Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Anhang anzeigen 274660

Bin eigentlich der einzige, bei dem der Schlossträger vorne komplett mit Rost überzogen ist? Hab bisher keinen einzigen Z gesehen, der das so hat.
Unterboden sieht dagegen sehr gut aus. Wurde laut Hitsorie max. 3 Winter gefahren.
Meiner sieht aus wie neu (ist er auch) [emoji41]

Also meiner sieht eig überall frisch aus, aber eben nicht der Schlossträger. :-/
Einfach tauschen oder lackieren ist ja nicht.

Wobei der gezeigte Bereich am Diif bei @Z4Paar jetzt auch noch nicht bedrohlich verrostet ist. Da hab ich schon weitaus schlimmere gesehen die problemlos TÜV bekamen und immer noch fahren ... ist halt ein Gussgehäuse. Hab bei mir aber letztes Jahr im Herbst diesen Bereich komplett mit Fluidfilm geflutet (welches immer noch da ist) und keine Ausbreitung des Rosts mehr feststellen können. Hatte dort aber eh nicht wirklich viel ...
Der Schlossträger hat bei mir beim sichtbaren Bereich ein paar Blässchen genau wie unter der Kühlerabdeckung.

Also meiner sieht eig überall frisch aus, aber eben nicht der Schlossträger. :-/
Einfach tauschen oder lackieren ist ja nicht.
Tauschen? Bist Du bekloppt? :whistle:
Das Ding kostet ein Vermögen und den auszubauen... lass es! :b

Nimm das Plastik ab, alles schön schleifen, rundum abdecken, mattschwarzer Lack drauf... freuen.

Gruß Sven (Ja, ich hab einen neuen Schlossträger drin und weiß was das bedeutet)

Tauschen? Bist Du bekloppt? :whistle:
Das Ding kostet ein Vermögen und den auszubauen... lass es! :b

Nimm das Plastik ab, alles schön schleifen, rundum abdecken, mattschwarzer Lack drauf... freuen.

Gruß Sven (Ja, ich hab einen neuen Schlossträger drin und weiß was das bedeutet)

Hab vorhin den Preis gesehen. Thema ist damit durch. ;-)

Hallo,
hat jemand zufällig den Farbcode oder eine RAL Ton Farbnr die dem Blau auf der M Bremse oder ( Performance Bremse )
am ähnlichsten kommt , habe mir den Bremslack von Folia -Tec in blau bestellt, aber das RS blau sieht meiner Meinung
scheiße aus !!!!

Gruß Benny

Hallo,
hat jemand zufällig den Farbcode oder eine RAL Ton Farbnr die dem Blau auf der M Bremse oder ( Performance Bremse )
am ähnlichsten kommt , habe mir den Bremslack von Folia -Tec in blau bestellt, aber das RS blau sieht meiner Meinung
scheiße aus !!!!

Gruß Benny

Hat sich erledigt hab eine Farbe gefunden die sehr nahe kommt .... RAL 5003

Gruß

was hat sich hieraus eigentlich ergeben? Bräuchte neuen Innenraumreiniger + Pflege :whistle:

Das eine Ergebnis hatte ich schon hochgeladen. Die Kratzer und stark ausgeblichenen Stellen blieben leider trotz wiederholter Behandlung teils deutlich sichtbar. Daher kam dann doch noch eine Färbung (glaube von Nigrin) zum Einsatz. Damit war der Effekt schon deutlich stärker.

Hab leider vom Einbau keine weiteren Bilder, da die Ersatzteillieferung nicht rechtzeitig kam und es dann alles fix gehen musste.

Wenn ich es nicht vergesse und das nächste Mal damit fahre, versuche ich Fotos zu machen.

Nabend, hat schon mal jemand die Türen vom Z4 dämmen lassen? Man kann's zwar selbst machen, aber ich bin nicht so der Schrauber. Der BMW Händler will 400 Euro.

Nabend, hat schon mal jemand die Türen vom Z4 dämmen lassen? Man kann's zwar selbst machen, aber ich bin nicht so der Schrauber. Der BMW Händler will 400 Euro.
Die Schloßträger zu tauschen könnte günstiger sein. Wenn es denn nur um den Klang der zufallenden Türe geht.
Frag mal @DonGustavo

Wenn du es günstig willst...
Ne Rolle etwas besseres Alubutyl bekommst du für unter 40€. Arbeit ist auch für den Laien machbar, an der Stelle verweise ich immer gerne auf Youtube, gib dort mal "z4 car door Sound deadening" ein.:thumbsup:

Wenn du es günstig willst...
Ne Rolle etwas besseres Alubutyl bekommst du für unter 40€. Arbeit ist auch für den Laien machbar, an der Stelle verweise ich immer gerne auf Youtube, gib dort mal "z4 car door Sound deadening" ein.:thumbsup:
Hallo ,
hab mir das Video angeschaut , Echt coole Sache und sehr leicht zu realisieren .... ich
denke das könnte meine nächste Arbeit werden :-) gibt es da noch ein bessere Version?

Gruß Ben

Zurück
Oben Unten