Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim E85 sind Heckklappenschloss und Schlüsselschloss ja getrennt. Beim E86 ist es ja eine Einheit.Die Teilenummern beim E85 sind andere, ich weiß, aber im Grundsatz gilt dasselbe. Vlt. kann mir hier Jemand von den E85ern da weiterhelfen, weil bereits gemacht?
Hintergrund: Bei mir ist eine sehr hässliche Delle im Chromring, die das Chrom vermutlich aufgrund der Witterung, Handwäsche usw. immer mehr von innen anfrisst. Das Problem ist, der Chromring ist Teil des ganzen Verschlusses,den gibt es nicht einzeln. Ich vermute der Vorbesitzer hat an der Stelle mal das Emblem erneuern wollen und dann dort schön gehebeltBeim E85 sind Heckklappenschloss und Schlüsselschloss ja getrennt. Beim E86 ist es ja eine Einheit.
Wenn nur die Schlossmechanik defekt ist und die Schlüsseleinheit ansonsten funktioniert wäre ein gebrauchtes Schloss eine Möglichkeit?! Weil... wenn es zusammengebaut wurde kann man es sicher auch auseinander bauenDann könnte man den Teil wo der Schlüssel eingesteckt wird bestimmt vom eigenen Schloss ins neue Gebrauchte übernehmen. Evtl. hat das jmd schon mal gemacht.
Zu den Angeboten bei Leebmann und co... ich hätte sicher herzlich wenig Lust zwei verschiedene Schlüssel mitzunehmen (eins für die Heckklappe und eins für Tür & Zündung)... auch wenn die Lösung günstiger ist als das mit dem auf den eigenen vorhandenen Schlüssel codierten Schloss.
ja gibt es. Das Problem mit dem Fett können beide Versionen haben.Gibt es mehrere Arten von Scheibenwischermotor beim E85?
In der Anleitung von @pixelrichter sieht es anders als bei mir aus.
Mein Produktionsdatum ist 09/2003
Ich will ja nicht das Auto anheben sondern den Motor. Das Auto schwebt schon.Würde ich nicht machen, sondern an den dafür vorgesehenen Stellen anheben.
Na ja, ob Auto oder Motor der wiegt ja auch. Mal sehen was der ein oder andere antwortet.Ich will ja nicht das Auto anheben sondern den Motor. Das Auto schwebt schon.
Na ja, ob Auto oder Motor der wiegt ja auch. Mal sehen was der ein oder andere antwortet.
Ist doch aber ein Unterschied ob er die halbe Karre oder nur den Motor über die Wanne hochdrückt.
Ich sehe da kein Problem solange die Lastverteilung gegeben ist - die Wanne ist schon stabil und der Motor nicht so schwer. Falls man doch Bedenken hat würde ich bei der rechten Seite, der Einbaulage des Motors geschuldet, vielleicht versuchen direkt auf die Verschraubung der Ölwanne zu drücken; hab aber nicht vor Augen wie man da ran kommt.
Na ja, das Problem verstehe ich schon, nur die Umsetzung nicht. Ich hätte da ein ungutes Gefühl, deshalb mein letzter Satz: mal abwarten was jemand anderes dazu sagtIch glaub du verstehst das Problem gerade nicht. Wenn ich die Karre an den von dir genannten Punkten anhebe bewegt sich alles nach oben. Um die Motorlager rauszubekommen soll aber der Motor relativ zur Karre selbst weiter nach oben.
Spricht was dagegen, den Motor mit Wagenheber und Holzlatte an der Ölwanne die ~2cm anzuheben um (eine Seite nach der anderen) die Motorlager zu tauschen? Da ich dieses WE mal die Querlenker und co tauschen will wär das perfektes Timing, ohne Querlenker sind die Motorlager ja in aller Pracht zugänglich.
Motor ist der 3.0si
Beim M54 ist das eine Standardprozedur um bspw. Wasserpumpe zu tauschen. Habe ich selbst schon gemacht und ging komplett problemlos - sollte beim N52 mit entsprechender Abstützung auch funktionieren.Ja mal schauen ob man leicht seitlich hochdrücken kann bzw. ob es auch mit insgesamt hochdrücken klappt. (Erfolgreiche) Videos hab ich schon mit beiden Methoden paar gesehen, waren aber immer am M54 im Z4.
Das ist zwar die richtige Lösung, aber zu einer anderen Frage... daher Thema verfehlt.Würde ich nicht machen, sondern an den dafür vorgesehenen Stellen anheben.
Anhang anzeigen 686298
Naja.... Ein ausgebauter Motor liegt ja auch gerne Mal auf der Ölwanne z.b. auf einer Palette....Na ja, ob Auto oder Motor der wiegt ja auch. Mal sehen was der ein oder andere antwortet.