Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

CD Fach.JPG
Problem bekomme das CD Fach nicht raus. Strom ist da und es wird kein Magazin im Display angezeigt. Klar das System wurde schon
als Problem hier oft beschrieben mir reicht es. Siehe Foto Magazin 3 rechts auf dem Foto ich denke das ist welches blockiert. Gruß Michael

Die Furchen bei 3 sind von der Verschlußklappe,die du vor dem Magazin zuschiebst,das hat mit der Blockade ansich erstmal nix zu tun.

Sollte es für so einen Fall nicht eine Möglichkeit zur manuellen Entfernung des Magazins geben?

Greetz

Cap

@CF01 ja keine Ahnung . Bei Fach 3 ist ein Stück Kunststoff welches wohl nicht zurückfährt ? Bei all den anderen ist es nicht so

Gibt es eine Möglichkeit (bei Umbau auf M-Front) die Nebelscheinwerfer auszucodieren? So, dass die grüne Lampe im Tacho nicht mehr angeht, wenn man die Taste betätigt?

Meine 6 er CD aus dem Wechsler bekomme ich immer noch nicht raus. Hat keiner eine Idee:(

Meine 6 er CD aus dem Wechsler bekomme ich immer noch nicht raus. Hat keiner eine Idee:(

Hilft dir vlt. ein Foto vom Magazin, wenn es draußen ist und eins vom Wechslerinneren an Position 3?

Im Forum wird auch was über ne Bankkarte geschrieben (aber leider nicht allzu genau).

Hallo , ich möchte eine Abdeckung im Kofferraum mit Nadelfilz beziehen , hat mir jemand evtl ein Tipp wo ich so ein Stoff bzw Filz herbekomme , am besten einer der dem originalen am nähsten kommt ....

Gruß Ben

Hilft dir vlt. ein Foto vom Magazin, wenn es draußen ist und eins vom Wechslerinneren an Position 3?

Im Forum wird auch was über ne Bankkarte geschrieben (aber leider nicht allzu genau).
Danke für das Angebot helfen denke ich nicht. Wie beschrieben Strom vorhanden irgendwas klemmt die Kassette zieht nicht raus. Ich bin der Meinung das hier ein Teil nicht zurück zieht und daher klemmt.

Danke für das Angebot helfen denke ich nicht. Wie beschrieben Strom vorhanden irgendwas klemmt die Kassette zieht nicht raus. Ich bin der Meinung das hier ein Teil nicht zurück zieht und daher klemmt.

Klingt jetzt vlt. rabiat, aber du kannst versuchen vorsichtig vorne eine Bohrung ins Magazin zu setzen. Die 3 müsste ja mindestens halb im Wechsler stecken. Durch die Bohrung dann mit einer Pinzette zurückziehen. Ich hab mal im Netz gesucht und viele berichten, dass das Magazin schuld war. Und es ist auch der günstigere Part.

Was ich auch versuchen würde, wäre die CD bzw. das Magazin wieder in die Richtung des Wechsler zu bewegen. Dann kann er evtl. Den Schlitten doch noch mal sauber ins Magazin fahren.

Falls du doch noch mal probieren willst, mit einer Creditkarte oder ähnlichem die Arretireung zu lösen ;)

Die ist allerdings ganz hinten am Magazin, da braucht man glaube ich etwas längeres als ne Creditkarte. Hast du ggf. ein flaches Metalllinieal zuhause? Versuch mal es mittig unter das Magazin zu scheiben und dann in Richtung Auswurfknopf (siehe Bild 3).

Viel Erfolg.

Anhänge

• magazin.jpg
    magazin.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 65
  • wechsler.jpg
    wechsler.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 65
  • magazin_entriegeln.jpg
    magazin_entriegeln.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Falls du doch noch mal probieren willst, mit einer Creditkarte oder ähnlichem die Arretireung zu lösen ;)

Die ist allerdings ganz hinten am Magazin, da braucht man glaube ich etwas längeres als ne Creditkarte. Hast du ggf. ein flaches Metalllinieal zuhause? Versuch mal es mittig unter das Magazin zu scheiben und dann in Richtung Auswurfknopf (siehe Bild 3).

Viel Erfolg.
Werde ich versuchen Danke für deine Hilfe Gruß Michael

Gibt es eine Möglichkeit (bei Umbau auf M-Front) die Nebelscheinwerfer auszucodieren? So, dass die grüne Lampe im Tacho nicht mehr angeht, wenn man die Taste betätigt?
Schau mal in NCS im LSZ, wenn dann wird es da gehen

Ansonsten kannst du doch einfach den Stecker vom Schalter abziehen oder? :D

Schau mal in NCS im LSZ, wenn dann wird es da gehen

Ansonsten kannst du doch einfach den Stecker vom Schalter abziehen oder? :D

Über NCS geht es im ALZS nicht. Und wenn ich den Stecker vom Schalter abziehe, habe ich den Stecker vom LSZ abgezogen ;) Gibt es noch weitere Ideen, von denen die Umgerüstet haben? Im Forum hat schon mal jemand versucht es über den FA rauszucodieren, war aber nicht erfolgreich. Hat jemand damit gegenteilige Erfahrungen?

Beim Retrofit der NSW werden diese ja auch codiert, es muss also irgendwie gehen. Oder gibt es ein LSZ ohne NSW-Taste und dafür nur mit NSL?

Mit Stecker abziehen meinte ich, dass du die Kabel für die NSW auspinnst. Hab mich da vllt. etwas zu einfach ausgedrückt :D

Ich schaue nachher mal rein, ich bin ziemlich sicher, dass man das codieren kann.

Zurück
Oben Unten