Der Mini und Cooper T-Car Thread

Sind nicht viel mehr als die typischen 25km mim Radl heute geworden - allerdings diesmal mehrere 100 Höhenmeter weil ich eine andere Richtung gewÀhlt habe - direkt ins BERGISCHE Land :D

• Like
Reaktionen: Bea
damit ich das Radl mit dem Auto zu meiner Fahrstrecke mitnehmen kann gibt’s zwei Möglichkeiten:

Zerlegen, Akku, Vorderrad, und in den Golf packen.
Oder mit dem HecktrĂ€ger fĂŒr den Mini transportieren ohne zerlegen.

Bei nur einem Rad ist das Zerlegen etwas einfacher.

FĂŒr zwei RĂ€der, aber wg max Gewicht nur Bio-Bikes, ist der Mini TrĂ€ger die einzige Möglichkeit fĂŒr mich.

Das erste Mal heute probemontiert, hat etwa 15 Minuten gedauert, geĂŒbt schĂ€tze ich knapp 10 Minuten.
Demontage 5 Minuten.

Den TrĂ€ger, bzw. die Montagevorbereitung am Mini, gibt’s nur fĂŒr wenige Baujahre.
Neupreis bei BMW/Mini fĂŒr den TrĂ€ger ĂŒber 800,-€ - wow :eek: :o

Gebraucht, gestern in Augsburg mitgenommen, 80,-€ :D

Schaut dann so aus und das Radl ragt links und rechts noch etwas ĂŒber die Außenspiegel hinaus.

IMG_3306.jpeg

stimmt - 2tes Kfz-Kennzeichen muss ich noch anschrauben.

damit ich das Radl mit dem Auto zu meiner Fahrstrecke mitnehmen kann gibt’s zwei Möglichkeiten:

Zerlegen, Akku, Vorderrad, und in den Golf packen.
Oder mit dem HecktrĂ€ger fĂŒr den Mini transportieren ohne zerlegen.

Bei nur einem Rad ist das Zerlegen etwas einfacher.

FĂŒr zwei RĂ€der, aber wg max Gewicht nur Bio-Bikes, ist der Mini TrĂ€ger die einzige Möglichkeit fĂŒr mich.

Das erste Mal heute probemontiert, hat etwa 15 Minuten gedauert, geĂŒbt schĂ€tze ich knapp 10 Minuten.
Demontage 5 Minuten.

Den TrĂ€ger, bzw. die Montagevorbereitung am Mini, gibt’s nur fĂŒr wenige Baujahre.
Neupreis bei BMW/Mini fĂŒr den TrĂ€ger ĂŒber 800,-€ - wow :eek: :o

Gebraucht, gestern in Augsburg mitgenommen, 80,-€ :D

Schaut dann so aus und das Radl ragt links und rechts noch etwas ĂŒber die Außenspiegel hinaus.

Anhang anzeigen 701221

stimmt - 2tes Kfz-Kennzeichen muss ich noch anschrauben.
Folgekennzeichen bestellen und höllisch aufpassen, dass du nicht vergisst, dass du das RĂ€dchen dabei hast 😉sonst hĂ€ngt es am Schild irgendwann

Hatte den RadtrĂ€ger damals fĂŒr 640€ neu gekauft.
Hat Spaß gemacht, Mini fuhr sich auch erstaunlich gut damit und man kam trotzdem an den Kofferraum.
Aber am Ende fĂŒr 150€ wieder verkauft. Riesen Verlust damit gemacht. Hatte sich am Ende nicht gelohnt.

Wichtig: viele Minis haben die Löcher hinten, aber nur bei denen, die offiziell das in der Ausstattungsliste haben, hĂ€lt er auch. So reißt das Heck ab đŸ˜č

Heute den Mini bei Muttern in die Garage gestellt.
Da wird er dann nur mal gelegentlich rausgeholt fĂŒr eine Batterieladefahrt, wenn die Straßen trocken sind.
Im April oder so kommt er wieder zu mir.

Jetzt kann der GTI bei mir in die Garage - das ist fĂŒr den Winter schon das angenehmere Arrangement :D

Hat Frau Mama nicht angeboten die Bewegungsfahrt fĂŒr Dich zu ĂŒbernehmen?
😉
Auf jeden Fall eine top Lösung, wenn man beide Töfftöffs in der Garage parken kann :t

Typischerweise fahre ich sonst fĂŒr den reinen Ölwechsel zu McOil.
Da kostet das zwischen 100,- und 140,- Euro, je nach Öl-Specs.
Die liefern gute Arbeit und es geht sehr schnell.

Macht beim Z sehr viel Sinn weil diese Kosten unabhĂ€ngig von der Ölmenge gelten :D

Eigentlich sollte der Zett ausgefĂŒhrt werden. Aber jener welcher hat sich auf der Garagenabfahrt so nach vorne gemogelt... đŸ„°

AnhÀnge

• IMG_20260424_231436_copy_1638x1228.jpg
    IMG_20260424_231436_copy_1638x1228.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20260424_231035_copy_1638x1228.jpg
    IMG_20260424_231035_copy_1638x1228.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 23
ZurĂŒck
Oben Unten