Genau so ist es ,evtl. sollte sich aber auch der andere Herr mal hinterfragen ob seine sehr merkwürdige ich sag mal Anwaltsdeutsch schreibweise und manchmal auch herablassende art immer so richtig sind.
Etwas weniger kann auch mehr sein
Wenn Du ihn ignorierst, hast Du Frieden...
Seine Beiträge sind -bezogen auf die technischen Themen hier- auch alles andere als lesenswert, da verpasst man m.E. nichts.
Sein Geplänkel ist -zugegebener Maßen- manchmal amüsant, aber das war's dann auch...
Du würdest Dich im realen Leben ja eher auch nicht länger mit Leuten abgeben, deren Verhalten Du als unangehm empfindest...
Zum Thema:
Aus meiner Sicht sind die unzähligen, themenfremden Beiträge auch der Hoffnungslosigkeit geschuldet: Die meisten unter uns gehen einfach nicht mehr davon aus, dass BMW einen Roadster-Nachfolger bringt, der Begehrlichkeiten weckt.
Auch ich befürchte, dass es ein recht emotionsloses Auto werden dürfte. Die mangelnde Authentizität der wahrscheinlich verbauten Technik (4-Zlyinder/6-Zlyinder Turbo, DKG, Masse > 1,5t, Infotainment-System, etc.) in einem solchen Auto übt auf viele einfach keine Reiz mehr aus.
Die Autos, die aus heutiger Sicht noch ungefilterten Fahrspaß bringen, sind eben seit dem E85 Vergangenheit (so meine Auffassung).
Vielleicht kann man es mit den Uhren vergleichen: In den 80er-Jahren waren Digitaluhren der letzte Schrei und setzten den etablierten Uhrenherstelltern zunächst zu. Letztendlich ist aber dann doch die mechanische Uhr die am meisten begehrte. Auch wenn sie nicht annähernd an die Präzision, Laufzeit, Kosten-Nutzen-Verhältnis, etc. herankommt. Vielleicht wird es den Sportwägen in 10 bis 20 Jahren ähnlich ergehen. Ein Revival mit authentischer Technik und ungefiltertem Fahrspaß - Ein Genussmittel eben...das wahrscheinlich dann auch seinen Preis haben wird (den ich dann bereit wäre zu zahlen).