Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Brauche dringend Hilfe zwecks Fesstellbremse.
Nach dem Strahlen sind jetzt die Lager und Naben wieder eingebaut und gestern Abend habe ich die Feststellbremse wieder montiert.
Ich habe die alten Bremsbacken wieder auf der gleichen Seite und Position verbaut (man sieht noch die Werksseitig angebrachten Farbtupfer), nur ist es jetzt so dass trotz komplett zusammengeschraubter Stellschraube die Backen schleifen. Nicht viel, aber trotzdem.
Vor der Demontage habe ich Fotos gemacht und da war die Einstellschraube so aufgedreht dass 4-5 Steigungen vom Gewinde sichtbar waren.
Das Handbremsseil ist noch in der arretierten Position der verriegelten ASZE Einheit, somit ist es komplett lose.
Es ist auf beiden Seiten fast gleich. Man kann die Bremsbacken nicht mehr zusammendrücken als die schon sind und es sind alle Teile in den Nuten komplett eingerastet.
Was habe ich falsch gemacht?

mecker mecker mecker.....

seit Jahren sind hinter die Klappe ein paar Euro gerutscht...

habe si nie raus gebracht und stört mich eigentlich auch nicht

ABER jetzt kommt :K :

Die müssen da raus!

Hat einer eine Idee?
Kann man die Klappe aushebeln ohne dass etwas kaputt geht?
Wenn ja wie?

IMG_0028.jpg

Die müssen da raus!

Hat einer eine Idee?
Wenn ja wie?

Anhang anzeigen 556090

hat sich erledigt..... :K hat sie raus gefummelt:t

Die müssen da raus!

Hat einer eine Idee?
Wenn ja wie?

Anhang anzeigen 556090
Magnet hilft 😎

gelbes Geld ist nicht magnetisch.....
aber klebt an Doppelseitigem Klebeband.

@Cloud7
1.Mußte haben

2. Mußte reinkriegen,ohne überall festzukleben. ;)

3. Is die Knete schon draußen,das war nur als Ergänzung zum Magnet,weil da eben ned nur 1- und 2€-Stücke drinlagen.

Greetz

Cap

4. Warum kippt man sein komplettes Sparschwein in und neben den Aschenbecher???

Nachdem ich meinen gekauft hatte, musste ich auch erst mal nen klappernden Euro vom Vorbesitzer raus fummeln... Naja immerhin konnte ich meiner Frau so erzählen das Auto hätte 6999€ gekostet - hört sich besser an als 7000 zu beichten ...:p :P

Nachdem ich meinen gekauft hatte, musste ich auch erst mal nen klappernden Euro vom Vorbesitzer raus fummeln...
Sei froh. Ich hab dort nach Ausbau der Mittelkonsole kürzlich ein prähistorisches EmEukal Bonbon gefunden.
Als das hergestellt wurde, hatte vermutlich Helmut Kohl noch in Bonn das Sagen......
Gruß Olli

Sei froh. Ich hab dort nach Ausbau der Mittelkonsole kürzlich ein prähistorisches EmEukal Bonbon gefunden.
Als das hergestellt wurde, hatte vermutlich Helmut Kohl noch in Bonn das Sagen......
Gruß Olli
Da kann ich, bzw. ein Kumpel drüber....8-)
IMG-20160520-WA0003.jpg

...ich hatte dafür mal unter einer M-Technic II Beplankung vom E30 eine komplette Tüte Befestigungsklipse.

@drivesix

genau wie bei mir, hatte auch einen gefunden. Vorteil wenn man alles auseinander baut, hinterher ist alles sauber und es kann nichts mehr vom Vorgänger gammeln oder so :) :-)

Würde eine Achsvermessung mal machen lassen. Gibt es hier was zu beachten? Hat BMW hierzu Empfehlungen oder sonstiges. Habe hiermit leider keine Erfahrung. 🙏

Würde eine Achsvermessung mal machen lassen. Gibt es hier was zu beachten? Hat BMW hierzu Empfehlungen oder sonstiges. Habe hiermit leider keine Erfahrung. 🙏
Ich schliesse mich der Frage an.
Bei Koni gelb und Eibach Federn mit SWP, was wurde an den Parametern für Standard M Fahrwerk bei euch zusätzlich (und ob überhaupt) verändert?

Bei mir bislang nichts.

Über die Anpassung des Sturzes vorne zu hinten durch rausnehmen des Pins aus dem Domlager vorne könnte man als schnelle Maßnahme nachdenken. Ansonsten halt Abstimmung nach Geschmack bei den bekannten Personen im Forum.

Wobei eine vernünftige Werkstatt mit Achsvermessung auch ein gutes Ergebnis erzielen kann.

Wäre immer gut zu wissen, wo die Fragenden herkommen :)

D7CF8B8F-3427-4BA3-AEC4-FCBB4105A935.jpeg0CF7590E-9693-461C-B1FC-3A1F17187D8C.jpegServus,
wollte eben Auspuffblenden auf meinen VFL 2.5i montieren. Sind die originalen 82120151089.

1. Frage, ist das normal dass man die so schwer drauf bekommt? Nur mit Gummihammer?
(An der Schraube liegt’s nicht, die ist weit genug rausgedreht)
2. Frage, bevor ich das weiter mache, sieht jetzt schon für mich so aus als würden die nicht bündig anschließen. Ist das normal?
Auf dem Foto sieht man es schlecht, aber gemessen habe ich rechts noch 3,8 cm und links noch 4,5 cm übrig.

Ist das gar kein Original BMW Endtopf vielleicht?
-> ah doch, erkenne die Nummer…

Danke für eure Hilfe!11468435-9FD6-4663-A9C7-A76DD24FFE60.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten