Irgendwie tun wir die Jungs von BMW bei diesem Projekt leid: Man entwickelt in einem marginalen Marktsegment, das weiter vor sich hindümpelt. Auch die u. a. deswegen eingeleitete Kooperation mit Toyota stand ja angeblich mehrfach auf der Kippe. Und dann erwarten die Kunden eine eierlegende Wollmilchsau, die auch noch gut aussieht. Wobei ich stark vermute, dass die Interessen der Forumskollegen für den Weltmarkt vergleichsweise unwichtig sind. Es geht wohl eher um ein Aushängeschild für die Marketing - Abteilung. Natürlich schön, wenn das dann der ein oder andere auch noch kauft.
Als pot. Kunde sehe ich das tiefenentspannt. Mein E89 hat das Zeug zum "Klassiker", gefällt mir unverändert gut und ist längst aus dem normalen Wechselzyklus mit jetzt über 7 Jahren Verweilzeit in meiner Garage herausgefallen. Da muss schon was ganz Tolles kommen, ob von BMW oder einem anderen Hersteller, damit ich hinter dem Ofen hervorkomme. Mal gespannt, ob diese blau weissen Jungs und natürlich auch Mädls das hinbekommen. Oder aber vielleicht gehöre ich (und viele andere hier) überhaupt nicht zur globalen Zielgruppe?