Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende zu Konservierungszwecken auch die Radhäuser abgebaut. Auf der Fahrerseite vorne lag da dann neben einem Verschlusstopfen für den Soundgenerator diese Kappe.
Leider hat sie keine Ersatzteilnummer, bin mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt zu einem e85 2,5 VFL gehört.
Wisst Ihr vielleicht, wo dieses Teil am Z4 verbaut ist?

Anhänge

• IMG_2005.jpeg
    IMG_2005.jpeg
    338,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2004.jpeg
    IMG_2004.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 11
Guten Abend, hatte es ja an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber das Problem ist jetzt grade etwas akut.
Bei einer Drehzahl von 3.500 U/Min (Dauerlast) geht die Warnlampe vom Kühlkreislauf an. Geht man dann etwas vom Gas, geht die Lampe wieder aus. Motor wird auch nicht heiß.

Fehler gelöscht, kommt aber immer wieder. OCD sagte Thermostat. Also Thermostat getauscht. Fehler kommt trotzdem noch. Bloß keine Fehlermeldung mehr wegen „Thermostat“, sondern nur noch „Fehler Kühlmittel“. Unterhalb vom Thermostat ist wohl noch so ein Sensor/Fühler, der direkt in den Kühlkreislauf (?) geht. Der ist fix und wird morgen getauscht.

Falls der Fehler trotzdem noch kommt, hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
Von der Wasserpumpe mal abgesehen. Wegen des Aufwands wäre das die letzte Sache, die ich auf Verdacht tauschen (lassen) möchte.

Habe auch noch ne Frage: der Nullspalt vorne zwischen Kotflügel und Stoßstange ist bei meinem nicht gleichmäßig und eben nicht Null (bzw in Dicke des schwarzen Plastikstreifens:Screenshot_20230712_063547_Gallery.jpg

Wenn ich die Stoßstange ausclipse, sieht man allerdings, dass der Halter diesen großen Spalt ermöglicht, da die Nasen auf denen die Stoßstange ruht, eben auch >5mm Spalt haben (gelb markiert).

Screenshot_20230712_063813_Gallery.jpg

Ist das so richtig oder würde ein neuer Halter Abhilfe schaffen???

Das sieht bei mir aber auch so aus. Wie es darunter aussieht weiß ich aber nicht, hatte die Stoßstange noch nicht ab.

IMG_3240.jpeg

Muss ich aber mal machen, denn so sieht das Fahrerseite aus.
IMG_3241.jpeg

@Klas
Wenn du noch welche brauchtst, ich habe einen ungefahrenen Satz hier liegen.
Sagt das alles?
Prinzipiell in Ordnung aber meinen Ansprüchen an Passgenauigkeit genügen sie nicht. Kann aber sein das ich nur eine Klatsche habe...wir reden vom Radhaus.:whistle:

Zum Stoßfänger: Wenn ein Zetti nicht "teslaeske" Spaltmaße hat und irgendwo die Grundierung durch schaut, fällt er durch die "Originaloprüfung". :roflmao:

Was ich bei zwei meiner Z's hatte ist, das sich in dem Bereich wo der Halter in den 3 Langlöcher befestigt wird, das Blech leicht nach unten verbogen war, sprich dadurch hatte der Halter zur Kante Kotflügel einen unschönen Spalt, obwohl der Halter fest eingerastet war in den 3 Löchern. Sprich diese Löcher waren "etwas runtergezogen"
Vllt. dort auch mal genauer schauen. Vllt. finde ich noch ein Bild dazu.

Bei Heißkleber hab ich immer Bedenken, dass sich das in der Sonne löst.

Hat jemand eine Empfehlung für ein "Kompressionsprüfgerät"?

Heißkleber ist ja für so manches cool. ABS soll man damit gut kleben können. Neben Sekundenkleber das einzige, was so richtig funktioniert.

Hey in die Runde!
Hat jemand einen Link zu den Stopfen in den Türgriffen innen?
Die jene die Schrauben verdecken, diese fehlen mir :confused:

Danke!

Zurück
Oben Unten