Der neue BMW Z5 ....

Das BÖSE Erwachen kommt dann u.U. bei der Rückgabe!!! ;)

...nicht zwangsläufig, denn davor kann man sich auch vorher absichern - Stichwort: zugesicherter Rückkaufwert.

Ich halte aber Privatleasing für wirtschaftlich uninteressant - das rechnet sich in meinen Augen nur für Geschäftsleute und Freiberufler. Die Rate bei 25 Tkm / pro Jahr dürfte locker über € 1.000,- im Monat liegen...

Da bin ich leider viel zu konservativ - wenn ich mir ein Fahrzeug zulege, dann kaufe ich dies und gut ist's. Eventuell rechnet sich noch eine Zielfinanzierung, wenn man z.B. Geld noch in einen gut verzinsten Kapitalvertrag investiert hat (sofern es so etwas überhaupt noch gibt), oder man will "flüssig" bleiben. ;)

...nicht zwangsläufig, denn davor kann man sich auch vorher absichern - Stichwort: zugesicherter Rückkaufwert.

Das meinte ich nicht,
sondern die Kleinigkeiten die in der Zeit so anfallen....
Steinschläge, kleine Dellen etc.
Alles schon erlebt......

Meinem Sohn hatte einer rückwärts mit seiner Anhängerkupplung eine Delle ins Nummernschild gemacht.
Das war drunter schon so gut wie nicht mehr zu erkennen.
Das hätte jeder so gelassen.
Bei der Rückgabe wurde ihm eine komplette Stoßstange mit lackieren, Montage etc.... in Rechnung gestellt....:g:g:g

Das meinte ich nicht,
... Bei der Rückgabe wurde ihm eine komplette Stoßstange mit lackieren, Montage etc.... in Rechnung gestellt...
... und genau das passt ja nicht so ganz zur geltenden Rechtslage, wonach man eben keinen Neuwagen zurückgeben muss, sondern (kurz und knapp gesagt) einen "üblich" abgenutzes Gebrauchtfahrzeug. ;)

(vgl. z. B. hier: https://www.handwerksblatt.de/15-un...ckgabe-welche-schaeden-muss-man-zahlen-0.html)

Insofern muss das kein Anlass zu Sorge vor dem Leasing sein.

Das meinte ich nicht,
Alles schon erlebt......

Meinem Sohn hatte einer rückwärts mit seiner Anhängerkupplung eine Delle ins Nummernschild gemacht.
Das war drunter schon so gut wie nicht mehr zu erkennen.
Das hätte jeder so gelassen.
Bei der Rückgabe wurde ihm eine komplette Stoßstange mit lackieren, Montage etc.... in Rechnung gestellt....:g:g:g

Für solche Fälle gibt es Kataloge, die Schäden spezifizieren. Diese übliche Vorgehensweise erkennt man mit der Unterschrift an.

Also ich gebe jedes Jahr ein paar Fahrzeuge nach dem leasing zurück und habe noch nie große Probleme gehabt. Die gab es Mal vor 10 Jahren ein einziges Mal. Mal 50 euro für ne verkratzte Felge hier 100 euro für ne Delle da. Erledigt. Selbst grobe Schrammen werden immer nur max zur Hälfte mit Zeitwert verrechnet. Alles easy und bei oft Leasingraten von Faktor 0,8 oder 0,7 warum soll ich da kaufen
Außerdem sind Beschädigungen beim Verkauf auch wertmindernd. Das vergessen alle ganz gern dann Mal. :P

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte aber Privatleasing für wirtschaftlich uninteressant - das rechnet sich in meinen Augen nur für Geschäftsleute und Freiberufler. Die Rate bei 25 Tkm / pro Jahr dürfte locker über € 1.000,- im Monat liegen...

Da bin ich leider viel zu konservativ - wenn ich mir ein Fahrzeug zulege, dann kaufe ich dies und gut ist's. Eventuell rechnet sich noch eine Zielfinanzierung, wenn man z.B. Geld noch in einen gut verzinsten Kapitalvertrag investiert hat (sofern es so etwas überhaupt noch gibt), oder man will "flüssig" bleiben. ;)

Die Leasingrate läge sehr deutlich unter 1.000 Euro ;). Geschäftswagenleasing könnte ich zwar, aber bei einem Urlaubsanteil von allein 15tkm bringt das wenig.

Als wir die Zielfinanzierung durchgerechnet haben, hat er wieder das Leasing vorgeschlagen (mit 23i als Leasingsonderzahlung). Interessant, dachte dass BMW Probleme mit den Leasingrückläufern hat und da inzwischen eher zurückhaltender ist.

Egal wie es ausgeht, jetzt wo ich was konkretes habe, freue ich mich noch mehr auf den G29 :12thumbsu

Auch ein Z3 oder Z4 war nicht wirklich leicht
Dazu nur mal kurz und in der Hoffnung, dass es keine seitenlange Diskussion auslöst:

Ich mag Leasing ja eigentlich auch nicht sonderlich. Aber in Ansehung der zunehmend rasanten Entwicklungen im Bereich der Mobilität und der damit verbundenen Unsicherheit in Bezug auf die Wertentwicklung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ist Leasing, auch Privatleasing, vielleicht gar nicht mehr zwingend eine schlechte Idee. :O_oo:
War noch nie ne schlechte Idee insbesondere bei Sonderleasing Aktionen. Ich hab damals meinen Z4M als Neuwagen auch zu Top Konditionen geleast und dann übernommen war unterm Strich deutlich billiger als Cash. Ist immer ein Rechenexempel

Nö, ich bezog mich auf Ronny G. ;)

...wobei es ja absolut in Ordnung ist, wenn jemanden der G29 nicht zusagt.

Aber da es ja den G29-Alternativen-Fred gibt, finde ich, sollten die Alternativen auch dort diskutiert werden und nicht ständig die gleichen Inhalte doppelt im "Der neue..."-Fred. ;)

...aber hast Du Dich angesprochen gefühlt? :whistle:
Ja hatte es teilweise auf mich bezogen bezüglich des Zitates des MX5. Ich wollte diesen aber nicht gegen den G29 stellen,
sondern gegenüber @Energy nur als Ergänzung seines Fuhrparkes anregen. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber das gehört dann richtigerweise in einen anderen thread.

Hallo,
glaubst du etwa ich mache das anders???? wir fahren sogar im Winter bei -10°C offen wenn die Sonne scheint.
Dann schau mal was ich in meinem E89 an km gefahren bin. Waren knapp 300.000 in 7 Jahren.
Die 750km reite ich auf einer A....backe ab, aber mit nem MX-5 muss ich mir das nicht mehr antun, der ist mir zu klein.
Hatte selbst mal einen, als ich noch Jung war, den mit den Klappscheinwerfern.
Geniales Auto, aber für mich heute zu klein.
Dann schau mal von wann die definition Roadster stammt, seit dem hat sich viel getan in sachen Technik.
Aber das hier zu diskutieren macht keinen Sinn, dafür gibt es einen extra Thread.

Ja das kenne ich bestens :D wir sprechen da eine Sprache und alle draußen denken wir haben einen am Sender! :P.... hatte auch mal einen schönen Landstraßen-Ausritt bei Strahlenden Sonnenschein ... der Hobel war praktisch gebadet im Salz ! :P ..... und ich hatte meine Freude dabei .... das Salz danach natürlich wieder fein runter gewaschen und unten herum kräftig gespühlt. ;)

Ja die Definition Roadster rührt halt von dem damaligen Stand .... und dieses leicht Uhrige mag ich mir ein Stück bewahren, auch wenn der E85 weit weg ist von einem Roadster aus den früheren Jahren .... doch ist er im vergleich zu heutigen Autos mal echt ein sehr sehr Reduziertes Auto.

IMG_8327.jpg

Ja das kenne ich bestens :D wir sprechen da eine Sprache und alle draußen denken wir haben einen am Sender! :P.... hatte auch mal einen schönen Landstraßen-Ausritt bei Strahlenden Sonnenschein ... der Hobel war praktisch gebadet im Salz ! :P ..... und ich hatte meine Freude dabei .... das Salz danach natürlich wieder fein runter gewaschen und unten herum kräftig gespühlt. ;)

Ja die Definition Roadster rührt halt von dem damaligen Stand .... und dieses leicht Uhrige mag ich mir ein Stück bewahren, auch wenn der E85 weit weg ist von einem Roadster aus den früheren Jahren .... doch ist er im vergleich zu heutigen Autos mal echt ein sehr sehr Reduziertes Auto.

Anhang anzeigen 331205

Die Felgen stehen ihm außerordentlich gut!

Naja wenn du einmal im Winter draußen warst ist es eh fast egal es sei denn du hast ihn komplett aufbereiten lassen .Das scheiß Salz rostet und oxidiert eh alles an. Ganzen achsteile etc schauen nicht mehr schön aus . :(

Naja wenn du einmal im Winter draußen warst ist es eh fast egal es sei denn du hast ihn komplett aufbereiten lassen .Das scheiß Salz rostet und oxidiert eh alles an. Ganzen achsteile etc schauen nicht mehr schön aus . :(
Um Gottes Willen, fährt ihr mit dem Auto etwa draußen ?
Da gibt's schlechte Straßen, Steinschläge, Insekten an der Scheibe, """" und sogar Hagel !

Um Gottes Willen, fährt ihr mit dem Auto etwa draußen ?
Da gibt's schlechte Straßen, Steinschläge, Insekten an der Scheibe, """" und sogar Hagel !

Mein ja nur... Soll ja Leute geben die ihr Auto pflegen (wollen)
Mir ist das egal. Der Benz steht seit nem halben Jahr draußen und vergammelt. Hoffe bekomme die Scheiben noch los :p
Autos sind ein Gebrauchsgegenstand oder ein schickes Fortbewegungsmittel. Gut ich sammel jetzt auch keine 507, z8 oder wertvollere Preziosen. :)

:) :-)

Das Angebot war ganz ordentlich und vor allem recht klar innerhalb des Budgets. Interessant und nun doch eine Überlegung: Ich hatte Leasing eigentlich ausgeschlossen, weil ich mit 25tkm/Jahr kalkuliere. Dass es eine erhebliche Abweichung zu den Finanzierungsrechnern auf der BMW-Homepage geben wird, war mir klar, dass der Unterschied aber so gewaltig ist, hat mich dann doch überrascht. Muss ich mal rechnen. Beim Leasing rückt sicher auch der M40i wieder in Reichweite, aber ich denke, da bleibe ich standhaft. Vielleicht in 5 Jahren, wenn alle den Z4 M kaufen und der M40i sich die Räder platt steht :p :P

Zu neuen Farben konnten die Verkäufer nichts sagen, einer äußerte „vermutlich ab Juni/Juli“. Man will sich aber schlau machen.

Wenn ich bis Ende Dezember bestelle, bekäme ich ihn im April, also pünktlich zum Provence-Saisonauftakt.

Werden schwierige Wochen. :whistle:

http://mein.bmw.de/x9m0l0u6

Dazu nur mal kurz und in der Hoffnung, dass es keine seitenlange Diskussion auslöst:

Ich mag Leasing ja eigentlich auch nicht sonderlich. Aber in Ansehung der zunehmend rasanten Entwicklungen im Bereich der Mobilität und der damit verbundenen Unsicherheit in Bezug auf die Wertentwicklung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ist Leasing, auch Privatleasing, vielleicht gar nicht mehr zwingend eine schlechte Idee. :O_oo:

Ich war kürzlich Minis Probe fahren, und bin im Anschluss in ein gutes Gespräch mit dem Verkaufsleiter Mini in Frankfurt gekommen:
Leasing wird dort jetzt schon als "die Zukunft" angesehen und selbst heute machen sie schon mehr Leasing als Verkaufsgeschäft.

Zurück
Oben Unten