Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kurze Frage bezüglich des BMW Business CD.

Unter der Schrift "Czech Republic" steht "07-03".
Ist das ein Herstelldatum, also Juli 2003?

Anhänge

• d8c0c440-e12c-405f-bd94-401c2efcef32.jpeg
    d8c0c440-e12c-405f-bd94-401c2efcef32.jpeg
    383,9 KB · Aufrufe: 19
Die Teilenummern beim E85 sind andere, ich weiß, aber im Grundsatz gilt dasselbe. Vlt. kann mir hier Jemand von den E85ern da weiterhelfen, weil bereits gemacht?
Beim E85 sind Heckklappenschloss und Schlüsselschloss ja getrennt. Beim E86 ist es ja eine Einheit.
Wenn nur die Schlossmechanik defekt ist und die Schlüsseleinheit ansonsten funktioniert wäre ein gebrauchtes Schloss eine Möglichkeit?! Weil... wenn es zusammengebaut wurde kann man es sicher auch auseinander bauen :D Dann könnte man den Teil wo der Schlüssel eingesteckt wird bestimmt vom eigenen Schloss ins neue Gebrauchte übernehmen. Evtl. hat das jmd schon mal gemacht.

Zu den Angeboten bei Leebmann und co... ich hätte sicher herzlich wenig Lust zwei verschiedene Schlüssel mitzunehmen (eins für die Heckklappe und eins für Tür & Zündung)... auch wenn die Lösung günstiger ist als das mit dem auf den eigenen vorhandenen Schlüssel codierten Schloss.

Beim E85 sind Heckklappenschloss und Schlüsselschloss ja getrennt. Beim E86 ist es ja eine Einheit.
Wenn nur die Schlossmechanik defekt ist und die Schlüsseleinheit ansonsten funktioniert wäre ein gebrauchtes Schloss eine Möglichkeit?! Weil... wenn es zusammengebaut wurde kann man es sicher auch auseinander bauen :D Dann könnte man den Teil wo der Schlüssel eingesteckt wird bestimmt vom eigenen Schloss ins neue Gebrauchte übernehmen. Evtl. hat das jmd schon mal gemacht.

Zu den Angeboten bei Leebmann und co... ich hätte sicher herzlich wenig Lust zwei verschiedene Schlüssel mitzunehmen (eins für die Heckklappe und eins für Tür & Zündung)... auch wenn die Lösung günstiger ist als das mit dem auf den eigenen vorhandenen Schlüssel codierten Schloss.
Hintergrund: Bei mir ist eine sehr hässliche Delle im Chromring, die das Chrom vermutlich aufgrund der Witterung, Handwäsche usw. immer mehr von innen anfrisst. Das Problem ist, der Chromring ist Teil des ganzen Verschlusses,den gibt es nicht einzeln. Ich vermute der Vorbesitzer hat an der Stelle mal das Emblem erneuern wollen und dann dort schön gehebelt 🙈🙄 Also das ganze Teil kommt neu/muss neu. Jetzt ist es eben so, dass es die beiden Versionen gibt:

-Emblemverschluss nach Code->aufs Fahrzeug codiert, was eigentlich nur der passende Schließzylinder zum vorhandenen Schlüsselbart sein kann
-Emblemverschluss mit Schlüssel->hier gibts einen separaten, komplett neuen Schlüssel.

Letztere Variante ist aber zumindest immerhin mal 60€ günstiger als Variante 1, daher war meine Frage und ich meine auch, dass das gehen müsste, dass ich einfach die günstigere Variante bestelle und dann meinen alten Schließzylinder übernehmen kann. Denn wie du schon richtig sagst, habe ich auch auf einen separaten Schlüssel mal so überhaupt keinen Bock😝
Daher meine Hoffnung, das sowas vlt. bereits Jemand mal hatte und das bestätigen kann. Ansonsten gehts halt in den Glaspalast und dann soll mein Teilefritze eben eine Anfrage an den Handlersupport stellen, weil 60€ sind auch Geld. Dann wäre nur die Frage, wenn das so ist, warum zum Geier gibts dann überhaupt die beiden Varianten🤔🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten