Der neue BMW Z5 ....

Oh, danke für die Nachfrage

@Maritim hat sich bis über beide Ohren in etwas Mehrzylindriges (im Vergleich zum Z4) verliebt ❤️ und deshalb hier etwas zurückgezogen ...

Die neuesten G29 Bilder stimmen mich unverändert optimistisch dazu, wie er REAL aussehen wird und nach Paris fahre ich auf jeden Fall.

Amerikaner? Erzähl mal.

Jetzt hat es aber auch den stärksten GTI gebraucht um ansatzweise mithalten zu können. Mit aktuellen Reifen wären die Rundenzeiten schon deutlicher beieinander.
Sei es drum die Erfahrung zeigt dass es einen ziemlich aufwändig gemachten GTI braucht um einen alten Z4 in Schach zu halten. Für den Brot und Butter GTI reicht es noch gut, das packt ja schon ein oller e46 325i. Ich bin also noch innerhalb der Wohlfühlzone und damit besteht kein Bedarf. ;)
Alteisen Nostalgie

Bisher hab ich beim Z124 :wm ( ich hab das Copyright ;) ) noch keine wirkliche Schokoladenseite gefunden.....

mich würde mal interesieren was die BMW Designer so denken, sofern sie hier mitlesen, wenn sie all die negativen Kommentare zum Design so lesen.
a015.gif

Ich werde mich erst dazu äußern, wenn ich den Neuen in Natura gesehen habe, da kann sich der Blickwinkel schnell ändern.

P.S. am lustigsten finde ich die Vergleiche mit anderen Autos/Marken, ich sehe da keinerlei starke Ähnlichkeit, außer dass der neue Z4 ein Roadster ist und auch 4 Räder hat, aber jedem das Seine, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man spätestens im Topf fündig.

mich würde mal interesieren was die BMW Designer so denken, sofern sie hier mitlesen, wenn sie all die negativen Kommentare zum Design so lesen.
a015.gif
Ich glaube, dass das Gesudere hier den Profis relativ wurscht sein wird.. :d
Der Wagen wird sich verkaufen in den relevanten Märkten und damit haben die Designer und Ingenieure alles richtig gemacht! :t

LG Didi

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein - gerade DAS Stoffdach ist DAS Highlight beim G29. Dieser schwere unsägliche Klappdeckel des E89 braucht NIEMAND... :p :P:D:whistle::Xcorn2

Ich bin eine Frau und hätte gerne ein hartes Dach. :whistle: Es hat ja Stützen und trägt sich selbst, von daher ist mit die Schwere auch egal. Ich kann mir das leisten. :whistle::whistle: :* Vielleicht gibt es ja auch das Wechseldach...:X, so für das jeweilige Bedürfnis. :whistle:

a015.gif

Sektkorken knallen, wilde ausgelassene Party, Freue über die Boni in der Designabteilung: Endlich diese nervigen Zroadster-User als Kunden verloren, die Autos eh nur gebraucht unter der Hand verteilen, ständig was auszusetzen haben, Peugeotplastik ans bayerische Edelblech schrauben - und das Schlimmste - auch noch ihr eigenes Öl in die Werkstatt mitbringen, wodurch sich auch noch die letzte Gewinnmöglichkeit in Luft auflöst :p :P :D

...ich finde es spaßig hier mitzulesen.

Ich finde den "Neuen" total schick, mit jedem Foto das hier gezeigt wird verstärkt sich meine Befürchtung, dass ich den auch haben möchte.

@all die den E85/E86 so im den Himmel oder sonstwohin preisen, sorry, von vorne betrachtet waren die für meinen Geschmack noch nie schön, auch wenn das Facelift etwas besser gelungen ist, die Seite erinnert an eine durchgelegene Matratze, von hinten finde ich auch nur das Facelift Modell ansehnlich...
...dann kam des E89, rundum schön, die Heckpartie zwar auch für meinen Geschmack zu wenig mutig, aber dennoch sehr ansehnlich, aaaaber der fuhr sich ja sch...
... und hatte ein Blechdach und wog - darf man den "Spezialisten" glauben - gefühlte 2 Tonnen...

Und was wurde da von von der E85 Fraktion geschimpft und gemeckert...

...und nu...

...kommt ein echt hübscher, sehr moderner Nachfolger des Bäh-E89 MIT STOFFDACH der sich - und davon bin ich felsenfest überzeugt - bombig fahren wird - weniger als 1500kg wiegen wird, endlich auch ab der Erstausstattung wieder Farbe auf die Straße bringt...
....und jetzt, alle die behaupteten, wenn BMW endlich wieder mal was "Performantes" auf die Straße stellt, das schöner als der E85 ist, dann schlage ich mit voller Hütte zu.... :D
...sorry, nicht nur mir, auch denen von BMW - sollten die das Geschreibsel hier jemals lesen - fehlt dazu jeglicher Glaube...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem an diesem Designkonzept ist meines Erachtens gar nicht mal die Front oder das Heck sondern die Seitenansicht. Die beiden Kanten in den Türen befinden sich einfach im falschen Winkel (Keilform) zur Front. Die optische Verlängerung der Haube ist damit nicht gegeben und schon entfällt die klassische Roadsterform die den Roadster eben zum Klassiker gemacht hat.

Ok, hier wird viel gemeckert. Und ja, man muss ihn erst mal in natura sehen.

Es ist nur so: das Concept Car habe ich auch nur auf Fotos gesehen, aber meine Reaktion war „Wow“.

Die gelaeakten Bilder erzeugen ein „Na ja“.

Und so suche ich erst mal weiter nach dem E86 in M und Phönix oder Seetang.

...ich finde es spaßig hier mitzulesen.

Ich finde den "Neuen" total schick, mit jedem Foto das hier gezeigt wird verstärkt sich meine Befürchtung, dass ich den auch haben möchte.

@all die den E85/E86 so im den Himmel oder sonstwohin preisen, sorry, von vorne betrachtet waren die für meinen Geschmack noch nie schön, auch wenn das Facelift etwas besser gelungen ist, die Seite erinnert an eine durchgelegene Matratze, von hinten finde ich auch nur das Facelift Modell ansehnlich...
...dann kam des E89, rundum schön, die Heckpartie zwar auch für meinen Geschmack zu wenig mutig, aber dennoch sehr ansehnlich, aaaaber der fuhr sich ja sch...
... und hatte ein Blechdach und wog - darf man den "Spezialisten" glauben - gefühlte 2 Tonnen...

Und was wurde da von von der E85 Fraktion geschimpft und gemeckert...

...und nu...

...kommt ein echt hübscher, sehr moderner Nachfolger des Bäh-E89 MIT STOFFDACH der sich - und davon bin ich felsenfest überzeugt - bombig fahren wird - weniger als 1500kg wiegen wird, endlich auch ab der Erstausstattung wieder Farbe auf die Straße bringt...
....und jetzt, alle die behaupteten, wenn BMW endlich wieder mal was "Performantes" auf die Straße stellt, das schöner als der E85 ist, dann schlage ich mit voller Hütte zu.... :D
...sorry, nicht nur mir, auch denen von BMW - sollten die das Geschreibsel hier jemals lesen - fehlt dazu jeglicher Glaube...

Gruß Hannes

Es muss ja auch Leute geben die die Karren kaufen! ;):X:d:t

So ist das halt mit den Geschmäckern ;);)

Zurück
Oben Unten