Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Heey Leute,
hab mir für den Winter ein Hardtop gekauft und will es nun matt schwarz folieren..
Zur Frage..
Wie baue ich den Spoiler ab?
Jemand das vielleicht schon mal gemacht und kann mir Erfahrungen liefern?
Die Suchfunktion hat leider nicht brauchbares ergeben..

Danke im voraus! [emoji4]

Hallo zusammen,

ich will ein Anycar Bluetooth Interface an mein Radio anschließen.

Wo bringt man das Teil am besten unter? Muss ja wahrscheinlich immer zugänglich sein damit man die Verbindung zu neuen Geräten herstellen kann.
Handschufach ist wohl eine gute Lösung. Wisst ihr ob ich Teile außer die Lüftung und das Radio ausbauen muss um da hin zu gelangen?
Wie man die Lüftung ausbaut habe ich gefunden: http://www.zroadster.com/forum/inde...das-autoradio-nicht-raus.100965/#post-1909064
Nach dem ich die Lüftung raus habe werde ich ja sehen ob der Ausbau des Radios selbsterklärend ist.
Habt ihr vielleicht dennoch ne Anleitung für mich?

Gibt es eine bessere Position für das Teil (Anycar)?
Wo habt ihr das Mikrofon montiert?

Ich bin dankbar über euere Tipps :-)

Hallo zusammen,

ich will ein Anycar Bluetooth Interface an mein Radio anschließen.

Wo bringt man das Teil am besten unter? Muss ja wahrscheinlich immer zugänglich sein damit man die Verbindung zu neuen Geräten herstellen kann.
Handschufach ist wohl eine gute Lösung. Wisst ihr ob ich Teile außer die Lüftung und das Radio ausbauen muss um da hin zu gelangen?
Wie man die Lüftung ausbaut habe ich gefunden: http://www.zroadster.com/forum/inde...das-autoradio-nicht-raus.100965/#post-1909064
Nach dem ich die Lüftung raus habe werde ich ja sehen ob der Ausbau des Radios selbsterklärend ist.
Habt ihr vielleicht dennoch ne Anleitung für mich?

Gibt es eine bessere Position für das Teil (Anycar)?
Wo habt ihr das Mikrofon montiert?

Ich bin dankbar über euere Tipps :-)

Hey, ich hab es auch im Handschuhfach liegen. Du musst eigentlich nur, Radio, Lüftung und das Handschuhfach aushaken. Wenn man das Handschuhfach ausgehakt hat, lässt sich dann das Kabel leichter dorthin verlegen. Das Mikro hab ich zwischen Tacho und Drehzahlmesser sitzen. Das Kabel lässt sich vom Mikro hier einfach verlege. Ohne dass du zusätzlich was ausbauen musst, da ne Öffnung zwischen Lenkrad und mittellos Ole ist wo du es durchstecken kannst.

Bin mit meinem anycae Modul aber nicht so zufrieden was den Klang angeht und auch der klinkenstecker macht Probleme. Werde es wohl umtauschen.

Hey, ich hab es auch im Handschuhfach liegen. Du musst eigentlich nur, Radio, Lüftung und das Handschuhfach aushaken. Wenn man das Handschuhfach ausgehakt hat, lässt sich dann das Kabel leichter dorthin verlegen. Das Mikro hab ich zwischen Tacho und Drehzahlmesser sitzen. Das Kabel lässt sich vom Mikro hier einfach verlege. Ohne dass du zusätzlich was ausbauen musst, da ne Öffnung zwischen Lenkrad und mittellos Ole ist wo du es durchstecken kannst.

Bin mit meinem anycae Modul aber nicht so zufrieden was den Klang angeht und auch der klinkenstecker macht Probleme. Werde es wohl umtauschen.
Danke für die Hinweise. Installation hat geklappt. Kabel vom Mirco sieht man auch so gut wie gar nicht. Klang ist bei mir gut muss ich sagen.

Übrigens: vergisst die Anleitung zum Ausbau der Lüftungsgitter nach Post #4 hier: http://www.zroadster.com/forum/inde...das-autoradio-nicht-raus.100965/#post-1909064
Mit einem normalen Schraubenzieher geht es auch.

Danke für die Hinweise. Installation hat geklappt. Kabel vom Mirco sieht man auch so gut wie gar nicht. Klang ist bei mir gut muss ich sagen.

Übrigens: vergisst die Anleitung zum Ausbau der Lüftungsgitter nach Post #4 hier: http://www.zroadster.com/forum/inde...das-autoradio-nicht-raus.100965/#post-1909064
Mit einem normalen Schraubenzieher geht es auch.

Wie hast du den Schraubenzieher denn eingesetzt? Ich glaube kaum, dass es geht ohne Spuren zu hinterlassen.

Die (Blatt-)Feder lässt sich ohne Gewalt durch die dafür vorgesehene Öffnung runter drücken/biegen. Man hebelt an der Kante der Öffnung. Falls du befürchtest etwas zu verkratzen, dann kannst du den Schraubendreher mit etwas Isolierband wickeln.

Hi,

Frage an die Kollegen mit nem H&R Stabikit. Waren bei euch Unterlegscheiben dabei?
Bei mir waren keine dabei, und bei einem Kumpel auch nicht. Laut H&R sind aber immer welche dabei.

Gruß
Sew

Bei einem Händler mit Rechnung und allem drum und dran.
Das der mit Unterlegscheiben schicken würde ist mir klar.
Möchte einfach nur Wissen ob H&R da eine richtige Aussage getroffen hat.
Bisher sieht es nicht danach aus.
3/3 haben keine bekommen.

Gruß
Sew

Hallo, hat jemand ein Tipp wie man ein Stoffverdeck flicken kann? Habe leider ein 2cm kleinen riss bzw schlitz im Verdeck entdeckt :-(
Da gibt es doch bestimmt irgendwelche flicken die man von hinten ran kleben kann und evtl den Schlitz mit irgendwas versiegeln .... zum
Glück ist er sehr unauffällig .
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, kann vielleicht auch daran liegen das ich kein guter Sucher bin .......

Gruß Ben

Hallo, hat jemand ein Tipp wie man ein Stoffverdeck flicken kann? Habe leider ein 2cm kleinen riss bzw schlitz im Verdeck entdeckt :-(
Da gibt es doch bestimmt irgendwelche flicken die man von hinten ran kleben kann und evtl den Schlitz mit irgendwas versiegeln .... zum
Glück ist er sehr unauffällig .
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, kann vielleicht auch daran liegen das ich kein guter Sucher bin .......

Gruß Ben

Geh zu einem Sattler und lass es richten.

Ja das stimmt , aber wenn ich es ohne Probleme selber machen kann würde ich das lieber selber machen ... deshalb wer es total cool wenn da jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat , zum Sattler kann ich immer noch :-)

Bei Ebay gibt es einige Anbieter, die solche Flicken verkaufen.
Dort solltest du fündig werden.

Hatte mir mal so ein Flickenset auf Ebay fürs E36 Cabrio gekauft aber nie verwendet.Ist nix anderes als ein Stück Verdeckstoff mit ner Tube handelsüblichem Uhu Kontaktkraftkleber.Wenn du also nen Fetzen Verdeckstoff irgendwo herbekommst und dir so ne Tube Klebstoff besorgst,bist schon in der besten Position,das zu richten.

Das "Set" finde ich für den Inhalt etwas teuer.....

Greetz

Cap

Hatte mir mal so ein Flickenset auf Ebay fürs E36 Cabrio gekauft aber nie verwendet.Ist nix anderes als ein Stück Verdeckstoff mit ner Tube handelsüblichem Uhu Kontaktkraftkleber.Wenn du also nen Fetzen Verdeckstoff irgendwo herbekommst und dir so ne Tube Klebstoff besorgst,bist schon in der besten Position,das zu richten.

Das "Set" finde ich für den Inhalt etwas teuer.....

Greetz

Cap

Ok , ich schau mal ob ich ein Set finde , das ist es mir wert

Mein Flickenset ist blau (allerdings sehr dunkel),macht das was?Ich würd dir da n Stück von abschnippeln und dir zuschicken,kostenfrei.Klebstoff wirst ja besorgt bekommen,oder?Kost keine drei Euro,egal ob Gel oder flüssig.Der Sattlerkleber kost um die 7€ die Tube,wie ich auf Ebay gesehen hab,wobei ich ned sicher bin,ob der wirklich nötig is,wenn mir ein Sattlerbetrieb so ein Flickenset mit Uhu Kleber schickt.....

Wobei die hier nur 5€ für den Flicken wollen:

Klick

So ein Set liegt halt auch schon bei gut 20€.....und das seh ich bei den Quadratmeterpreisen von 50€ für den Sonnenlandstoff ned ein....

Klick

Und Anleitungen zur Verdeckzerlegung findet man genug im Netz oder auch über User hier im Forum.

Ich weiß,freie Marktwirtschaft und so.....aber ich seh halt ned ein,warum ich soviel Geld dafür anlegen soll....

Greetz

Cap

Mein Flickenset ist blau (allerdings sehr dunkel),macht das was?Ich würd dir da n Stück von abschnippeln und dir zuschicken,kostenfrei.Klebstoff wirst ja besorgt bekommen,oder?Kost keine drei Euro,egal ob Gel oder flüssig.Der Sattlerkleber kost um die 7€ die Tube,wie ich auf Ebay gesehen hab,wobei ich ned sicher bin,ob der wirklich nötig is,wenn mir ein Sattlerbetrieb so ein Flickenset mit Uhu Kleber schickt.....

Wobei die hier nur 5€ für den Flicken wollen:

Klick

So ein Set liegt halt auch schon bei gut 20€.....und das seh ich bei den Quadratmeterpreisen von 50€ für den Sonnenlandstoff ned ein....

Klick

Und Anleitungen zur Verdeckzerlegung findet man genug im Netz oder auch über User hier im Forum.

Ich weiß,freie Marktwirtschaft und so.....aber ich seh halt ned ein,warum ich soviel Geld dafür anlegen soll....

Greetz

Cap

Danke für dein Angebot :-) aber mein Verdeck ist schwarz und ich hab Angst das man den dunkelblauen Ton dann leicht sieht .... den zweiten Link für 17 EUR ist ne gute Sache der Preis könnte günstiger sein aber verkraftest , manche verrauchen das Geld innerhalb 4 Tage ;-)
Gruß Ben

Hallo , ich suche die Abdeckung Beifahrerseite aber irgendwie finde ich Sie bei ETK BMW nicht.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein ?
:-)
IMG_1861.JPG
Danke Gruß Ben

Zurück
Oben Unten