Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Die werden dir angezeigt, wenn du auf dem Bildschirm oben einfach runterscrollst

BTW kann er einige wichtige Steuergeräte wie Motor und Lenkung nicht ansprechen. Habt ihr ein Kabel mit gebrückten Pin7&8 benutzt?
schaut bitte mal, ob ihr manuell in die ECU reinkommt.Nem nicht kann’s sein, dass ihr die Datensätze in der Software aktualisieren müsst für FL

Die werden dir angezeigt, wenn du auf dem Bildschirm oben einfach runterscrollst

BTW kann er einige wichtige Steuergeräte wie Motor und Lenkung nicht ansprechen. Habt ihr ein Kabel mit gebrückten Pin7&8 benutzt?
schaut bitte mal, ob ihr manuell in die ECU reinkommt.Nem nicht kann’s sein, dass ihr die Datensätze in der Software aktualisieren müsst für FL
Ich werde es ihm so weitergeben. Wir halten dich auf dem Laufenden, vielen Dank für den Support💪🏽

Die Fehler waren nichts relevantes Fensterheber und Innenraumbeleuchtung aber beim DSC und Getriebesteuerung steht ja Steuergerät nicht angeschlossen bzw meldet sich nicht.
Wenn ich bei meinem auslesen kommt das nur bei Sachen die nicht verbaut sind Verdeckmodul Alarmanlage usw.

Leistung fehlt definitiv die Schaltvorgänge kamen mir auch seeehr träge vor bei Pin auf Bodenblech (ich habe noch nie einen Automaten besessen deswegen kann ich es schlecht vergleichen).

Luftfilter Zündkerzen und Magnetventile hat er getauscht das eine Getriebespülung nötig ist ist bei 65k km ja auch eher unwahrscheinlich.

Und ja Pin ist gebrückt.

Edit: Der Verbrauch ist auch normal, geht ja meistens auch hoch wenn was nicht stimmt am Motor.
Aber ja wir werden uns nochmal treffen und ich veruche die Steuergeräte einzeln anzuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Steuergeräten ist echt komisch. Ihr solltet ja den gleichen Motor haben. Hast du trotzdem vllt. noch Rheingold zur Hand, um mal zu testen, dass es nicht an der Software liegt?

FL-Model - die schwarzen Innenverkleidungen wie z.b. Mittelkonsole, Ablagefach hinten, Verkleidungen hinten hinter den Sitzen usw....
Die Teile sind alle Schwarz lackiert - hat schon mal jemand einen passenden Farbton z.b. Spraydose oder auch einen Lackcode damit man da was nachlackieren oder ausbessern könnte?
Hab das schon mal mit Standard Schwarz Seidenmatt aus der spraydose probiert - war aber zu "Schwarz".....:confused:
.

FL-Model - die schwarzen Innenverkleidungen wie z.b. Mittelkonsole, Ablagefach hinten, Verkleidungen hinten hinter den Sitzen usw....
Die Teile sind alle Schwarz lackiert - hat schon mal jemand einen passenden Farbton z.b. Spraydose oder auch einen Lackcode damit man da was nachlackieren oder ausbessern könnte?
Hab das schon mal mit Standard Schwarz Seidenmatt aus der spraydose probiert - war aber zu "Schwarz".....:confused:
.
Wie sieht's denn mit dem Dupli-Color matt schwarz aus?
IMG_20191123_164408-756x1008.jpgIMG_20191123_164402_1-756x1008.jpgIMG_20191123_160806-756x1008.jpg

.....keine Ahnung - passt das einigermaßen zum Originalfarbton???? :cautious:
Das Schwarz Seidenmatt das ich probiert habe ist deutlich "schwärzer".... :thumbsdown:

Deshalb frage ich ja ob jemand Erfahrung hat.... ;)

Hier nehmen fast alle dieses Spray von Dupli-Color. Zumindest bei den MuFu Tasten und Blenden am M Lenkrad passt das 100 Prozent.

Will noch mal auf das Foto von @d'Bernd zurückkommen. Hat jemand schon mal eine neue Schürze montiert und weiß, ob die Pins oben von vornherein so vernudelt sind oder quetschen die bei jeder Demontage / Wiedermontage weiter aus? Irgendwann halten die ja dann nicht mehr so prall.

Gruß Olli

Ja, diese Rastnasen kriegen immer einen ab beim Abmontieren und Montieren. Lässt sich nicht verhindern. Ich empfehle, immer schön sauber machen und dann mit Isopropyllösung einsprühen, damit's schön gleitet und nicht stumpf ist.

Bei der 1er und 3er Serie ist es noch gefährlicher die Stoßstangen abzunehmen, dort reißen die Stege ab und dann darfst du die neukleben.

Moin,
Kennt jemand dieses Auto?

BMW BMW Z4 ROADSTER 2.5 si Winterpreis
Erstzulassung: 03/2007
Kilometer: 186.000 km
Preis: 8.800 €

Gruß
Sew

Ich würde mal vermuten das es der ex Z4 von @StaderZ4 ist!

• Like
Reaktionen: Sew
Hier nehmen fast alle dieses Spray von Dupli-Color. Zumindest bei den MuFu Tasten und Blenden am M Lenkrad passt das 100 Prozent.
Nur leider gibt es eben von dem Dupli-ColorPlastic 6 verschiedene Farbtöne.......und da ich mit einem anderen matten Schwarz schon schlechte Erfahrungen machen musste (die original Verkleidung sind definitiv NICHT tiefschwarz lackiert) - muss ich halt leider konkret fragen....:whistle:
Das ebenfalls von Dupli-Color plastic angebotene Dark Grey matt schaut zumindest auf den Bildern auch Schwarz aus......

....und gerade weil viele hier im Forum das Dupli-Color Schwarz verwenden - vielleicht kann ja doch mal einer den Farbmuster-Spraydosendeckel an ein Verkleidungsteil halten und die Farbe checken.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi ...
Hab mal eine Frage zum NGK Zündkerzenbild ?
Ist es normal das die Elektrode in der Mitte fast komplett weg ist ?
Oder hab ich da ein Plagiat erwischt ?
( Wo es ja auch viele Google Einträge zu gibt ! )
Die auf dem Bild gezeigte Kerze ist gerade 3 Tage verbaut und fast keine Elektrode mehr sichtbar ?
Kerzen sind die NGK 3199 für ein M54B25 Motor .
IMG-20200215-WA0010.jpgIMG-20200215-WA0011.jpg

P.S. Der Motor läuft aber seitdem Top... Weniger Verbrauch und besseres Ansprechverhalten ....
Is nicht so das er schlechter läuft !

Aber 16tkm im Monat? Das wären ja 533km/Tag. Dann hätte der Besitzer sonst nicht mehr viel gemacht außer 9h/Tag im Auto gesessen :D

Nur leider gibt es eben von dem Dupli-ColorPlastic 6 verschiedene Farbtöne.......und da ich mit einem anderen matten Schwarz schon schlechte Erfahrungen machen musste (die original Verkleidung sind definitiv NICHT tiefschwarz lackiert) - muss ich halt leider konkret fragen....:whistle:
Das ebenfalls von Dupli-Color plastic angebotene Dark Grey matt schaut zumindest auf den Bildern auch Schwarz aus......

....und gerade weil viele hier im Forum das Dupli-Color Schwarz verwenden - vielleicht kann ja doch mal einer den Farbmuster-Spraydosendeckel an ein Verkleidungsteil halten und die Farbe checken.....

Auf der Dose steht einfach nur “Tuning Spray Paint Mat” drauf.

Zurück
Oben Unten