Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Auf der einen Seite gab es schon mal eine neue Mutter. Ganz früher waren die mit Sicherungsstift. Seit einigen Jahren sind die alle selbstsichernd

Ne, ich meinte die blauen Ringe am Führungsgelenk. Bei dem einen sieht man nur Gummi und bei dem anderen guckt unten ein blauer Sicherungsring raus. Deswegen dachte ich, da wäre schön der Gummi kaputt o.ä., wodurch man ins Gelenk reinsieht

Hi Leute. Hab diese Schaltstange Daheim liegen, Hab sie gekauft als eine vom 3.0i, kann ich aber nicht recht glauben. Denke das das eine von nem Z3 1.9 ist.

Kann das jmd bestätigen?

Falls Interesse besteht, wird zZ verkauft :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 80
Betrifft elektrische Sitzverstellung:
Ist es möglich, oder gab es das vielleicht sogar, auf beide Seiten eine Sitzverstellung mit Memory-Funktion zu verbauen?
Können über den BUS 2 Memory-Sitzmodule angesprochen werden?

Betrifft elektrische Sitzverstellung:
Ist es möglich, oder gab es das vielleicht sogar, auf beide Seiten eine Sitzverstellung mit Memory-Funktion zu verbauen?
Können über den BUS 2 Memory-Sitzmodule angesprochen werden?
Wenn es dafür eine Lösung gibt, kenne ich jmd, der da auch Interesse hätte :D
@schulz0507

Laut meiner Info muss nur die Leitung an den Bus angeschlossen werden, dann soll es gehen!
Habe das Bedienteil vom RHD hier liegen, bin bisher nur nicht zum umbauen gekommen.

Gruß Sven

So hab ich das auch gehört, Test steht aus, RHD Bedienteil vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wo kann man günstig Schlüsselrohlinge für den Z fräsen lassen? "Minster Minit" will 29 € ohne Garantie der Funktion, da spiel ich lieber Lotto (bzw eigentlich nicht).. in den umliegenden Baumärkten machen die nur Türschlösser. :(

Frage: Wo kann man günstig Schlüsselrohlinge für den Z fräsen lassen? "Minster Minit" will 29 € ohne Garantie der Funktion, da spiel ich lieber Lotto (bzw eigentlich nicht).. in den umliegenden Baumärkten machen die nur Türschlösser. :(

Kleinen Schlüsseldienst suchen. Ich habe bei mir in der Stadt 15€ bezahlt. Großer Schlüsseldienst wollte mir auch knapp 30€ abnehmen.

Wer würde mir denn via PN ein paar Fragen bezüglich Fehler auslesen speziell zur Software beantworten?
Im Forum findet man leider garnichts mehr....

Edit: Danke mir wurde sehr gut geholfen 👍:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ein Problem mit dem SMG.
Inpa gibt im Fehlerspeichereintrag eine Spannung von ca. 11,9V an.
Ich habe gerade kein Multimeter zur Hand. Kann ich dem Fehlerspeichereintrag trauen?

Ich habe leider ein Problem mit dem SMG.
Inpa gibt im Fehlerspeichereintrag eine Spannung von ca. 11,9V an.
Ich habe gerade kein Multimeter zur Hand. Kann ich dem Fehlerspeichereintrag trauen?

Normaler weise ist die Anzeige recht zuverlässig. Ich würde die Batterie trotzdem mal durch laden mit einem Ladegerät.

Was für Probleme hast du denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
4EF4 Sensor Wählweg

Dazu dann aber noch 4 Fehler zu den Fensterhebern.

Ich lade über Nacht erstmal die Batterie.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie die Sicherungsklammer der Blende auf der Beifahrerseite im Bild befestigt wird?

Anhänge

• Screenshot_20190225_174758.jpg
    Screenshot_20190225_174758.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 75
Eben zur Packstation auf den örtlichen Aldiparkplatz...lautes Knacken hinten unterm Auto... Geräusche wie gespannter Stahl...zur Kontrolle nochmal wiederholt...wieder das gleiche, der Z verwindet sich hörbar (Verdeck) . Offensichtlich hintere Zugstreben... hatte das schon jemand? Bin etwas überrascht, die Schrauben hatte ich nicht offen....

Eben zur Packstation auf den örtlichen Aldiparkplatz...lautes Knacken hinten unterm Auto... Geräusche wie gespannter Stahl...zur Kontrolle nochmal wiederholt...wieder das gleiche, der Z verwindet sich hörbar (Verdeck) . Offensichtlich hintere Zugstreben... hatte das schon jemand? Bin etwas überrascht, die Schrauben hatte ich nicht offen....
Kernschrott, der Hobel ;) :D

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welche Teilenummer die Clips zur Befestigung der Innnenraumverkleidung an der Stelle im Bild haben?
Hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden. Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Anhänge

• 190226_zettie_clpis_kofferraum.png
    190226_zettie_clpis_kofferraum.png
    508,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten