bezerker
macht Rennlizenz
Im Grunde hast du alle wichtigen Punkte in entsprechender Reihenfolge schon zusammengefasstWelches Vorgehen zum Reinigen des Verdecks könnt ihr empfehlen?
Bisher wurde mir zu einem Wassereimer mit einem Schuss neutraler Seife und einer Bürste mit weichen Naturborsten geraten. Damit in Faserrichtung arbeiten und zum Schluss das Verdeck mit klarem Wasser abspülen. Irgendwelche Einwände? Vielleicht doch lieber ein spezielles Verdeckreinigungsmittel? Lohnt sich eine anschließende Behandlung mit Kunststoff- oder Gummipflege à la Armor All?

Neutraler Reiniger mit weicher Bürste in Faserrichtung und entsprechend viel Wasser zum Abspülen sind der erste Schritt. Eine entsprechende Pflege der eingebetteten Gummischicht empfiehlt sich natürlich. Meinn persönlicher Favorit ist da tatsächlich das Armor All. Ich verdünne es eins zu eins mit Wasser und trage ist großflächig und ebenfalls in Faserrichtung mit einem breiten weichen Pinsel (oder Bürste) auf. Nach dem Ablüften und Durchtrocknen stellt sich auch eine schöne Verdunklung des Verdecks ein.