Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Sicher, dass das Ding aufgesetzt ist?
Ja, sind tatsächlich aufgesetzt.

Jetzt habe ich mit der FIN nochmal bei bimmer.work nach der Austattungsliste gesucht. Und siehe da, dort wird mir das PDC (S508) nicht als Sonderausstattung angezeigt. Bei mdecoder jedoch schon?
Wobei bimmer.work auch eine helle Lederausstattung angibt, was keinen Sinn ergibt.

@Stag
Geh auf leebmann24.de - Ersatzteile - Fahrgestellnummer eingeben - Dann im Piktogramm auf alles Kategorien klicken und dann irgendein Ersatzteil auswählen. In der Ergebnisliste siehst du ob das für ein Fahrzeug passend ist.

Auch kannst du dort im rechten Bereich grob deine Ausstattung anschauen.

Klick dort auf: Fahrzeugdaten / Sonderausstattung"

Die Sensoren scheinen mir trotzdem original zu sein, die werden ja nur von innen eingesteckt in die Vorbereitung… hier sieht allerdings die Vorbereitung komisch aus also seitens der Stoßstange…

@Stag
Geh auf leebmann24.de - Ersatzteile - Fahrgestellnummer eingeben - Dann im Piktogramm auf alles Kategorien klicken und dann irgendein Ersatzteil auswählen. In der Ergebnisliste siehst du ob das für ein Fahrzeug passend ist.

Danke, die Möglichkeit kenne ich grundsätzlich, sie funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider nicht mit den Z4 E85 FINs - so auch mit dieser. Unter Fahrzeugdaten wird nichts angezeigt. :(

Die Sensoren scheinen mir trotzdem original zu sein, die werden ja nur von innen eingesteckt in die Vorbereitung… hier sieht allerdings die Vorbereitung komisch aus also seitens der Stoßstange…
Sieht meines Erachtens so aus, wie es damals bei Nachrüstungen Standard war.

Jup, ich habe eine Nachrüstung noch nicht gesehen, allerdings ist es bei den originalen Halterungen so, dass diese von innen mit der Stoßstange verschweißt sind. Da sind dann keine Warzen auf der Stoßstange. Vermutlich kann man die Stoßstange auch nicht umbauen, da es darunter unschön ausschauen wird.

Ja, hab das Zitat unglücklich gewählt... @dammnsn magst Du Deine PN Funktion freischalten oder mir eine schicken?

Sieht meines Erachtens so aus, wie es damals bei Nachrüstungen Standard war.
bei den originalen Halterungen so, dass diese von innen mit der Stoßstange verschweißt sind
Ich gehe stark von aus, dass dies die Lösung für eine Nachrüstung ist, wenn die Sensoren nicht einfach von hinten eingeclipst werden können. Denn dann brauchts einen neuen Halter... eben diesen zusätzlichen Ring. Die Sensoren werden identisch sein.

Hi,

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Mir ist am Freitag beim Sommerräder wechseln folgendes Teil entgegen gefallen und ich hab keine Ahnung wo das herkommen sollt. Mir fiel es aus dem Radhaus als ich das Sommerrad positionieren wollte.

Es geht um hinten rechts (Beifahrerseite). Ich hab das Radhaus und sichtbaren Teile abgesucht aber nicht gefunden wo das Teil hinkommen solle.

Am Reifen hing es auch net. Höchst ominös das alles.

Vielleicht hat hier einer ne Idee.

IMG_3797.jpeg
IMG_3796.jpegIMG_3795.jpegIMG_3794.jpeg

Zwei Fragen von meiner Seite:

1.: Die Pumpe der Scheibenwaschanlage ist lediglich in den Behälter eingesteckt, oder muss ich da etwas beachten?

2.: Meine Standardsitze im E85 sind vom Leder her nicht mehr die schönsten und haben deutliche Abrieb- und Schnittspuren, die sich nicht mehr ausbessern lassen. Wie schwer ist es, die Sitze selber neu zu beziehen?
Und Nein, ich werde nicht die Sportsitze verbauen wollen, auch wenn diese besser aussehen ;)

@Chester
1. Jepp,einfach rausziehen.Ist noch Wasser im Behälter,läufts halt raus.

2. Ich hab bei meinem E36 mal Sitzheizungsmatten nachgerüstet.....is schon aufwendig und dauert ne Weile.....solltest du Bezüge bekommen,die identisch in der Befestigung sind,wirst du sicher nen Tag beschäftigt sein.

Greetz

Cap

@Stag

Man kann auch bis auf Teilenummer-Ebene gehen und dann PC rechts/Smartphone unten unter der Fahrzeug Abbildung "Fahrzeugsaten/Sonderausstattung" aufklappen :thumbsup:
Da brauchts kein Adblock und keine dubiosen Internetadressen...
Falls mal nur kryptischen Zeigs angezeigt wird, übermorgen nochmal versuchen ;)

Hatte gerade nur die Diesel Fahrgestellnummer zur Hand, aber das Prinzip ist das selbe...
Screenshot_20230424_211749_Edge.jpg

@Stag dass das mit (deinem) E85 nicht (mehr) geht wäre schade.
Ich habe Vor kurzem noch die Liste von meinem E86 heraus kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch bis auf Teilenummer-Ebene gehen und dann PC rechts/Smartphone unten unter der Fahrzeug Abbildung "Fahrzeugsaten/Sonderausstattung" aufklappen :thumbsup:
Da brauchts kein Adblock und keine dubiosen Internetadressen...
Falls mal nur kryptischen Zeigs angezeigt wird, übermorgen nochmal versuchen ;)

Hatte gerade nur die Diesel Fahrgestellnummer zur Hand, aber das Prinzip ist das selbe...
Anhang anzeigen 590249

@Stag dass das mit (deinem) E85 nicht (mehr) geht wäre schade.
Ich habe Vor kurzem noch die Liste von meinem E86 heraus kopiert.
Das mit Fahrzeugdaten hatte ich ja schon geschrieben und bei realoem nutzt ein Werbeblocker, da sonst sehr unübersichtlich. Ich habe nicht Adblocker geschrieben.

@pixelrichter
Werbung (deutsch) - Advertisement (englisch)

Somit IST ein ADblocker ein WERBEblocker.

Sorry fürs klugscheissen... :whistle:

Greetz

Cap
Unter Adblocker verstehe ich etwas anderes. Da soll verhindert werden, dass neben den Cookies, noch andere Dinge mit installiert werden, Unnütze, Spionage Toolbars Adons usw.

Ja, hab das Zitat unglücklich gewählt... @dammnsn magst Du Deine PN Funktion freischalten oder mir eine schicken?

Ich gehe stark von aus, dass dies die Lösung für eine Nachrüstung ist, wenn die Sensoren nicht einfach von hinten eingeclipst werden können. Denn dann brauchts einen neuen Halter... eben diesen zusätzlichen Ring. Die Sensoren werden identisch sein.

Noch zur Info für die Mitlesenden hier, die vielleicht mal vor einer ähnlichen Frage hinsichtlich des PDCs stehen: Nach Prüfung der Ausstattungsliste im Serviceheft, steht nun fest, dass dieses PDC eindeutig nachgerüstet wurde. Ich nehme an, dass hierfür die Serienstoßstange angebohrt und mit den entsprechenden Nachrüstsensoren ausgestattet wurde.

Habe mal hier im Forum gelesen das man bei der Kühlflüssigkeitwechsel ebenfalls eine Entlüftungsschraube am Motor tauschen sollte. Wo finde ich diese bei den 2,5si ?
Finde diesen Beitrag nicht mehr. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Danke

Zurück
Oben Unten