenn ich die Option habe es besser zu machen? :)

Klar hören sich 10 Jahre Ruhe erstmal gut an, aber warum 200€ dafür ausgeben wenn ich für 80€ das Kit zum Reparieren kaufen kann. Meine Klappe funktioniert seit dem Upgrade mit Aluklappe seit nun 4 Jahren bestens.
 
Vaico ist China Ware? Kann ich nicht so recht glauben bei dem Preis. Habe 170 Euro dafür bezahlt. Vielleicht hast du ja ein China Plagiat erwischt.
 
Vaico ist China Ware? Kann ich nicht so recht glauben bei dem Preis. Habe 170 Euro dafür bezahlt. Vielleicht hast du ja ein China Plagiat erwischt.
Deutsche Firma mit Sitz in Deutschland, Singapur und Shanghai: Fahrzeugteile vom Spezialisten – VIEROL AG
Da sie in Deutschland nur Lageristen oder Leute in der Verwaltung suchen, könnte das ein Indiz dafür sein, dass sie dort nicht unbedingt viel produzieren: Jobbörse – Aktuelle Stellenangebote bei VIEROL | Bewerben Sie sich jetzt!

Wobei die Produktionsstätte ja jetzt nicht viel über die Qualität aussagt. Ich hatte schon schlechten Kram aus Deutschland, wie aus China, wie aus den USA, ....
 
Stimmt schon. Made in China muss nicht unbedingt schlecht sein.
 
Zurück
Oben Unten