Beim E89 gingen auch knappe 400 standfeste PS und was hat BMW in diese Richtung unternommen? Nichts.....aber nicht mit dem G29 und OPF - sonst würde BMW das sicher machen...
Gruß Hannes

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim E89 gingen auch knappe 400 standfeste PS und was hat BMW in diese Richtung unternommen? Nichts.....aber nicht mit dem G29 und OPF - sonst würde BMW das sicher machen...
Gruß Hannes
Hier liegt das Problem aber anders, das hängt mit OPF, länge des Abgasstranges und Temperatur der Abgase zusammen. So ein OPF wird richtig heiss.Beim E89 gingen auch knappe 400 standfeste PS und was hat BMW in diese Richtung unternommen? Nichts.![]()
Hier liegt das Problem aber anders, das hängt mit OPF, länge des Abgasstranges und Temperatur der Abgase zusammen. So ein OPF wird richtig heiss.
Und die Abgaswerte müssen auch noch passen, das ist alles nicht mehr so einfach.
....aber nicht mit dem G29 und OPF - sonst würde BMW das sicher machen...
Gruß Hannes
Es ging darum, dass BMW das Leistungspotenzial beim E89 nicht ausgeschöpft hat und um die Frage ob BMW wohl die Leistungsmöglichkeiten beim G29 ausreizen wird?
Wenn da bei 350 PS +- 10 PS Schluss ist, dann hat das Auto entweder einen, für ein Spitzenmodell der Baureihe, nicht adäquaten Motor oder BMW will es einfach aus modellpolitischen Gründen nicht anders.
Ob sinnvoll oder nicht, ich möchte mir kein neues Auto kaufen wenn mein aktueller so um die 50 PS mehr hat und mal gerade etwas über 3 Jahre alt ist. Bei Dir @Uli_ESA ist das was anderes, Du sitzt im Moment auf dem trockenen, da würde ich auch nicht zögern und den G29 sofort kaufen.
Dann werden wir mal wieder auf die Kunst von Markus Schmickler hoffen müssen![]()
Ich bin die Strecke schon mal gefahren, da sieht man schon einiges.@dwz8
Danke für deine Super Erklärung zu dem Video. Ich finde es beeindruckend was du da alles erkennst.
Das war echt eine Klasse erläuterng von dir.
noch nicht. Bisher wollte ja hier kaum einer das Auto kaufen wegen der Taucherflossen...Und hast du Markus schon mal gefragt was da so Leustungsmäßig noch geht?
![]()
Ich bin die Strecke schon mal gefahren, da sieht man schon einiges.
..........
Der E85 wird mit seiner Erscheinung auch in 20 Jahren noch unverwechselbar und ein "Charakterdarsteller" sein. Der G29 wohl eher nicht. Aber vielleicht kann er sich ja mit "inneren Werten" einen Namen machen.Hallo,
eigentlich habt Ihr den richtigen Modellnamen für den Neuen Z4,
Z4 ist ein Roadster mit langer Motorhaube, schönen Linien und Heckschwung.
Z5 mit Keilform wär logisch gewesen, aber irgendwie kein Z4 Nachfolger.
Ich hab mich jetzt bewusst für den E85 entschieden, wirklich ohne den Fahrzeugpreis zu bewerten,
irgendwie ist das Design nach 15 Jahren noch geil
Und ich hab noch nicht mal einen![]()
Der E85 wird mal ein Klassiker. Und ja, der E85M, also der Z4M-Roadster wird die Spitze dieser Gattung darstellen...
Ich bin die Strecke schon mal gefahren, da sieht man schon einiges.
noch nicht. Bisher wollte ja hier kaum einer das Auto kaufen wegen der Taucherflossen...
Danke! Das sind originale VMR VB3. Von den CSL sind die nur im Detail zu unterscheiden.Scharf! Das sind die Originalfelgen, richtig?
Prima!... Eines ist zumindest sicher, ich bestelle den auf jeden Fall.
Warum sollte der Hersteller das machen? Der M4 wird serienmässig mit 431ps angegeben, kann aber standfest 550ps mit Serienladern.
Der M2 Competition hat 410ps, der M4 mit gleichem Motor 431ps. Laut BMW wollte man beim M2 nicht über 410ps gehen, wegen der Kühlung. Also wegen 20ps reicht die Kühlung nicht mehr? Da kann man sich selbst ein Bild davon machen. Aus meiner Sicht alles politische Entscheidungen.
Hi,Prima!
Und wir hier meckern derweil weiter rum, bis uns früher oder später auffällt, dass wir ihn eigentlich auch gerne hätten.![]()
Nein, das ist keine politische Entscheidung. Beschäftige dich mal genau mit dem OPF. Oder glaubst du das die z.B. bei Porsche nur so aus jux und dollerei derzeit bei allen Modellen keine Bestellungen zulassen. Du kannst zwar konfigurieren, aber einen Neuwagen bestell ist rzeit bei Porsche nicht möglichNatürlich ist das eine politische Entscheidung! Wie es richtig gemacht wird hat Mercedes beim SLC43 gezeigt. Mit Einführung der neuen Abgasnorm bekam der 23 PS on top 367 -> 390ps. Irgendwie schaffen die es die Grenzwerte einzuhalten. Und der SLC ist auch nicht sonderlich lang gebaut. Entweder ist noch eine TOP Motorisierung geplant oder er DARF den M4 nicht toppen.
Natürlich ist das eine politische Entscheidung!