Der M-„Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4"M" E85/E86)

@rapidozzzz kommt drauf an, wie defekt sie war. Wenn sie wirklich deutliches Spiel hat, kannst du mal versuchen die Schraube in den Schraubstock einzuspannen und kräftig axial an der Stange zu ziehen und zu drücken.

Ausschließen kannst du einen Defekt aber so nicht, falls es dir um den Wiedereinbau gehen sollte. Dafür sind die Dinger m.E. auch einfach neu zu günstig...
Abgesehen davon, dass ich ich im falschen Fred gelandet bin: nein, mir geht's nicht um den Wiedereinbau, dafür sind sie wirklich zu günstig.

Mich hat's einfach mal interessiert, ob man dass irgendwie prüfen und woran man z. B. ausgeschlagene KS erkennen kann.
Ist ja nur ein beweglicher Kugelkopf.
 
Hello!

Kann mir jemand sagen, wo und wie ich den Nachlauf an der VA einstellen kann?
Der Fahrwerksmensch wusste nicht wo und wie...

Z4 M Coupé.

Merci!
 
Nachlauf mWn nur indirekt über neue Hydrolager in exzentrischer Ausführung "einzustellen". Powerflex hat da was im Angebot.
 
Habe mir heute erstmals den ESD angesehen, soll runter um die Blenden zu tauschen. Gibts hier n Spezialtrick um die Schraube der Aufhängung rauszubekommen? Ist bei mir mega fest, anders bekomm ich die Gummiaufhängung aber nicht runter, oder?
(Verbindung zur x-Pipe bereits gelöst)
 

Anhänge

  • 9461FE93-F398-40BD-8069-E9D33EFBF3D4.jpeg
    9461FE93-F398-40BD-8069-E9D33EFBF3D4.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 59
  • C4EB4E2E-CE1E-48FD-8329-4CC6927E304F.jpeg
    C4EB4E2E-CE1E-48FD-8329-4CC6927E304F.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 59
Ich suche eine Werkstatt, die an meinem M den Tempomaten mit Kabelbaum einbaut.
Neuss + 50 km,
Ich habe ein Angebot bekommen, da war ich erst einmal kurz bewusstlos.
Falls jemand eine Adresse mit realistischen Preisen dafür kennt, wäre super
 
Ich suche eine Werkstatt, die an meinem M den Tempomaten mit Kabelbaum einbaut.
Neuss + 50 km,
Ich habe ein Angebot bekommen, da war ich erst einmal kurz bewusstlos.
Falls jemand eine Adresse mit realistischen Preisen dafür kennt, wäre super
Sonst könnte vielleicht das Dir helfen:


Beste Grüße
 
Hello und guten Abend. Kennt jemand zufällig das Anzugdrehmoment der 3 Langschrauben für den Kühlwasserthermostat? Vielen Dank!!
 
Hat schon jemand die ATE-Compound-Bremsscheiben montiert und hat einen Vergleich zu denen von BMW?
 
Hi 👋
Hätte eine Frage zum Kaltstart und zur Gasannahme des m:
Ist es normal, dass er nach Kaltstart ca eine Minute oder bissl mehr auf erhöhter Drehzahl bleibt und dann erst auf Leerlaufdrehzahl absinkt?
Bei kleinen gasstößen nach dem starten im Stand „verschluckt“ er sich. Also er nimmt es kaum an, dann sackt die Drehzahl stark ab ~400 oder so und dann wieder auf leerlaufdrehzahl.

Bei warmen Motor war dies deutlich besser und nicht mehr so der Fall.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Lg Christoph
 
Das mit dem verschlucken habe ich auch. Schon immer (seit 2014). Zwei oder drei km Fahrt, dann wird das aber schnell besser.

Das mit der „erhöhten“ Drehzahl ist mir noch nicht so aufgefallen, klingt aber logisch. Ich kann da erst ab Montag wieder drauf achten. SKZ.

Am besten fährst du mit dem M eh niemals unter 5.000 Umdrehungen 🤣
 
Hi 👋
Hätte eine Frage zum Kaltstart und zur Gasannahme des m:
Ist es normal, dass er nach Kaltstart ca eine Minute oder bissl mehr auf erhöhter Drehzahl bleibt und dann erst auf Leerlaufdrehzahl absinkt?
Bei kleinen gasstößen nach dem starten im Stand „verschluckt“ er sich. Also er nimmt es kaum an, dann sackt die Drehzahl stark ab ~400 oder so und dann wieder auf leerlaufdrehzahl.

Bei warmen Motor war dies deutlich besser und nicht mehr so der Fall.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Lg Christoph
Die erhöhte Drehzahl ist dem erhöhten Luftbedarf bei etwas fetterem Gemisch geschuldet um den Katalysator für den Abgastest warm zu bekommen
Haben alle unsere Z mal mehr mal weniger spürbar
 
Servus Leute, die neue Saison steht bevor und ich möchte mir gern 4 neue Reifen gönnen. Felgen sind die "Doppel speiche 224M" - also wie im Katalog.
Hat mir jemand ein paar Reifentipps für mich?
Mein Fahrprofil ist die Landstraße, keine Rennstrecke, reiner Schönwetter Betrieb. Flotter auch mal durch die Kurven, aber immer noch weit entfernt vom Grenzbereich...
Danke euch schonmal!
 
Nutz mal die google Suche und zroadster dahinter im Suchfeld ...da solltest du fündig werden und zig threads finden
 
Nutz mal die google Suche und zroadster dahinter im Suchfeld ...da solltest du fündig werden und zig threads finden
Merci für den Hinweis, ich hätt halt gern möglichst aktuelle Informationen und nicht Infos aus Threads die u. U. schon einige Jahre alt sind.
Es kommen ja regelmäßig neue Reifenmodelle auf den Markt.
Zudem interessiert mich auch nur ein Felgentyp (siehe oben) bzw. ein Reifen der damit und mit meinem Fahrprofil harmoniert.

Währe halt schön gewesen eine kurze Info zu erhalten anstatt der lapidaren, reflexhaften "nutz die Suche" Antwort...
Insbesondere ich einem Kurze Frage / Kurze Antwort Thread.
 
Ich fahre auch die M224 auf meinen M-Roadster.
Für mich gibt es seit Jahren nur eine Marke auf Performance Autos: Michelin!!
Fahre selber die Michelin Pilot Super Sport.
Toller Reifen, kaum Verschleiß und Haftung auch im Grenzbereich.
Der 4S ist eigentlich auch ein Top Reifen zusammen mit dem Conti SC 7 und dem Goodyear Supersport. (Beide bisher nur auf anderen Auto mal ein paar Tage gefahren aber war gut.
Hab aktuell den Michelin Pilot 5 auf nem e88 Cabrio fährt auch auch gut aber mit etwas mehr Komfort.

Wenn es rein um Preis / Leistung geht würde ich zum Hankook evo greifen. Aber naja ich würde bei nem M-Roadster kein Kompromiss machen.
 
Merci für den Hinweis, ich hätt halt gern möglichst aktuelle Informationen und nicht Infos aus Threads die u. U. schon einige Jahre alt sind.
Es kommen ja regelmäßig neue Reifenmodelle auf den Markt.
Zudem interessiert mich auch nur ein Felgentyp (siehe oben) bzw. ein Reifen der damit und mit meinem Fahrprofil harmoniert.

Währe halt schön gewesen eine kurze Info zu erhalten anstatt der lapidaren, reflexhaften "nutz die Suche" Antwort...
Insbesondere ich einem Kurze Frage / Kurze Antwort Thread.
Michelin Pilot Super Sport
 
Zurück
Oben Unten