Der neue BMW Z5 ....

Die Pressemitteilung von BMW (findet sich ja auch auf der Zroadster Startseite - auch ein Grund für das "BMW Z4 - der Sportwagen G29"-Forum :) :-))

https://www.press.bmwgroup.com/deut...neue-bmw-z4:-startsignal-fuer-pure-fahrfreude

Es war natürlich abzusehen, dass BMW beim G29 keine günstigen Sechszylinder mehr anbietet, aber wenn sich die in manchen Berichten vermuteten 60.000 Euro für den Sechszylinder bestätigen würden, dann ist das noch mal ein ordentlicher Dreh an der Preisschraube. 60.000 ist schon eine ganz andere Hausnummer als die 48.000, für die es bislang den Sechszylinder gab.

Wenn man sich beim E89 die Verteilung der Motoren ansieht, sollte ja eigentlich auch BMW feststellen, dass gerade in den Jahren, in denen es die Sauger nicht mehr gab, der 35i/iS doch einen erheblichen Anteil hatte. Und wäre es nicht ein besonderes Statement in Abgrenzung zum sonstigen Markt (Nicht nur Porsche, selbst Jaguar!, sogar die bauen einer Vierzylinder ein!), wenn BMW einen "günstigeren" Sechsyzlinder unter der 50.000er Schwelle bringen würde? Ein "gedrosselter" B58 mit 200-220 kW für 49.900: Das erfordert doch nicht einmal einen besonderen Entwicklungsaufwand - wo wir schon mal beim Träumen und Wünschen sind :) :-);)

Ein gut ausgestatteter E89 35i hat in 2012 schon 65.000,- gekostet. Da wirst Du keinen G29 Sechszylinder mehr für unter 60 K€ bekommen.

Ein gut ausgestatteter E89 35i hat in 2012 schon 65.000,- gekostet. Da wirst Du keinen G29 Sechszylinder mehr für unter 60 K€ bekommen.
Hi,
alles nur Spekulation was ich jetzt schreibe:
Der 3,5is hat 2015 57.900 gekostet, nackt.
Es könnte sein das der der M40i grad so unter 60.000 bleibt nackt. Also sollte man bei ordentlicher Ausstattung eher mit 70.000 - 75.000 Lt Liste rechnen.
Wer gut verhandelt und bar bezahlt bekommt ca. 15 - 18%. das sind dann Netto bei 75000 und 18% 61.500€
Falls ein echter M kommt dürfte der eher Richtung 70.000 in der Basisversion liegen.

So langsam wirds zeit das mal ungetarnte Bilder kommen für mich sieht die Karre immer noch a bisserl aus wie ne Badewanne auf Räder hoffe das bessert sich noch

Bin auch gespannt ob Toyota beim Coupe was mir eigentlich eher zusagen würde weil Roadster hab ich genug später eine topvariante >400 PS nachlegt quasi ein supraM

Hallo,
schön nun ist der Thread hier auch im richtigen Unterforum.
Danke an den @ Admin
Schön wäre es wenn jetzt auch noch die Überschrift hier von Z5 auf Z4 geändert würde.

So jetzt soll BMW mal die Tarnung auf ein Minimum reduzieren damit man mal die Fornt und die Seiten besser erkennen kann. Das Heck finde ich lässt sich schon recht gut erahnen. Und auf den Video kann man auch die sitze schon sehr gut erkennen, und die gefallen mir sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=vjw5VAmV9bs
Die scheinen eine sehr guten halt zu bieten.
Was ich erstaunlich finde ist wie relaxt der Fahrer fährt, und wie gut er ohne Stress das heck kontrolliert, es sieht so aus als wäre der Wagen sehr gut zu beherrschen auch in Grenzsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrer hat ja auch noch eine bajuwarische Tracht bekommen :D:D:D:D, zusätzlich zu dem dass er das Auto fahren darf.
Die Sitze finde ich jetzt nicht so prickelnd, wenig Seitenhalt an den Schulten.

Der Fahrer hat ja auch noch eine bajuwarische Tracht bekommen :D:D:D:D, zusätzlich zu dem dass er das Auto fahren darf.
Die Sitze finde ich jetzt nicht so prickelnd, wenig Seitenhalt an den Schulten.

...na ja, das sind halt ähnliche Stresslese-Sessel, wie im E89 (auch die dortigen M-Sitzewaren extrem massig und mehr auf Langstreckenkomfort ausgelegt).

ABER, wenn BMW ernst macht (und aktuell sieht es tendenziell so aus, als ob BMW an der Agilität tatsächlich etwas liegt), könnte unter Umständen über die Optionsliste auch vernünftiges Sportgestühl kommen.

Mich würde mal eure Meinung zur Soundmodulation interessieren.Ist euch nicht aufgefallen,dass der Sound aussen und innen sich unterscheiden bzw. dass innen vermutlich nachgeholfen wird?

Die Farbpalette ist ja teilweise auch schon durchgesickert:
Glacier Silver, Atacama Yellow, Crimson Red, Misano Blue, San Francisco Red, Frozen Grey II
Hm, nichts wirklich interessantes dabei. Na dann mal schauen, ob es in Österreich Individual geben wird.

Hmm, ... 2+2 Sitzer? Hinten mit Isofix? Dann wäre das ja noch eine schöne Alternative zum Familienkombi ... Kofferrauf ist ja nun auch wieder größer und Anhängerkupplung gibt es sicher auch dafür :D

Faal jemand meinen LPG-Z4 mit 400 tkm kaufen will ;-)

Finde ich auch, leider ist das braun nicht so meins und das gezeigte hellgrau/weiss ist zu empfindlich.
Mal schauen, was da noch so kommt.....
und wie gesagt bitte kein Dakota Leder:whistle:

Hallo,
interessant finde ich wie im Video gesagt wird das zuerst der M40i kommen soll und dann die kleineren Versionen nachgelegt werden.
Das lässt natürlich wieder hoffen das evtl. spätestens zum Facelift doch noch ein echter M kommt.
Aber das ist natürlich nur reine Spekulation mit dem M.

Hallo,
interessant finde ich wie im Video gesagt wird das zuerst der M40i kommen soll und dann die kleineren Versionen nachgelegt werden.
Das lässt natürlich wieder hoffen das evtl. spätestens zum Facelift doch noch ein echter M kommt.
Aber das ist natürlich nur reine Spekulation mit dem M.

Auch meine Hoffnung :)
Laut meiner Quelle wurde der Z4-M bereits mehrmals dem Vorstand vorgelegt und abgelehnt - einen weiteren Anlauf und somit eine 'reele' Chance gibt es erst wieder nach den ersten Verkaufszahlen.
Sollten diese vielversprechend ausfallen könnte ein M in Reichweite kommen.

Also alle den Z M40i kaufen und nach mehr Rennstrecken-Tauglichkeit meckern und dann gegen den echten M tauschen ^^

Auch meine Hoffnung :)
Laut meiner Quelle wurde der Z4-M bereits mehrmals dem Vorstand vorgelegt und abgelehnt - einen weiteren Anlauf und somit eine 'reele' Chance gibt es erst wieder nach den ersten Verkaufszahlen.
Sollten diese vielversprechend ausfallen könnte ein M in Reichweite kommen.

Also alle den Z M40i kaufen und nach mehr Rennstrecken-Tauglichkeit meckern und dann gegen den echten M tauschen ^^

...diese Info habe ich auch seitens BMW intern erhalten - aber was da leider komplett dagegenspricht, ist die Realität der Käufer. Der Roadster-Markt hat bzgl. der Absatzzahlen fast noch einen größeren Dämpfer in den letzten Jahren erhalten, wie aktuel der Diesel durch das Dieselgate. Das ist auch der Grund, warum z.B. Audi den TT und Daimler den SLC auslaufen lässt.
Somit glaube ich nicht wirklich an einen derartig guten Erfolg eines G29 (also rein auf die Betrachtung der Absatzzahlen), so dass sich ein nachgeschobener ///M rechnen würde.

Die Variante Z4 M40i kaufen und dann gegen einen Z4 M (sollte er denn tatsächlich 1-2 Jahre später kommen) tauschen, wäre halt Geldverbrennung pur...

...diese Info habe ich auch seitens BMW intern erhalten - aber was da leider komplett dagegenspricht, ist die Realität der Käufer. Der Roadster-Markt hat bzgl. der Absatzzahlen fast noch einen größeren Dämpfer in den letzten Jahren erhalten, wie aktuel der Diesel durch das Dieselgate. Das ist auch der Grund, warum z.B. Audi den TT und Daimler den SLC auslaufen lässt.
Somit glaube ich nicht wirklich an einen derartig guten Erfolg eines G29 (also rein auf die Betrachtung der Absatzzahlen), so dass sich ein nachgeschobener ///M rechnen würde.

Die Variante Z4 M40i kaufen und dann gegen einen Z4 M (sollte er denn tatsächlich 1-2 Jahre später kommen) tauschen, wäre halt Geldverbrennung pur...

Ich bin da vollkommen bei dir - ich hoffe zwar auf einen Z4-M, halte die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings für durchaus niedrig.

Mein Vorschlag war natürlich nicht gänzlich ernst gemeint (obwohl ich schon denke, dass der eine oder andere in die bittere, finanzielle Zitrone beißen würde und bei einem Z4-M 'aufrüst-bereit' wäre).
Richtig sportliche Roadster mit einer 'angemessenen' Zylinderanzahl (meiner Meinung nach ist angemessen = 6 Zylinder und mehr, aber wie gesagt, meine persönliche Empfindung) sind relativ rar - derzeit eigentlich nur der Boxster Spyder.
Ich bin grundsätzlich ein großer Verfechter der Cayman/Boxster Serie - aber mit 4 Töpfen kann ich keinem verklickern er soll gute 80-90 Tausend Flocken ausgeben ...

Zurück
Oben Unten