Der neue BMW Z5 ....

Wollte fragen... wie sich die weißen sitze machen...war das ok?..
Die weißen Sitze sind nicht "OK", sondern das Geilste am ganzen G29 überhaupt!!

Genauer gesagt: das Design dieser Sitze ist grundsätzlich ein Volltreffer, kommt aber in Elfenbeinweiß am auffälligsten zur Geltung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon Aluminium und nichts Bedrucktes, mir ist der Mesh Effect nicht negativ aufgefallen.

Was ich allerdings hier ungleich schöner und geradezu beeindruckend elegant fand, war die Ausführung in schwarzem Hochglanzlack! Im Unterschied zu den Aluminium-Ausführungen kontrastiert diese zudem natürlich toll zu den silbernen Flächen der Umrahmung und der Schaltkulisse! Das wäre auf jeden Fall meine Wahl.
Mesheffect konnte ich leider nicht live sehen. Könnte dann aber sein, dass das durch die feinere Struktur besser rüber kommt. Im Konfigurator hat mir Tetragon besser gefallen, in echt dann doch nicht.
Hochglanzlack ist zwar schön aber leider oft ziemlich empfindlich. Einmal mit dem falschen Tuch staubgewischt und schon hast feine Kratzer drin.

Mesheffekt hat eine feine Struktur, da ist nichts aufgemalt. Auf mich machen diese den besten Eindruck. Tetragon finde ich auch etwas billig.
Leider weiß ich gerade nicht, welches von beiden ich vorhin gesehen habe. Aber das helle Zeugs fand ich deutlich weniger wertig und gefällig als den Pianolack. Aber natürlich alles Geschmackssache.

Wie gesagt handelt es sich um Aluminium und kein Druckerzeugnis. Aus Kunststoff ist lediglich die billigste Verkleidung (hab den Namen gerade nicht parat), die heißt dementsprechend auch nicht Aluminium.

Ich muss auch mal zu BMW. Bisher gefallen mir die Roten mit den schwarzen Felgen am besten. Hätte nie gedacht, dass ich mal Rot bevorzugen würde.

Komm gerade auch von meiner Autohaus-Tour zurück. Muss sagen, wirklich schönes Auto, könnte ein Nachfolger meines aktuellen M2 werden.

Das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Interieurbereich um den Schaltknauf, also das Aluminium Tetragon. Wenn man das im Konfigurator sieht, könnte man meinen das ist erhabenes Aluminium. Aber dass das in echt nur aussieht wie ne bedruckte Folie enttäuscht dann etwas.
Aluminium Mesheffect wird das selbe sein nur mit nem anderen Muster "bedruckt"?
Genau das habe ich mir heute auch gedacht. Aufgrund der Bilder, auch im Konfigurator, war das Tetragon für mich eigentlich gesetzt, aber jetzt bin ich mir auch zunehmend unsicher. Die sichere Nummer wäre schwarz, aber ein wenig Kontrast im schwarzen Innenraum wäre eigentlich schön gewesen. Über die Interieurleisten muss ich nochmal nachdenken...

Ich hab heute eine FE unter die Lupe genommen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Orange wäre mir jedoch auf Dauer nicht die richtige Farbe. Im Gespräch kam raus, dass der Matte Lack kein smart repair zulässt. Das war mir vorher nicht klar gewesen. Nun verstehe ich warum hier immer wieder von Folie die Rede ist. Ich werde meinen wohl auch die Schürze und vordere Motorhaube foliieren lassen.
Die 800er Felgen fand ich ganz große Klasse!
Das Verdeck anthrazit Silbereffekt gefiel mir sehr gut 👌. Mir sind keine Falten aufgefallen, jedoch wurde der Wagen gestern erst geliefert. Vielleicht ist auch das Verdeck anthrazit Silbereffekt gefällliger. 🤷🏻‍♂️
Ich hab mich beim Anlassen hinter den M40 gestellt. 🤦‍♂️ Ich hasse den Partikelfilter jetzt schon! Was für ein Mist. Kein Vergleich zum E89 35is. Sehr schade!😩
Meine 7 jährige Tochter meinte nur. „ Er gefällt ihr nicht, weil die Scheinwerfer aussehen wie die Augen von einem Frosch“. 🤔😂 (sie findet den E89 besser)

Zuletzt bearbeitet:
Die sichere Nummer wäre schwarz, aber ein wenig Kontrast im schwarzen Innenraum wäre eigentlich schön gewesen.
Aber du HAST hier erstklassigen Kontrast! Denn nicht nur die Umrahmung ist ja silberfarben, sondern auch das Umfeld der Schaltkulisse (das bei Alublenden schwarz ist). Das Schwarz fließt also durch den gesamten Innenraum, wird im Bereich der Mittelkonsole aber mehrfach durch Silber unterbrochen.

Ich habe heute die schwarzen Leisten im schwarzen Innenraum gesehen und war begeistert. Es sieht wirklich super-elegant aus!

Nieren hui, Scheinwerfer pfui. Negativer fällt dagegen das Heck auf, das mir auf Fotos bisher eigentlich sehr gut gefallen hat: Es wirkt live sehr wuchtig und ziemlich pummelig, trotz des ein oder anderen Designtricks
Krass, genau die Passage sehe ich exakt andersrum.
Die Niere zumindest im einfachen grau pfui, die gesamte Front aber besser als auf den Fotos.
Und beim Heck: ich war der erste, der immer beim M Heck bei der Anordnung der Reflektoren gemotzt hat, live finde ich gerade das Heck Bombe.
Die schmal geschnittenen Rülis, schon fein.

live finde ich gerade das Heck Bombe.
Die schmal geschnittenen Rülis, schon fein.
Seh ich genauso. Das Heck begeistert.

Bei den Rülis gefällt mir besonders die rechtwinklige Führung "um die Ecke", das sieht toll aus, wenn man von oben auf diese darauf liegende "Blechecke" sieht.

Beim gesamten Heck haben die Designer richtig Gas gegeben, Chapeau!

Ich hab heute eine FE unter die Lupe genommen. Hat mir sehr gut gefallen. Das Orange wäre mir jedoch auf Dauer nicht die richtige Farbe. Im Gespräch kam raus, dass der Matte Lack kein smart repair zulässt. Das war mir vorher nicht klar gewesen. Nun verstehe ich warum hier immer wieder von Folie die Rede ist. Ich werde meinen wohl auch die Schürze und vordere Motorhaube foliieren lassen.
Die 800er Felgen fand ich ganz große Klasse!
Das Verdeck anthrazit Silbereffekt gefiel mir sehr gut 👌. Mir sind keine Falten aufgefallen, jedoch wurde der Wagen gestern erst geliefert. Vielleicht ist auch das Verdeck anthrazit Silbereffekt gefällliger. 🤷🏻‍♂️
Ich hab mich beim Anlassen hinter den M40 gestellt. 🤦‍♂️ Ich hasse den Partikelfilter jetzt schon! Was für ein Mist. Kein Vergleich zum E89 35si. Sehr schade!😩
Meine 7 jährige Tochter meinte nur. „ Er gefällt ihr nicht, weil die Scheinwerfer aussehen wir Augen von einem Frosch“. 🤔😂 (sie findet den E89 besser)
Das mit dem Verdeck na ja das wird sich bestimmt wieder glätten, ich habs festgehalten beim öffnen
367957
367958
367960367962
367963367964
ist schon schick der neue keine Frage und im Sportmodus wird wenn die Klappe offen ist der Sound bestimmt keinen großen Unterschied zum 35i oder is haben beim M40i
15691 ter Beitrag :D:eek: ⭕D:D:D:D:D

Anhänge

• IMG_20190309k130200.jpg
    IMG_20190309k130200.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190309k130247 (2).jpg
    IMG_20190309k130247 (2).jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 21
367967
Was man auch eher selten sieht ist der neue Zett mit offenem Dach und hochgefahrenen Scheiben (die abgerundete Form)
Finde ich beim E 89 mit dem hinteren Glaselement besser, alles Geschmackssache
367973

Zurück
Oben Unten