Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Letztes Jahr eine größere Tagestour u.a. ins Namlostal gefahren - dort Mittagspause in dem allseits bekannten Biergarten in Stanzach gemacht - und dort zum ersten Mal ein Problem mit der Zentralverriegelung gehabt... :(
Klar - wird hier oft im Forum beschrieben - ist das Relais im GM5 Modul....
Komisch war - dort wieder weggefahren und die Zentralverriegelung hat seitdem über ein Jahr keinerlei Probleme mehr gemacht...deshalb ist das Ganze bei mir wieder in vergessenheit geraten.... ;)

Heute eine spontane Runde gedreht - wieder mal durch das Namlostal.....halte wieder im bekannten Biergarten an und......wieder geht die ZV nicht!!!! :eek: :o:confused:

Das kann doch kein Zufall sein????? Ein Jahr lang ist das Problem nie wieder aufgetreten und dann genau wieder an der gleichen Stelle wie beim letzten Jahr.... :mad:
Bin dann nach dem Essen kurz 500m weiter in den Ort gefahren um Geld am Automaten zu holen (keine Kartenzahlung im Biergarten möglich) - und dort ging die ZV wieder als ob nichts gewesen wäre.....

Hat irgendwer eine brauchbare Theorie - oder sollte das tatsächlich so ein unglaublicher Zufall sein???? :O_oo:
Zermartere mir gerade den Kopf deshalb......denke die ganze Zeit darüber nach warum dort keine Kartenzahlung möglich ist....haben die dort vielleicht irgendwelche Störfreqenzen die sowohl meine ZV als auch das Kartenlesegerät beeinflussen....???
Komme mir ja schon fast wie einer diese Verschwörungstheoretiker vor..... :cautious:

Kenne das von Feldberg im Taunus, da gab es beim E46 und beim Z4 auch gerne komplette Verweigerung...

Komme mir ja schon fast wie einer diese Verschwörungstheoretiker vor.....
Ein Arbeitskollege von mir stöhnte ständig über sich selbst öffnende Fensterscheiben bei seinem Skoda.
Wir wollten ihm das nicht so recht glauben, vorführen konnte er es uns ja auch nicht.
Dann stand ich mal neben seinem Auto, Er selbst war mit seinem Schlüssel weit weg, auf unserem Parkplatz, hatte mein Auto schon abgeschlossen als ein anderes Auto daran vorbei fuhr.
Sofort gingen alle vier Scheiben von dem Auto runter. So eine Sch... habe ich gedacht. Wie kann so etwas sein?
Die Fehler die nicht ständig und nachvollziehbar auftreten sind die schlimmsten. :(

Hat mal einer fix die Position bzw. Nummer der Sicherung vom CD-Wechsler? Wollte jetzt nicht den ganzen BT Fred durchackern. Habe mir den Blue Music Adapter geholt und am Radio zwischen geklemmt. Wird erkannt, Funke koppelt und spielt ab (Deezer), aber kein Ton. Laut Beschreibung sollte die Wechslersicherung gezogen werden, um den totzulegen.
Gruß Olli

Hat mal einer fix die Position bzw. Nummer der Sicherung vom CD-Wechsler? Wollte jetzt nicht den ganzen BT Fred durchackern. Habe mir den Blue Music Adapter geholt und am Radio zwischen geklemmt. Wird erkannt, Funke koppelt und spielt ab (Deezer), aber kein Ton. Laut Beschreibung sollte die Wechslersicherung gezogen werden, um den totzulegen.
Gruß Olli

48

Hallo,
So heute nach einen kurzen Stop, macht es pieps und die Lampen sind an.
Ne Runde fahren und an bzw ausmachen half nix.
Klar gibts eine Suche, aber auf die Schnelle nix gefunden.
Wie ist die Vorgehensweise um das zu lokalisieren, beheben?
Vielen vielen Dank
Frank

FE1970F0-ED8D-45D2-A6B3-75CC59F7DAD3.jpeg

Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist raten ;)

Könnteein ABS oder Drucksensor sein. Aberohne FS auslesen würde ich da nix wechseln

Bei mir waren diese Lampen nach nem Abgleich der Quer- und Längsbeschleunigungssensoren weg.
Vorher und nachher Fehlerspeicher auslesen würd ich sowieso machen.
Vielleicht hilft dir das ja

@FrankWS
Soll ich wieder auslesen kommen? :whistle:

Hoffentlich laß ich diesmal die Felge ganz...... :rolleyes:

Die beiden Funzeln gehen bei mir immer dann an,wenns der Karren mal richtig warm is.Bei mir sinds die ASC-Drucksensoren im Bremskraftverstärker.Neue hab ich schon liegen,hatte das auch irgendwo detailliert beschrieben,falls es diese sind.

Greetz

Cap

@FrankWS
Soll ich wieder auslesen kommen? :whistle:

Hoffentlich laß ich diesmal die Felge ganz...... :rolleyes:

Die beiden Funzeln gehen bei mir immer dann an,wenns der Karren mal richtig warm is.Bei mir sinds die ASC-Drucksensoren im Bremskraftverstärker.Neue hab ich schon liegen,hatte das auch irgendwo detailliert beschrieben,falls es diese sind.

Greetz

Cap
Naja,
Muss eh zum Tüv, lass das dann zusammen machen 🤷‍♂️
gibt schlimmeres 😎

und ja, ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wegen der Felge 😢

Moin
Kurze Frage:
3.0i 6G vs. 3.0i SMG sind von den Fahrwerten 100% gleich?

0-100
0-200
80-120
100-200
?

Konnte da nur die 0-100 angaben finden.

theoretisch ja...
Praktisch kommt es auf die Tagesform desjenigen an, der die Handschaltung bedienen muss...

Hat jemand eine Liste aus der alle Codierungsoptionen der Klimaautomatik hervorgehen?

Hallo,
So heute nach einen kurzen Stop, macht es pieps und die Lampen sind an.
Ne Runde fahren und an bzw ausmachen half nix.
Klar gibts eine Suche, aber auf die Schnelle nix gefunden.
Wie ist die Vorgehensweise um das zu lokalisieren, beheben?
Vielen vielen Dank
Frank

Anhang anzeigen 447260
So
Mein Z4 heilt sich selbst, nachdem ich gestern böse mit ihm schimpfte, war heute wieder alles gut, und die Lampen aus 😂
Selbst Dsc aus und kleine Drifteinlage, alles wie es soll👍😎

Naja schau mer mal,🤪

Is bei meinem genauso,sobald es im Motorraum aber wieder heiß genug ist,gehen beide wieder an.

Greetz

Cap

Das wär nicht die Welt

E1379511-503F-4AAC-9585-DE529945572C.jpeg
Könnte man schon vorsorglich machen, schon lange nix mehr gebastelt 😂

Zurück
Oben Unten