dammnsn
macht Rennlizenz
Da fehlt auch die abdeckkappeGibt es noch neu.
Teil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fehlt auch die abdeckkappeGibt es noch neu.
Teil

Sicher?Da fehlt auch die abdeckkappe

Quatsch!@dammnsn da ist normalerweise ein glatter Deckel drauf.
Sonst würdest du ja warme Luft aus dem Motorraum oberhalb des Filters, also ungefiltert ansaugen!![]()
Hab ich sonst auch aber für den E85 sind die nicht von Bosch gelistetBosch Aerotwin hab ich auf allen Autos und bin zufrieden damit.
Ja, ich kenn das kleine Einstellgerät. War bisher bei noch keinem Auto von Nöten und 35€ wollte ich nicht unbedingt für einmal probieren ausgeben. ;-) Den Werkstätten vertraue ich da nicht wirklich weil die vermutlich nichts machen und nur abrechnen.Wichtig ist die richtige Position der Blätter zur Scheibe. Einzustellen per Torsion der Wischerarme.

Ich meinte eher wie du dann den Winkel misst. ;-)Och ich nehme zwei Engländer, umklebe die oberste und unterste Stelle des Armes mit Malerkrepp und stell die beiden verstellbaren Maulschlüssel spack ein. Die untere zum gegenhalten und die obere zum Einstellen.
Wischen - und wenns nicht mehr rubbelt ist's OK.Ich meinte eher wie du dann den Winkel misst. ;-)

Genau. Einfach die guten alten ab Werk-Wischer und gut ist. Da habe ich auch noch nie einen Wischerarm verbiegen müssen.Genauso. Biegt man mit der Hand passend und gut.
....achso und Flachbalkenwischer gehören nicht auf einen E85....meine Meinung.![]()
Gottseidank ist es ein Schönwetterauto und der Wischer nur ne Notfunktion wenn es mal nicht anders geht 
Bosch AR532S oder SWF VisioFlex 119726 hatte ich bei mir am Z montiert. Im Grunde passen alle Wischer, die man auch am E36 oder der ersten Generation Volvo S40 verwenden kann.Ich bräuchte mal paar Tipps für brauchbare Wischerblätter für den E85. Bei mir sind irgend welche noName Flachbalkenwischer vom Vorbesitzer montiert. Ersten ist der Beifahrerwischer zu lang und zweitens rubbeln und quietschen die wie verrückt. Im Netz findet man für den E85 ja eigentlich nur die klassischen Wischerblätter. Ich hätte da auch gern was von Bosch oder SWF wenn möglich Flachbalken die gut funktionieren. Was sind da eure Erfahrungen?