Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Moin Moin,

Ich bin am überlegen ein Fahrradträger für meinen Z zu holen. Da es sich um kurze Strecken (max. 1 Stunde) handelt würde ich gerne auf ein günstiges Modell zurückgreifen. Kann man da was empfehlen? Ich habe so eins gefunden Heckträger Travel Fahrradträger kompatibel mit Bmw Z4 02-08 | eBay
Wie ist das mit der STVO? Wird dabei nicht das Rücklicht überdeckt? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Mal ne Frage, taugen die was?
Mein rechter Nebler ist beschlagen, würd gern beide tauschen oder versuchen einen abzudichten.
Kann mir einer helfen?

9AF908B3-DF00-41BF-A7E9-D2A4340EEF2D.jpeg
 
Hallo. Welches Schlechtwegepaket wäre das "Richtige" für einen 2003er 3.0i mit Eibach Pro Kit? Sprich welche Höhe (Stärke)? Da gibt es ja allerlei verschiedene.
Ist die Optik ohne diese Unterlagen wirklich so bescheiden? Momentan ist noch das M Fahrwerk verbaut welches zumindest bei mir von Haus aus eine leichte Keilform aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof nur das der Wagen wohl auf eine Bühne muss - da schaue ich mal nach einer Mietwerkstatt...

Ist bequemer,geht aber auch ohne und ohne ständiges hoch/runter/hoch/runter der Hebebühne was auch Zeit kostet und du am Ende evtl. eh nimmer so hoch fährst,wie es gut für dich wäre....

20190803_193840a.jpg

So löse ich das immer,hat bisher gut geklappt.Und auch beim Querlenkerwechsel gute Dienste geleistet.


Greetz

Cap
 
Na ja, Marelli ist auch Erstausrüster. Mitunter leider auch mit durchwachsener Qualität (Italiener). So auch die eckigen Nebelscheinwerfer am E85 LCI, kommen auch von Magneti Marelli.
Gruß Olli
 
Hallo. Welches Schlechtwegepaket wäre das "Richtige" für einen 2003er 3.0i mit Eibach Pro Kit? Sprich welche Höhe (Stärke)? Da gibt es ja allerlei verschiedene.
Ist die Optik ohne diese Unterlagen wirklich so bescheiden? Momentan ist noch das M Fahrwerk verbaut welches zumindest bei mir von Haus aus eine leichte Keilform aufweist.

E46 14.5mm, Teilenummer 33531094754
 
Ich bitte um eure Hilfe: Habe originale BMW-Performance-Alupedalauflagen bekommen. Leider fehlen die Schrauben. Welche müssen verwendet werden? M3 oder M4? Kann ich einfach Torx-Senkkopf-Schrauben aus Edelstahl nehme?
Und ja, es fehlt das Beiblatt. Könnte bitte jemand ein pdf davon hier einstellen oder mir als pm senden? Herzlichen Dank und allen ein sonniges Wochenende.
 
Moin ...
Woran kann das liegen das seit kurzen mein Verdeck nicht mehr richtig öffnet ?
Wenn ich das Verdeck losmachen will , drücke ich ganz normal den Knopf , die LED blinkt ROT , die Scheiben fahren runter , das Verdeck entriegelt und fährt ca. 2 cm los ! Danach hört man die Pumpe zwar aber das Verdeck fährt nicht weiter los !
Zum schließen fährt es die ca. 2cm ganz normal zu bis die LED nicht mehr blinkt !
Habe den öffen/schließen Vorgang ein paar mal wiederholt , dann fuhr das Verdeck komplett runter ( keine Ahnung warum es dann funktionierte !? )
Wenn es komplett öffnet dauert es auch nicht länger wie sonst auch !
Die Verdeckpumpe liegt im Kofferraum geschützt und der Vorbesitzer hat noch eine neue sogar einbauen lassen ( is jetzt aber auch schon ca 6 Jahre her ) .
Wisst ihr warum das Verdeck nur noch ca . 2cm öffnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ...
Woran kann das liegen das seit kurzen mein Verdeck nicht mehr richtig öffnet ?
Wenn ich das Verdeck losmachen will , drücke ich ganz normal den Knopf , die LED blinkt ROT , die Scheiben fahren runter , das Verdeck entriegelt und fährt ca. 2 cm los ! Danach hört man die Pumpe zwar aber das Verdeck fährt nicht weiter los !
Zum schließen fährt es die ca. 2cm ganz normal zu bis die LED nicht mehr blinkt !
Habe den öffen/schließen Vorgang ein paar mal wiederholt , dann für das Verdeck komplett runter ( keine Ahnung warum es dann funktionierte !? )
Wenn es komplett öffnet dauert es auch nicht länger wie sonst auch !
Die Verdeckpumpe liegt im Kofferraum geschützt und der Vorbesitzer hat noch eine neue sogar einbauen lassen ( is jetzt aber auch schon ca 6 Jahre her ) .
Wisst ihr warum das Verdeck nur noch ca . 2cm öffnet ?
[FAQ] Lösung: Verdeck läuft an, bleibt aber stehen ---> Kabelbruch | zroadster.com - Die deutsche BMW Z Community.
 
Morgen zusammen...

kommt der Innenraumfilter mit den Pfeilen nach oben oder nach unten rein?

Dankeschön
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 16
Ich würde mal das Sieb vor der Pumpe sauber machen.
Wenn du die Pumpe demontierst ist darunter ein kleiner schwarzer Gummiring in dem die Pumpe steckte.
Den kannst du auch nach oben rausziehen. An ihm befindet sich ein Sieb das vermutlich mit Schleim verstopft ist. Achtung! Der Wischwasserbehälter entleert sich dann. ;)
Dieser Schleim bildet sich meist wenn sich Frostschutz und Reiniger für den Sommer nicht vertragen.
Den Filter kannst du mit einer Bürste reinigen.
Am besten ist es dann auch den Wischwasserbehälter ordentlich auszuspülen, sonst hast du den Salat bald wieder.

Hab heute das Sieb ausgebaut.
War total verschleimt und aus dem Behälter kam noch ein großer Schleimhaufen raus, sah aus wie ein nasses Taschentuch.
Sieb gesäubert, Behälter ausgespült und nun funktioniert wieder alles.
Danke!
 
Hab heute das Sieb ausgebaut.
War total verschleimt und aus dem Behälter kam noch ein großer Schleimhaufen raus, sah aus wie ein nasses Taschentuch.
Sieb gesäubert, Behälter ausgespült und nun funktioniert wieder alles.
Danke!
Passiert immer dann, wenn man wischwasser aus Kanister mit Seifen und Prilmittel mischt.
 
Kenn das Verhalten nur von meinem BMW. Weder die VWs davor noch der Alfa hatte jemals das Problem. ;)
 
Moin ...
Woran kann das liegen das seit kurzen mein Verdeck nicht mehr richtig öffnet ?
Wenn ich das Verdeck losmachen will , drücke ich ganz normal den Knopf , die LED blinkt ROT , die Scheiben fahren runter , das Verdeck entriegelt und fährt ca. 2 cm los ! Danach hört man die Pumpe zwar aber das Verdeck fährt nicht weiter los !
Zum schließen fährt es die ca. 2cm ganz normal zu bis die LED nicht mehr blinkt !
Habe den öffen/schließen Vorgang ein paar mal wiederholt , dann für das Verdeck komplett runter ( keine Ahnung warum es dann funktionierte !? )
Wenn es komplett öffnet dauert es auch nicht länger wie sonst auch !
Die Verdeckpumpe liegt im Kofferraum geschützt und der Vorbesitzer hat noch eine neue sogar einbauen lassen ( is jetzt aber auch schon ca 6 Jahre her ) .
Wisst ihr warum das Verdeck nur noch ca . 2cm öffnet ?

@Roland73
du schreibst, dass man die Pumpe noch hört? Auch wenn das Dach nicht mehr weitergeht?
dann hat das mit einem Kabelbruch @MM13 nix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ...
Ja , man hört die Pumpe weiter !
Das Dach öffnet ca. 2 cm und bleibt dann stehen ( aber die Pumpe läuft ! ) .
LED blinken ganz normal wie immer , die Fenster fahren runter wie immer , nur das Verdeck geht nur minimal los !
( is auch bisher nur 2 mal aufgetreten , das Auto wird meistens nur noch am Wochende bewegt ) .
Bis vor ca eine Woche ist das Verdeck noch ganz normal auf und zu gefahren !
 
Hi ...
Ja , man hört die Pumpe weiter !
Das Dach öffnet ca. 2 cm und bleibt dann stehen ( aber die Pumpe läuft ! ) .
LED blinken ganz normal wie immer , die Fenster fahren runter wie immer , nur das Verdeck geht nur minimal los !
( is auch bisher nur 2 mal aufgetreten , das Auto wird meistens nur noch am Wochende bewegt ) .
Bis vor ca eine Woche ist das Verdeck noch ganz normal auf und zu gefahren !
Kann es sein, dass die Verriegelungshaken hängen?
Drück beim öffnen mal mit nach hinten.

hast du das Dach imprägniert?
 
Das Dach wird entriegelt ( man hört die Haken und dann öffnet es ) , man kann dann ein ca. 2cm grossen Spalt sehen bis es stehen bleibt !
Imprägniert schon lange nicht mehr , nur im März Amour All Kunststoffpflege .
 
Zurück
Oben Unten