FlyingFH
Benzin im Blut
Welches Auto? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim DTM Finale in Hockenheim waren 2 aufgestelltDa hatte doch irgendeiner immer wieder gepostet, er wollte das Auto in Paris anschauen?![]()
...Man kümmert sich um die Frauen, die damit flanieren wollen, und da reichen 340 PS vollends aus.![]()
Tja wenn man den G29 least dürfte Motortuning wohl für die Meisten ein Problem darstellen.Bei Leasingrückgabe kann man sich darauf verlassen,dass man Dafür im besten Fall seitens Händler verständlicherweise finanziell entschädigt werden möchte.Auch möchte tatsächlich nicht jeder ohne Versicherungsschutz unterwegs sein,diesen Punkt kann man nicht einfach so abtun.Nicht umsonst darf z.B. AC-Schnitzer für eine sehr einfache Tuningbox einen hohen vierstelligen Betrag verlangen,weil es Eines der wenigen legalen Tuningboxen ist,die man in das Leasing mit rein nehmen kann.Was dann tatsächlich beim Z4 möglich ist werden wir sehen und sicherlich werden dann auch einige in privater Hand u.a. bei Schmickler zur Leistungskur aufschlagen.Abgesehen davon,wieso sollte man sich ein brandneues Fahrzeug anschaffen,wo man von Anfang meint,dass einem die Leistung nicht genügt?Nur weil man es kann oder dem Spass an der Sache?Das dürfte die Ausnahme bei Neuwagen sein.
Auch für 90% der Jungs hier. :)
Die 380PS sind doch nur für den Stammtisch.
Auto nicht angesprungen?
Ich hab ihn auch schon mal ungetarnt gesehen.![]()
Bist Du eigentlich schon den 30i gefahren? Wenn ja, klingt er, fasziniert er und wo würdest Du ihn vorwärtsdrangmäßig einsortieren?![]()
So sehe ich das auch. Siehe auch Stückzahlen vom E85/6 M und die Tatsache, dass es keinen E89 M gab, obwohl es genug Potenzial gab. Man kümmert sich um die Frauen, die damit flanieren wollen, und da reichen 340 PS vollends aus.![]()
Nee, ich verwende für den Fernverkehr zeitgemäße Verkehrsmittel, das heißt konkurrenzlos schnelle mit passendem Komfort (also nicht solche mit 340 oder 380 PS). Von Stuttgart ist Paris mit dem TGV eine Kaffeefahrt von gut 3 Stunden - genau der Hälfte (!) dessen, was Google Maps für die 625 km angibt.Auto nicht angesprungen?
Thanks for Schöpfing a new word :-)Bist Du eigentlich schon den 30i gefahren? Wenn ja, klingt er, fasziniert er und wo würdest Du ihn vorwärtsdrangmäßig einsortieren?![]()
Ja, bin ich. War wirklich positiv überrascht, wie gut der geht! Auf Sport klingt er auch ordentlich. Aber wenn man 6 Zylinder gewöhnt ist, wird man natürlich immer einen Unterschied merken.
Du meinst das ironisch, aber tatsächlich ist die Souveränität bei Halbgas und/oder in unteren Drehzahlbereichen doch ein valides Argument für reichlich Motorleistung.... Daher plädiere ich auch für min. 400 PS. Das schont das Fußgelenk ungemein, wenn nicht einmal mehr Halbgas gegeben werden muss.![]()
![]()
Diese Analyse ist offenkundig nicht korrekt:„ Naja hier im Pott kommt man bestimmt klar mit so einem aufsitzmäher mit Türen. Es gibt ja jede Menge Radwege wo man mit dem Müll keinen stört und toys r us wo man den Scheiss reparieren lassen kann.
Und wenn man entweder Ein riesiges Gemächt oder ein winziges Gehirn hat ist die Benutzung eines solchen Eimers erklärbar.“
Das ist technisch falsch. Im mittleren Drehzahlbereich spielt nicht die dort anliegende Leistung in PS/KW, sondern das Drehmoment die entscheidende Rolle. Die Leistung steigt immer mit der Drehzahl an und kann dort nur einen Mittelwert annehmen. Gerade beim Turbo ist aber das Drehmoment - so es denn vernünftig dosierbar ist - die wesentlich bedeutsamere Meßlatte.Du meinst das ironisch, aber tatsächlich ist die Souveränität bei Halbgas und/oder in unteren Drehzahlbereichen doch ein valides Argument für reichlich Motorleistung.Man muss das nicht so sehen, aber es kann halt schon Spaß machen, wenn der Wagen ganz locker und entspannt einen Satz nach vorne macht, wo andere mit Bleifuß und Drehzahl erst einmal heftig kämpfen müssen. Zumal die souveräne Gewissheit reichlicher Reserven auch nicht die unangenehmste aller Empfindungen ist.
In Bezug auf den G29 ist das Thema natürlich müßig - zumindest bis die Tuner nette Angebote parat haben.
Ich gehe jetzt mal von meinem aktuellen E89 aus. Alles bei Schmickler erledigt, eingetragen, Euro 6, nichts illegal. Mir ist schleierhaft warum Tuning immer wieder mit Illegalität verwechselt wird. Wenn es professionell gemacht ist, dann ist das auch verschleißfest und völlig legal. Schmickler hat bei mir alles vernünftig optimiert, was BMW nicht hinbekommen hat/wollte. Auch die gleichmäßige Leistungsentfaltung war bei BMW mit dem 35is nicht möglich, sondern nur unharmonischer Kick Down und 50 Nm mehr auf die Räder..... Das war nach der Optimierung erheblich besser und das ohne den Kick Down bemühen zu müssen.
Jetzt frage ich mich nun ganz ernsthaft, warum verschleißfeste, legale und langlebige Optimierungen beim G29 zukünftig nicht möglich sein sollen. Nur weil es da einen Hinweis geben soll, dass der OPF nicht mehr im optimalen Temperaturbereich betrieben werden kann? Ich gehe mal davon aus, dass BMW auch noch die restlichen PS finden wird. Meiner Meinung nach ist das nur ein Zeitproblem mit der Homologierung. Da werden im Moment die Brot und Butter Autos mit denen BMW Geld verdient sicherlich bevorzugt die Teststände belegen.
Nun, wenn Du als M235i Fahrer das sagst, bin ich da erstmal zufriedengestelltBlubbert der 30i auch beim Runterschalten und Gaslupfen, oder rotzt er nur beim Hochschalten?
Du meinst das ironisch, aber tatsächlich ist die Souveränität bei Halbgas und/oder in unteren Drehzahlbereichen doch ein valides Argument für reichlich Motorleistung.Man muss das nicht so sehen, aber es kann halt schon Spaß machen, wenn der Wagen ganz locker und entspannt einen Satz nach vorne macht, wo andere mit Bleifuß und Drehzahl erst einmal heftig kämpfen müssen. Zumal die souveräne Gewissheit reichlicher Reserven auch nicht die unangenehmste aller Empfindungen ist.
In Bezug auf den G29 ist das Thema natürlich müßig - zumindest bis die Tuner nette Angebote parat haben.