Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Also das ist der vom M von Lemförder, der auch in den E85 3.0i z.b. passt.


👍 ...und diesen habe ich von TRW die die gleichen Lemförder-Teile sein sollen. Stand hier im Forum geschrieben - TRW und Lemförder gehören zu ZF.
 
Laut Leebmann24 hat der linke vordere Querlenker vom M die BMW-Nummer 31122341297
Der vom 3.0i hat die BMW-Nummer 31122343353
Der von (meinem) 2.5si hat die BMW-Nummer 31122343353
🤔, muss nicht heißen, dass der den du bestellt hast nicht passt, heißt aber vermutlich, dass der vom AG-Zetti anders ist als der vom M-Zetti
...ich vermute - dass die Anschlüsse und Maße gleich sind, der M jedoch etwas stabiler und schwerer gearbeitet ist...
So meine Vermutung - Hoffnung - es gab doch hier schon einige, die dass so gemacht haben... wurde schon diskutiert...
Wenn's nicht passt - muss ich schnell stornieren...
@Jack Blues - hat doch auch den Lemförderer - oder zumindest die Info.
 
Du brauchst die 66 mm Variante und denk mal über Powerflex Black nach. Ich hatte die lila 5 Jahre drin und habe dann auf schwarz gewechselt. Finde die noch ein wenig direkter weil die Lagerung der Querlenker noch straffer ist...
Ich danke Dir 👍

Drüber Nachdenken ist gut. Mir fehlt da absolut der Vergleich. Direkter liest sich gut, aber sind die nicht zu extrem? Nicht dass der Wagen bei jedem Hüsteln von links nach rechts fährt... und total nervös jeder Augenwinkelblondine hinterher will..
 
Nur mal so als Gedanke: Ich habe die Powerflex wieder rausgeworfen und fahre heute im Coupe MeyleHD Und bin zufrieden damit.

Sowas kann auch zu direkt und zu sensibel sein.
 
Ich danke Dir 👍

Drüber Nachdenken ist gut. Mir fehlt da absolut der Vergleich. Direkter liest sich gut, aber sind die nicht zu extrem? Nicht dass der Wagen bei jedem Hüsteln von links nach rechts fährt... und total nervös jeder Augenwinkelblondine hinterher will..
Wie ist denn dein Fahrprofil? Was machst Du mit dem Auto?
 

Werd ich ebenfalls an meinem Roadster verbauen. Wobei ein Lager schon in Meyle ist, soweit ich gesehen hab.

Hat bei mir aber eher logistische Gründe, hab auf das Gebastel mit den Powerflex Lagern nicht wirklich Lust, die Meyle HD gibt's halt fertig eingepresst.
 
Ich hab überlegt von den lila/schwarzen Powerflex auf die von SuperPro zu wechseln, weil die ne andere Kurve (progressiv) haben.
Hab ich aber nicht mehr weiter verfolgt
 
Wie ist denn dein Fahrprofil? Was machst Du mit dem Auto?
Autofahren - so zum Freizeitvergnügen...
Fahrvergnügungstechnisch - sind für mich Alpenpässe - Landstraße das Ziel... wobei die im Raum Düsseldorf so mal gar nicht da sind, bzw. Spaß machen..
Um Kurven ohne Stop and stop zu fahren - muss man schon in die Eifel (da kenn ich mich noch nicht so aus) - oder ins Sauerland (da kenn ich mich aus)

Direktheit spricht mich schon an - deshalb hab ich jetzt mal die Black series geordert und hoffe, dass das Dingsda nicht zu nervös werden wird... nachher ist man halt immer schlauer - aber ich kann mir auch gut vorstellen damit gut klar zu kommen. Das Teil wird halt präzise dort hin fahren wo ich hinlenke - so meine Vorstellung.
 
Hey Leute...
habe da mal eine blöde Frage. Und zwar baue ich gerade meine Scheinwerfer aus da diese angelaufen sind. Aber wie bekomme ich die beiden Stecker am Scheinwerfer ab ohne was kaputt zu machen? Bin da gerade etwas ungeholfen.

Danke euch
 
Hey ich nochmal, der Stecker hat sich erledigt :d jetzt hab ich aber eine Frage zu der Xenon Linse. Womit putze/reinige ich diese am besten wenn Sie trüb/Blind/milchig ist??
Danke schon mal
 
Hey... und noch eine Frage. Was ist das für eine Birne als Standlicht?
 
Super vielen Dank.
Muss jetzt nur noch nach BA9S 20W Birnen suchen die was taugen
 
Möglich, dass das nur Marketing ist, keine Ahnung.
Egal, ich hab aktuell beschlossen mehr zu fahren und ein bisschen weniger zu schrauben ☺😎

Also wenn du denn Unterschied zwischen den Querlenkerlagern von Powerflex oder denen von SuperPro (in einem Blindtest) spüren solltest, kannst du auch dem Sebastian Vettel Konkurrenz machen im Aston Martin... 🤪
 
Nur mal so als Gedanke: Ich habe die Powerflex wieder rausgeworfen und fahre heute im Coupe MeyleHD Und bin zufrieden damit.

Sowas kann auch zu direkt und zu sensibel sein.

Ich würde es anders ausdrücken, aber Recht hast du ;)

Der Wagen wird vor allem sensibler für mögliche weitere Krankheiten (die in dem Alter nichts neues sind). Mit Powerflex habe ich erst richtig die defekten Traggelenke gemerkt, nach dem Wechsel, dass die Hinterachse durch ist und jetzt wo die Geometrie überall wieder stimmt, merkt man erst, wie schlecht die elektrische Servo ist.
Und damit meine ich nicht das Problem, was in MG gelöst wird, sondern einfach die Programmierung. Es gibt eine Deadzone ohne Rückstellkräfte, um die Mittenlage, die vom Steuergerät verursacht wird. Resette ich dieses nämlich (Batterie abklemmen) läuft es die nächste Fahrt super, dann fängt er wieder mit dem Quatsch an.

Bottom Line: Wenn man an einer Stelle verstärkt, merkt man alle anderen Stellen, die zu schwach geworden sind, doppelt und dreifach
 
Der Tachometer in meinem Mini Roadster lügt schon ganz ordendlich bei 100 schon 7 - 8 zuviel , bei ende ~ 249 Tacho zeigt Navi 237 an.
Kann wer das einstellen, so das ich wie beim E85 von 20 bis 240 +4 km/h habe??

Endlich ist es geklärt warum die 2.2er genauso viel schaffen wie mein 3.0er :D

Bei mir eilt kein Tacho mehr vor, wie es bei vielen Autos oft üblich ist, warum man das macht war mir bis heute Schleierhaft. Durch den recht hohen Abrollumfang meiner 235/265 Pellen musste ich vor dem Felgeneintragen auf den Rollenprüfstand ob der Tacho am Ende noch korrekte Werte liefert und ich keinen Tacho angleichen bei BMW. Ergebnis, bei 120km/h rollt mein Auto exakt 120km/h
 
Moin,

ich hab ein Problem mit der Scheibenwischanlage.
Es kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen auf die Scheibe.
Habe den Hebel(am Lenkrad) länger gehalten, dann kamen irgendwann ein paar Bläschen aus den Düsen.

Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen das der Schlauch zu den Düsen durch die lange nicht Benutzung vielleicht komplett leer ist und die Pumpe es nicht schafft.
Habe gerade den Schlauch an der Düse abgezogen und mit Wasser gefüllt.
Hat leider nichts gebracht.
Nach längerem halten des Hebels kamen wieder nur ein paar Bläschen, auch auf der Unterseite der Düse.
Die Pumpe Arbeitet anscheinend, aber durchaus laut. Keine Ahnung ob das der normale Geräuschpegel ist.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Pumpe vielleicht doch kaputt?
 
Moin,

ich hab ein Problem mit der Scheibenwischanlage.
Es kommt kein Wischwasser mehr aus den Düsen auf die Scheibe.
Habe den Hebel(am Lenkrad) länger gehalten, dann kamen irgendwann ein paar Bläschen aus den Düsen.

Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen das der Schlauch zu den Düsen durch die lange nicht Benutzung vielleicht komplett leer ist und die Pumpe es nicht schafft.
Habe gerade den Schlauch an der Düse abgezogen und mit Wasser gefüllt.
Hat leider nichts gebracht.
Nach längerem halten des Hebels kamen wieder nur ein paar Bläschen, auch auf der Unterseite der Düse.
Die Pumpe Arbeitet anscheinend, aber durchaus laut. Keine Ahnung ob das der normale Geräuschpegel ist.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Pumpe vielleicht doch kaputt?
Ich würde mal die Pumpen Quertauschen, mit der von der Scheinwerferreinigungsanlage.
Einwand in Post #13081, bitte nicht Quertauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten