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Mach mal ein Foto von deinem bitte, also bevor du wieder Volvo fährst

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Mach mal ein Foto von deinem bitte, also bevor du wieder Volvo fährst
Guckst duMach mal ein Foto von deinem bitte, also bevor du wieder Volvo fährst![]()
Ich könnte mir vorstellen, das er genau diese meint. Die sehen auf Fotos ggf. aus wie Blinker (dachte ich anfangs auch, als ich das FL noch nicht so genau im Kopf hatte). Sind halt nur Reflektoren. Und wenn die bei dir schwarz lackiert waren, hält er sie ggf. für "Blindstopfen" in D und für Blinker in US....Ich habe keine Stoßstange mit weißen "Blinkern" finden können.
Ich denke mal nicht, dass er die seitlichen "Reflektoren" meint, die waren an meinem Wagen noch intakt (und schwarz lackiert).
Hallo zusammen,
ich fahre zwar einen E86, aber denke bei dem Thema bin ich hier auch ganz gut aufgehoben.
Kurze Vorgeschichte:
Wildunfall, kaum eine Werkstatt, die sich für die Instandhaltung bereit erklärt hat (Teile-Problematik etc.), dann eine gefunden, die angeblich "kurzfristig" reparieren kann.
Das Ende vom Lied:
Auto steht seit 6 Wochen in der Werkstatt und wird nicht fertig, da keine Stoßstange gefunden werden kann.
Auf meine Nachfrage vom Samstag habe ich soeben diese E-Mail erhalten:
"Guten Tag Herr XXXX,
Herr XXXX lässt Ihnen ausrichten, daß Ihr Wagen voraussichtlich Ende kommende Woche fertig wird.
Er konnte am Wochenende eine excellente Stoßstange, allerdings amerikanisch (mit weißen kleinen Blinkern seitlich am Stoßfänger), online kaufen, die nun noch zu uns muß.
Die anderen derzeit im Netz angebotenen Stoßstangen waren bereits in irgendeiner Form repariert/gespachtelt oder zu stark beschädigt.
..."
Ich habe keine Stoßstange mit weißen "Blinkern" finden können.
Ich denke mal nicht, dass er die seitlichen "Reflektoren" meint, die waren an meinem Wagen noch intakt (und schwarz lackiert).
Ansonsten haben die Amerikaner soweit ich weiß noch diese orangenen runden Reflektoren und fehlende Nebelscheinwerfen?!
Zu den Nebelscheinwerfern würde ich gerne wissen, ob da Halterungen mit Blenden vorhanden sind oder gar keine Halterungen/Aussparungen.
Kann mir hier vielleicht jmd. weiterhelfen, was das für eine Stoßstange sein soll?
Hier gibt es zwar einen Thread zur Frontschürze, bezieht sich jedoch auf das M-Modell.
Ich habe jetzte eine Weile gegoogelt, aber eine US-Schürze mit Blinkern konnste ich bislang nicht finden...
Vielleicht kennt sich ja jmd. mit US-Teilen besser aus und kann mir da ggf. weiterhelfen.
Finde es so schon nicht so toll, dass einfach andere Teile - wenn auch OE US-Ware - verbaut werden, ohne vorher ein "Okay" einzuholen...
Danke vorab!
Das sind nur Reflektoren vom FL, an den hinteren befinden sich ebenfalls runde Reflektoren. Die Vorrichtung für die Nebler ist vorhanden, ebenso für die SRA, lediglich müssen evtl. die Aussparungen für die Düsen gemacht werden.Hallo zusammen,
ich fahre zwar einen E86, aber denke bei dem Thema bin ich hier auch ganz gut aufgehoben.
Kurze Vorgeschichte:
Wildunfall, kaum eine Werkstatt, die sich für die Instandhaltung bereit erklärt hat (Teile-Problematik etc.), dann eine gefunden, die angeblich "kurzfristig" reparieren kann.
Das Ende vom Lied:
Auto steht seit 6 Wochen in der Werkstatt und wird nicht fertig, da keine Stoßstange gefunden werden kann.
Auf meine Nachfrage vom Samstag habe ich soeben diese E-Mail erhalten:
"Guten Tag Herr XXXX,
Herr XXXX lässt Ihnen ausrichten, daß Ihr Wagen voraussichtlich Ende kommende Woche fertig wird.
Er konnte am Wochenende eine excellente Stoßstange, allerdings amerikanisch (mit weißen kleinen Blinkern seitlich am Stoßfänger), online kaufen, die nun noch zu uns muß.
Die anderen derzeit im Netz angebotenen Stoßstangen waren bereits in irgendeiner Form repariert/gespachtelt oder zu stark beschädigt.
..."
Ich habe keine Stoßstange mit weißen "Blinkern" finden können.
Ich denke mal nicht, dass er die seitlichen "Reflektoren" meint, die waren an meinem Wagen noch intakt (und schwarz lackiert).
Ansonsten haben die Amerikaner soweit ich weiß noch diese orangenen runden Reflektoren und fehlende Nebelscheinwerfen?!
Zu den Nebelscheinwerfern würde ich gerne wissen, ob da Halterungen mit Blenden vorhanden sind oder gar keine Halterungen/Aussparungen.
Kann mir hier vielleicht jmd. weiterhelfen, was das für eine Stoßstange sein soll?
Hier gibt es zwar einen Thread zur Frontschürze, bezieht sich jedoch auf das M-Modell.
Ich habe jetzte eine Weile gegoogelt, aber eine US-Schürze mit Blinkern konnste ich bislang nicht finden...
Vielleicht kennt sich ja jmd. mit US-Teilen besser aus und kann mir da ggf. weiterhelfen.
Finde es so schon nicht so toll, dass einfach andere Teile - wenn auch OE US-Ware - verbaut werden, ohne vorher ein "Okay" einzuholen...
Danke vorab!
Und wenn es eine normale Front ist, ist diese bei Baum lieferbarHallo zusammen,
ich fahre zwar einen E86, aber denke bei dem Thema bin ich hier auch ganz gut aufgehoben.
Kurze Vorgeschichte:
Wildunfall, kaum eine Werkstatt, die sich für die Instandhaltung bereit erklärt hat (Teile-Problematik etc.), dann eine gefunden, die angeblich "kurzfristig" reparieren kann.
Das Ende vom Lied:
Auto steht seit 6 Wochen in der Werkstatt und wird nicht fertig, da keine Stoßstange gefunden werden kann.
Auf meine Nachfrage vom Samstag habe ich soeben diese E-Mail erhalten:
"Guten Tag Herr XXXX,
Herr XXXX lässt Ihnen ausrichten, daß Ihr Wagen voraussichtlich Ende kommende Woche fertig wird.
Er konnte am Wochenende eine excellente Stoßstange, allerdings amerikanisch (mit weißen kleinen Blinkern seitlich am Stoßfänger), online kaufen, die nun noch zu uns muß.
Die anderen derzeit im Netz angebotenen Stoßstangen waren bereits in irgendeiner Form repariert/gespachtelt oder zu stark beschädigt.
..."
Ich habe keine Stoßstange mit weißen "Blinkern" finden können.
Ich denke mal nicht, dass er die seitlichen "Reflektoren" meint, die waren an meinem Wagen noch intakt (und schwarz lackiert).
Ansonsten haben die Amerikaner soweit ich weiß noch diese orangenen runden Reflektoren und fehlende Nebelscheinwerfen?!
Zu den Nebelscheinwerfern würde ich gerne wissen, ob da Halterungen mit Blenden vorhanden sind oder gar keine Halterungen/Aussparungen.
Kann mir hier vielleicht jmd. weiterhelfen, was das für eine Stoßstange sein soll?
Hier gibt es zwar einen Thread zur Frontschürze, bezieht sich jedoch auf das M-Modell.
Ich habe jetzte eine Weile gegoogelt, aber eine US-Schürze mit Blinkern konnste ich bislang nicht finden...
Vielleicht kennt sich ja jmd. mit US-Teilen besser aus und kann mir da ggf. weiterhelfen.
Finde es so schon nicht so toll, dass einfach andere Teile - wenn auch OE US-Ware - verbaut werden, ohne vorher ein "Okay" einzuholen...
Danke vorab!
Es gibt genug völlig intakte Stoßfänger Gebraucht, am Ende ein Stück Plastik was geschliffen und neu lackiert wird solange es völlig intakt ist. Besser als Monate lang auf irgendeine Eingebung zu warten. Für die ist es nur ein schnödes Abarbeiten eines Auftrages mit logischerweise möglichst großen Gewinn, deswegen auch den ihre Wahl der Quellen, und für dich ist es vergeudete Zeit.Und dass man keine gebrochene gespachtelte Schürze zum Fast-Neupreis kauft, kann ich dann auch verstehen...
Also in dem Punkt war die Werkstatt schon korrekt.
zum Glück ist er wieder angesprungen, diesmal ohne komische Geräusche, da war ich echt froh,Bei mir sind die Pins im Getriebe stecken geblieben. Das gab vorher dieses von dir beschriebene Geräusch. Du findest es heraus, wenn der Motor nicht mehr startet.
Es gibt dort nur die Einfüllschraube, da lifetime Füllung.Moin zusammen,
Ich hab mal ne Frage zur Kontrolle beim HA Öl beim 2008 er 3L SI.
Ich möchte mein HA Öl kontrollieren, ich finde aber hinten nur eine Einfüllschraube ( 14er Inbus) die sich weit unterhalb von der Mitte der Hinterachsgetriebe befindet. Ist das wirklich die Einfüllschraube ?
Die sieht mir vom Ölstand Niveau sehr niedrig aus….
Liebe Grüße Frank
Mein damaliger Umbau: und noch weitere Beiträger weiterWelcher Aufwand ist es ("große Spiegelpaket, Elektrochrom-Innenspiegel vorhanden) abblendende Außenspiegel zu verbauen? Nur die Signalleitung vom Innenspiegel abgreifen?
Ist bei kompletten Spiegeln der Sockeltausch (meine...Individual...sind ja lackiert) möglich oder lieber den Kabelbaum (ist das möglich oder ist er fest eingebunden?) tauschen?
Um o.g. Funktionen nutzen zu können, müssen Kabel, viele Kabel, sehr viele Kabel, ein Spiegelmodul, ein neues Bedienteil in der Fahrertüre verlegt bzw. eingebaut werden. Dazu werden natürlich noch alle 3 vorhanden Spiegel(gläser) ausgetauscht.
Um o.g. Funktionen nutzen zu können, müssen Kabel, viele Kabel, sehr viele Kabel, ein Spiegelmodul, ein neues Bedienteil in der Fahrertüre verlegt bzw. eingebaut werden. Dazu werden natürlich noch alle 3 vorhanden Spiegel(gläser) ausgetauscht.
Anklappen habe ich. Wie gesagt, alle Funktionen außer abblenden. Bei dir war die Ausgangslage ja etwas anders.Mein damaliger Umbau: und noch weitere Beiträger weiter
Kleiner Auszug meiner Beschreibung
Du brauchst ein Spiegelmodul und die Innerrei der Außenspiegel muss auch motorisch umgerüstet werden, wenn du auch anklappen haben willst.
Leitung verlegen usw....