Der neue BMW Z5 ....

Es ist schon erstaunlich das einige alteingesessene Mitglieder hier vor kurzem noch gefordert hatten, dass die Threads sauber und themenbezogen, sachlich, informativ, usw. gehalten werden sollen, aber die gleichen dann seit etlichen Seiten genau das Gegenteil praktizieren (und damit meine ich nicht nur Brummm :leer:). Aber wie heißt es doch so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" :whistle:
 
Ich könnte da was zu schreiben, wenn es um den Hybrid Z5 ginge, da ich ja außer dem Z noch einen Prius .....aber ich darf ja nicht mehr!:wm:+:) :-);)

...doch, Du darfst schon & jederzeit - auch wenn für die Meisten der Prius keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde [emoji12]
 
Es ist schon erstaunlich das einige alteingesessene Mitglieder hier vor kurzem noch gefordert hatten, dass die Threads sauber und themenbezogen, sachlich, informativ, usw. gehalten werden sollen, aber die gleichen dann seit etlichen Seiten genau das Gegenteil praktizieren (und damit meine ich nicht nur Brummm :leer:). Aber wie heißt es doch so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" :whistle:

Genau so ist es - ich halte es wie in der Politik: "Fähnchen im Wind mit einhergehen Richtungswechsel". Somit ist doch alles bestens? [emoji12]
 
... aber die gleichen dann seit etlichen Seiten genau das Gegenteil praktizieren (und damit meine ich nicht nur Brummm :leer:). Aber wie heißt es doch so schön: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" :whistle:

Eines deiner Probleme ist ja bekanntlich dasjenige, das du fremde Beiträge weithin gar nicht verstehst. Da nimmt es nicht Wunder, dass du dem Irrtum der Annahme eines widersprüchlichen Verhaltens unterliegst. Immerhin darf man dir zugute halten, dass du nur selten aus deiner Höhle kommst. Wie willst du da auch den intellektuellen Anschluss erlangen, geschweige denn behalten? ;)

... "Fähnchen im Wind mit einhergehen Richtungswechsel". ...
Inwieweit der Z5 tatsächlich einen rechtzeitigen Richtungswechsel um Reihen von wehenden Fähnchen schafft, muss sich erst noch zeigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe, ich versteh das Problem nicht.
Jeder..., wirklich jeder ist mal offtopic. Selbst der Maritim, der ja so bedacht auf Themenbezug ist, hat sich am Montag, hier in diesem Thread, noch über das Verhältnis e85/e89 ergossen (#867). Und das ist gut so! Schließlich ist das hier ein Forum von und für Petrolheads und nicht für beamtete Postangestellte.

Offtopic-Exzesse in Threads, die wirklich Hilfeleistungen beinhalten, sind wirklich schlecht und sollten tunlichst vermieden werden. Wenn ich ein Problem habe, mag ich auch nicht seitenweise irgendeinen Mist lesen, eh ich irgendwo, ganz klein, die Lösung meines Problems finde. Dieser Thread gehört doch eher zum Bereich Benzingespräche. Niemand wird in der Zukunft versuchen diesen Thread durchzulesen um irgendwas zu finden! Es ist Smalltalk! Wer wirklich ausschließlich nur auf Infos scharf ist, sollte doch tatsächlich eine Google-News-Abo einrichten, das macht dann tatsächlich mehr sinn. Die meisten regelmäßigen Besucher wollen aber nicht dröge Infos austauschen, so wie früher bei Telemotor. Sie wollen Spaß haben, so wie bei TopGear! Dann auch gerne mal mit Frotzeleien oder Sticheleien. Halt eben so, als wären wir in der Kneipe.
Wo ist also das Problem?
 
Ich gestehe, ich versteh das Problem nicht.
Jeder..., wirklich jeder ist mal offtopic. ... Und das ist gut so! Schließlich ist das hier ein Forum von und für Petrolheads und nicht für beamtete Postangestellte.

Offtopic-Exzesse in Threads, die wirklich Hilfeleistungen beinhalten, sind wirklich schlecht und sollten tunlichst vermieden werden. Wenn ich ein Problem habe, mag ich auch nicht seitenweise irgendeinen Mist lesen, eh ich irgendwo, ganz klein, die Lösung meines Problems finde. ...
:t :t :t :t :t
 
Ich vertraue einfach auf Toyota in diesem Zusammenhang und Zusammenarbeit mit BMW. Wer die Eier hatte einen GT86 mit seinem u.a. sehr speziellen (Motor-)Konzept heutzutage auf den Markt zu bringen, der hat auch die Eier ein richtig geilen Supra als Coupe zu bringen. Egal was Flottenverbäuche und Rightsizing heutzutage so "fordern".
 
Ich vertraue einfach auf Toyota in diesem Zusammenhang und Zusammenarbeit mit BMW. Wer die Eier hatte einen GT86 mit seinem u.a. sehr speziellen (Motor-)Konzept heutzutage auf den Markt zu bringen, der hat auch die Eier ein richtig geilen Supra als Coupe zu bringen. Egal was Flottenverbäuche und Rightsizing heutzutage so "fordern".

...um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ich denke schon, dass BMW wieder (Imageseitig) zukünftig sportlicher auftreten möchte bei bestimmten Modellreihen - da gehört der Z5 (bleiben wir mal bei diesem Namen) sicherlich dazu, denn ansonsten hätte die Toyota Kooperation wenig Sinn.

Somit sehe ich dies exakt ähnlich wie Du geschrieben hast.

Wenn der Z5 wieder eine direkte, sportliche Ausrichtung bekommt, dann ist es doch für uns und BMW optimal. Toyota hat gerade beim Supra schon mehrfach bewiesen, eine extrem performantes Fahrzeug auf die Beine zu stellen, welches absolut auf Augenhöhe lag.
In dieser Kooperation gibt es für beide Partner extrem viel Spielraum, eine Eigenständigkeit zu behalten und sich zu differenzieren. Letztlich deuten die offiziellen Aussagen darauf hin - Toyota bringt ein Coupé und BMW den Roadster in jeweils eigenständiger Designlinie.
Wir werden dies mit Sicherheit erst dann wissen (bzw. erahnen können), wenn mehr offizielle Details bekannt gegeben werden... vorher ist es der Blick in die Glaskugel.

Ich bin mir sicher, dass die Erprobungsfahrzeuge (Mules), welche herumfahren und teilweise auch auf den Fotos der Erlkönigjäger auftauchen, nicht einmal ansatzweise Rückschlüsse auf das tatsächliche Design und die Linienführung zulassen.
Ich mag mich ja täuschen, aber vermutlich sind diese Fahrzeuge sogenannte Teilerprobungsträger für jeweilig angefachte Komponenten und sicherlich (noch) kein getarntes Komplettfahrzeug.

Es wird spannend werden, was BMW auf die Füße stellt - dies trifft aber aus meiner Sicht nicht nur auf den Z5 zu, sondern gerade auch auf den konzeptionell in der großen Überarbeitung/Neuentwicklung des kommenden 6ers. Der soll ja weg vom GT-Image, hin zu mehr Performance (leichter, kleiner, agiler) als direkter 911-Gegner.
Mal sehen, was aus den ersten Statements und unserem Wunschdenken übrig bleibt... ;)
 
Also, des mit dir Frauen interessiert mich schon sehr! :D:D:D

Nur die greisligen f..... gut???? :X:X:X:d:d:d:d:d

Dir kann geholfen werden, im Sprichwort waren es die "dummen" nicht die "greisligen" :D

Was die offtopic-Welle hier angeht, bin ich zutiefst überzeugt das es gar nicht so dolle geworden wäre, wenn nicht 1-2 User so "drauf angesprungen" wären :rolleyes: :cool:
 
Wie willst du da auch den intellektuellen Anschluss erlangen, geschweige denn behalten? ;)
Der war gut!! Die einzige Aussage hier, die, wenn schon OT, wenigstens im allerbesten Sinne witzig ist! Ausgerechnet in DIESEM Thread von "intellektuellem Anschluss" zu sprechen, das ist wirklich der Hammer! Auch wenn ich mit dem intellektuellen Anschluss selber ziemlich zu kämpfen habe ;-) Danke für diesen Humor! Das meine ich völlig ernst. Ich habe laut gelacht! Gerne mehr davon!
 
Der war gut!! Die einzige Aussage hier, die, wenn schon OT, wenigstens im allerbesten Sinne witzig ist! Ausgerechnet in DIESEM Thread von "intellektuellem Anschluss" zu sprechen, das ist wirklich der Hammer! Auch wenn ich mit dem intellektuellen Anschluss selber ziemlich zu kämpfen habe ;-) Danke für diesen Humor! Das meine ich völlig ernst. Ich habe laut gelacht! Gerne mehr davon!

Für meinen Teil: Ciao in diesem Bullshit.
 
@Kinofan
Offenbar ist deiner möglicherweise durch Sommerhitze beeinträchtigten Aufmerksamkeit entgangen, dass ich das Posting von Brummm für alles Andere als Bullshit halte!
 
Zurück
Oben Unten