Der neue BMW Z5 ....

jo weilsn wiad dsau int kurvn neipresst!

aber auf der gerade ist er hoch wie bus, wirst ja wohl nicht ernsthaft glaube dass auch nur 1 großserienhersteller jemals ein auto so tief baut?
 
jo weilsn wiad dsau int kurvn neipresst!

aber auf der gerade ist er hoch wie bus, wirst ja wohl nicht ernsthaft glaube dass auch nur 1 großserienhersteller jemals ein auto so tief baut?
Ich kenne die Stelle und weiß welche Kräfte da wirken...;)
 
Schöner Bus! ;)
SB1_8576.jpg

Ich würde eher sagen Hängearsch! Da sind wahrscheinlich H&R Federn drin.:b

Nö, da ist ´ne Fleischerfachverkäuferin am Ruder... :D
 
Zum Thema Bus kann ich bereits heute Folgendes offiziell ;-) mitteilen.

Auch dieser Wagen wird, wie jedes Serienmodell, mit einer Karosseriehöhe auf den Markt kommen, die durch die Anforderungen sowohl qualifizierter Designer als auch qualifizierter Ingenieure bestimmt ist und damit die Anforderungen des Großteils der Kunden erfüllt.

Die Tiefer/Breiter-Fraktion aus der Vorstadt, deren einziges Kriterium für die Beurteilung einer Fahrzeugoptik der Füllgrad der Radhäuser ist und die deshalb auch einen entsprechend ausgestatteten Schuhkarton auf Rädern "geil" finden würde, wird auch weiterhin den Fortbestand der Tuningbranche sichern müssen.

Räder und Fahrwerk kann man ändern, viel wichtiger finde ich persönlich da die i. W. nicht änderbare Karosserie. Und da sehe ich, Tarnung hin oder her, ausgesprochen gute, sportliche Proportionen. Hier bin ich mir ziemlich sicher - auch aufgrund der durch den E89 hochgeschraubten Erwartungen -, dass das Design wieder eines der Highlights sein wird.
 
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Zum Thema Bus kann ich bereits heute Folgendes offiziell ;-) mitteilen.

Auch dieser Wagen wird, wie jedes Serienmodell, mit einer Karosseriehöhe auf den Markt kommen, die durch die Anforderungen sowohl qualifizierter Designer als auch qualifizierter Ingenieure bestimmt ist und damit die Anforderungen des Großteils der Kunden erfüllt.

Die Tiefer/Breiter-Fraktion aus der Vorstadt, deren einziges Kriterium für die Beurteilung einer Fahrzeugoptik der Füllgrad der Radhäuser ist und die deshalb auch einen entsprechend ausgestatteten Schuhkarton auf Rädern "geil" finden würde, wird auch weiterhin den Fortbestand der Tuningbranche sichern müssen.

Räder und Fahrwerk kann man ändern, viel wichtiger finde ich persönlich da die i. W. nicht änderbare Karosserie. Und da sehe ich, Tarnung hin oder her, ausgesprochen gute, sportliche Proportionen. Hier bin ich mir ziemlich sicher - auch aufgrund der durch den E89 hochgeschraubten Erwartungen -, dass das Design wieder eines der Highlights sein wird.

Hoffen wirs mal. Also von dem BMWlern, die ihn schon gesehen haben, kam das Urteil: Der Supra schaut echt rassig aus und der Z4 ein wenig bieder....Der 8er BMW wiederum soll auch recht gut aussehen. Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Ist natürlich alles Geschmackssache.
Du sagst es. Zu erwarten ist ja tatsächlich, dass die "geschwungene" Linienführung des Vorgängers "gestrafft" wird. Das kann natürlich im ersten Eindruck und direkten Vergleich "bieder" wirken. Aber natürlich können gut gemachte schlichte Formen sehr schön sein (siehe Bauhaus). Hier ist leider noch Abwarten angesagt... Looking forward to Frankfurt :-)
 
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Hallo,

Zurück zum Thema, mein Senf zur Vorstellung im September: Vor knapp 11 Monaten ging es schon mal auf Seite 30/31 um eine mögliche Vorstellung auf der IAA. Auch wenn ich mir dies immer noch wünsche, bezweifle ich es jetzt noch mehr als damals.
Vorher sind andere Modelle an der Reihe: 5er Touring gerade frisch, X3 G01 brandneu, und natürlich der 3er G20. Letzterer ist auf dem deutschen Markt vermutlich wichtiger als ein Zweisitzer-Cabrio ;) (und dann gibt es auch noch solche Spekulationen: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1398581).

Ein Prototyp auf dem Concours d'Elegance wäre aber cool, das ist schon in einem Monat :-)
 
Hallo,

Zurück zum Thema, mein Senf zur Vorstellung im September: Vor knapp 11 Monaten ging es schon mal auf Seite 30/31 um eine mögliche Vorstellung auf der IAA. Auch wenn ich mir dies immer noch wünsche, bezweifle ich es jetzt noch mehr als damals.
Vorher sind andere Modelle an der Reihe: 5er Touring gerade frisch, X3 G01 brandneu, und natürlich der 3er G20. Letzterer ist auf dem deutschen Markt vermutlich wichtiger als ein Zweisitzer-Cabrio ;) (und dann gibt es auch noch solche Spekulationen: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1398581).

Ein Prototyp auf dem Concours d'Elegance wäre aber cool, das ist schon in einem Monat :-)
Angesichts des allgemein kommunizierten Markteinführungstermins 2018 spricht für die Vorstellung auf der IAA, dass damit genügend Vorlauf geschaffen wird, um das 2018er Geschäft vollständig mitnehmen zu können: nach der Vorstellung, den entsprechenden Presseberichten und einer gewissen Entscheidungszeit können Interessenten im Herbst und Winter rechtzeitig zur Cabriosaison 2018 bestellen.

Anderenfalls wäre der nächste Messetermin Genf im März, da wäre nach entsprechendem Ablauf und Bestellung im Sommer mit Lieferterminen im Herbst zu rechnen, was bei vielen Interessenten zu einem Aufschub Richtung Lieferung Saisonbeginn 2019, also fehlendem Absatz in 2018 führen dürfte.

Insofern ist für mich die IAA als Vorstellungstermin doch eher wahrscheinlich.
 
Bei Neuvorstellung des Z gehe ich mal davon aus, das die Preise für den Gebrauchtwagenmarkt des Z 4 leicht fallen werden.

Dies war auch das Ergebniss des Fleischerwarenfachkongess

Den Zahnarztfrauen in Ihrem SLK ist das aber anscheinend egal..
 
Dann hätte ich bitte gerne, wenn's keine Umstände macht, die Lottozahlen vom Wochenende [emoji6]
 
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