Wobei die Anleitung nach m.M. Nicht wirklich stimmen kann.... Irgendwie sind die Richtungsangaben in die gedreht werden muss seltsam.... Aber vielleicht ist das ja selbsterklärend wenn man an Schrauben ist...

Zuerst dreht man nach Rechts bis die Welle entspannt ist - aber nicht zu weit....? Was ist zu weit? Wenn es Knack macht und dann plötzlich ganz leicht geht...

Dann werden die Schrauben gelöst und man muss nach links drehen - Stelle ich mir wir eine Art Spindel vor.... Dadurch löst sich der Motor....OK.
Beim Einbau soll aber wieder nach links gedreht werden damit sich der Motor wieder reinzieht bis zum Flansch.... Das kann ich mir jetzt nicht erklären.... Wenn beim Ausbau durch Linksdrehung der Motor vom Flansch abgedrückt wird... Warum wird er dann beim Einbau mit Drehung in die gleiche Richtung plötzlich reingezogen....?

Verstehe ich nicht.... Aber vielleicht ist es ja wirklich selbsterklärend wenn man die Schrauben gelöst hat....

Jetzt erstmal Ersatzteile bestellen - die Schrauben müssen ja auch neu - und die Passenden Außenvielzahnnuss brauche ich auch noch...