Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@Sinsui
Die passt zumindest beim Handschalter,
Automatik hat vermutlich die ...926
Screenshot_20230508_192455_Chrome.jpg

Alternativ Lesjöfors wenn es günstiger sein soll, einfach mit der Bmw Nr. Im Aftermarket suchen

Basiert der Rahmen/Unterkonstruktion vom E85/86 eigentlich auch auf dem E46 ?

Soweit ich weiß nicht, ist eine eigenständige Konstruktion (im Gegensatz zum Z3 der auf dem e36 Compact basiert (?)). Ist allerdings- auch nur Hörensagen von einem Z4-Fahrer und BMW-Mitarbeiter.

Guten Abend in die Runde, long time no see (read :D), kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer vom VFL oder FL stammen?

1683573217093.png

Und wie unterscheiden sich diese vom Innenleben überhaupt? :confused: Standlichtringe? &:

VFL. H7-Fernlicht....
Threads zur Unterscheidung gibts reichlich.....die FL haben nur einen Xenon-Brenner (kein zweites Leuchtmittel), die VFL haben keine AngelEyes.

Fl 2.5i ist identisch. ;)
Die haben also kein helles (Chrom/Edelstahl-) Inlay, keine AngelEyes, weiße Blinkergläser, BiXenon und H7? Elektrische Verschaltung wie VFL? Was ist mit den FL 2.0i? Genauso? Dann könnten das oben genausogut FL-SW sein?

Habe die oberflächlich erwähnten Threads wohl nur einseitig nach Informationen durchkämmt....

Basiert der Rahmen/Unterkonstruktion vom E85/86 eigentlich auch auf dem E46 ?

Bisschen nach dem Stichwort Torsionssteifigkeit gesucht bringt interessante Ergebnisse, wenn auch nicht aus erster Quelle. Erfahren kann man auf jeden Fall etwas.

Man merkt's auch am Verhalten. Wo bspw. ein Boxster 986 relativ "labberig" daherfährt (bitte nicht werten, ich hab im Moment keinen anderen Ausdruck dafür), ist der E85 gefühlt ein Panzer. Sowas baust du nicht aus der Karosseriestruktur einer Limousine. Merkt man auch am E46 Cabrio, das ist ebenfalls etwas labberig.

Die haben also kein helles (Chrom/Edelstahl-) Inlay, keine AngelEyes, weiße Blinkergläser, BiXenon und H7? Elektrische Verschaltung wie VFL? Was ist mit den FL 2.0i? Genauso? Dann könnten das oben genausogut FL-SW sein?

Habe die oberflächlich erwähnten Threads wohl nur einseitig nach Informationen durchkämmt....

Nochmal zusammenfassend: schwarzes Inlay, keine Standlichtringe, folgende Möglichkeiten gibt es also für die ursprüngliche Herkunft:

- VFL Xenon 2.2i/2.5i
- VFL Halogen 2.2i/2.5i
- FL Halogen 2.0i/2.5i/2.5si

Scheinwerfer mit Chrominlays und schwarzen Inlays können ohne Probleme miteinander getauscht werden. Weiße Blinker sagen wenig aus, gab es als Option schon vor dem FL.
Beschaltung Halogen VFL/FL ist identisch. Es stehen auch unabhängig von Xenon oder Halogen immer D2S und H7 auf der Scheibe.

Guten Abend in die Runde, long time no see (read :D), kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer vom VFL oder FL stammen?

Ohne ein Foto von der Unterseite oder des Innenlebens lässt sich die Frage nicht abschließend beantworten.

Anhang anzeigen 592062

Und wie unterscheiden sich diese vom Innenleben überhaupt? :confused: Standlichtringe? &:

Noch ein wichtiger Punkt! Sollte es sich hierbei um Bilder eines Inserats mit Kaufabsicht handeln, solltest du anhand der Teilenummern unbedingt noch prüfen, ob die Scheinwerfer vom Linkslenker oder vom Rechtslenker sind. Hier werden viele Rechtslenker geschlachtet und da kann man – wie auch bei Außenspiegeln und Armaturenbrettzierleisten – aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit richtig tief in die Scheiße greifen.

Hallo zusammen, meine Frontschürze bringt mich noch zur Verzweiflung. Hatte sie demontiert, und nach der erneuten Montage ist das Spaltmaß zur Motorhaube größer geworden (0,5 cm, bei komplett geschlossener Haube, siehe Foto). Ich bilde mir ein, vorher war es weniger, oder ist das normal? Die Schürze ginge schon noch höher, aber dann lässt sich die Befestigungsleiste oben im Motorraum nicht mehr festmachen. Oder mache ich da was falsch?h1.jpg

Hallo zusammen, meine Frontschürze bringt mich noch zur Verzweiflung. Hatte sie demontiert, und nach der erneuten Montage ist das Spaltmaß zur Motorhaube größer geworden (0,5 cm, bei komplett geschlossener Haube, siehe Foto). Ich bilde mir ein, vorher war es weniger, oder ist das normal? Die Schürze ginge schon noch höher, aber dann lässt sich die Befestigungsleiste oben im Motorraum nicht mehr festmachen. Oder mache ich da was falsch?Anhang anzeigen 592177
Bei mir ist der Spaltmaß quasi identisch mit deinem. Überall ca. 5mm. Ein wenig anpassen kann ich den Spaltmaß noch, würde aber maximal 1mm rausholen, wenn ich 20 min investiere.

Bei mir ist der Spaltmaß quasi identisch mit deinem. Überall ca. 5mm. Ein wenig anpassen kann ich den Spaltmaß noch, würde aber maximal 1mm rausholen, wenn ich 20 min investiere.
Dann bin ich ja beruhigt; was man sich alles einbilden kann :confused:

Finde da nix
Anhang anzeigen 592215

Vermute mal auf der Innenseite Richtung Kühler war ein Sticker, den der Vorbesitzer abgeknibbelt hat!?

Anhang anzeigen 592214

Kann man sonst noch wie sicherstellen, dass es Linkslenker Xenons sind?
Besten Dank!
Ich hätte schwören können, das da ein Aufkleber wie dieser hier zu sehen ist

Scheinwerfer.jpg

Also falls du Xenon-FL-Scheinwerfer aus ‘nen 2.5si (graues Inlay) suchst, meld dich gern per PN, hab nen Satz hier, der zum Verkauf steht @Ravenhard

Zurück
Oben Unten