Der neue BMW Z5 ....

Nur der Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ich nicht das (tatsächlich nicht wahnsinnig elegante) smart cabrio fahre, sondern den smart roadster BRABUS, eine 119 cm flache Rennflunder ;-) gegen die jeder Z4 wie ein Hochhaus wirkt und jeder in Bewegung befindliche E89 wie das Zentrum einer von ihr befahrenen Kreisbahn.

Gibt es eigentlich kein Forum für diese Rennflunder, wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen könntest?

Eine Antwort ist jedesmal :-) die übliche Reaktion auf eine direkte Ansprache. Wenn du das mit Hund und Knochen vergleichen möchtest, bitte.

Noch jemand nen unpassenden Vergleich? Aller guten Dinge sind 3, heißt's doch :-)

@Brummm, Du vielleicht? Wär doch mal was Anderes, statt des 240. Boykottaufrufs :-))

Zuletzt bearbeitet:
Na,
da es um den Smart geht ahne ich schon wieder wer hier kräftig mitschreibt.
Da habe ich eine Super Idee, wir sollten hier im Forum die Demokratie einführen: wir machen eine Abstimmung wer hier schreiben darf und wer nicht:D
Immerhin kann er Stolz sein, ist der einzige auf meiner Ignore Liste.
Das hat damals nicht mal einer der ganzen Basher vom E89 geschafft, und das will schon was heissen, denn da war keiner so nervig und penetrant.

Ach ja, noch was zum Thema,die genauen Liefertermine wird es wohl für alle die Bestellt haben im Dezember geben. Die ersten werden wohl am 11.03.2019 an die Kunden übergeben. Am 09.03 ist die offizelle Händlervorstellung.
Spätestens dann können alle das Auto Live sehen, auch die die nach Paris wollten und den TGV verpasst haben:b

Zuletzt bearbeitet:
... Das hat damals nicht mal einer der ganzen Basher vom E89 geschafft, und das will schon was heissen, denn da war keiner so nervig und penetrant. ...
Mist, hättest du das nicht schon damals sagen können? :b

Ich würd‘ aber vorschlagen, dass wir hier nun wieder zum G29 zurückkehren; das/der andere ist doch eher belanglos. ;)

März 2019 ist übrigens wirklich lange hin. :O_oo: Auf der einen Seite ist es ja schön, dass BMW den Z4 nicht noch später „vorgestellt“ hat als im Herbst 2018. Wenn es dann aber noch Monate dauert, bis endlich Fahrzeuge bei den Händlern stehen, ist‘s auch wieder nicht so toll...

Ich wollte damit auch nur mitteilen, dass ich mir ein Auto, das keine Farbe im Angebot hat, die mir gefällt, einfach nicht kaufen würde.
Exakt. Da werden mich auch das tollste Interieur und 500 PS nicht umstimmen. Die angebotenen Farben gefallen mir schlichtweg nicht. Es ist mir ein Rätsel, dass BMW kein nicht mattes grau anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hättest du das nicht schon damals sagen können? :b

ein ganz klares NEIN von mir :D:D:b:b:b

So aber nun wieder zum Z4 G29.
ab kommender Woche Startet die Produktion in Graz, dann werden erst mal die Pressefahrzeuge und die HEA produziert, wenn das durch ist beginnt die Produktion der Kundenfahrzeuge. Also für die Auslieferung ab den 11.03.2019 der Kundenfahrzeuge sehe ich da keine Probleme.
Und da hier ja viel sagen das Auto sei häßlich, zu wenige Farben und was wir hier noch so alles hatten durfte es wohl keine langen Lieferzeiten geben da das Auto ja eh keiner kauft:b:b:b:b:b:b:+:+:+:+
Mein Händler (ist ein kleiner) hat ja auch erst 9 St. Verkauft.
Alleine das zeigt schon das der G29 wohl der totale Reinfall wird:D
Zumindest wird das hier ja von vielen behauptet

Es ist doch klar, wenn seit 2016 kein Roadster bei BMW verfügbar ist, ein gewisser Kundenstau aufläuft.
Der größte Teil dürfe auf Händler und Leasingkunden, Vermieter etc. entfallen.

Es ist doch klar, wenn seit 2016 kein Roadster bei BMW verfügbar ist, ein gewisser Kundenstau aufläuft.
Der größte Teil dürfe auf Händler und Leasingkunden, Vermieter etc. entfallen.
Na, mein Händler hat nur an Privat verkauft. Nix mit Autovermietung etc.
Und zudem Denke ich das die wenigsten hier das Auto in bar bezahlen sonder auch den Weg über Leasing oder Finanzierung gehen. Leasing dürfte besonders für die Interessant sein die sich falls er dann kommt einem M holen. Dann kann man den alten einfach abgeben und muss sich nicht um den Verkauf kümmern.
Im übrigen ist von seinen Kunden ausser mir keiner hier angemeldet.

Nein, das Cerium Grey gibt es bei allen M40i als Standard, Shadow line ist Aufpreisflichtig. Nur die First Edition gibt es nur mit Shadow Line.

Komisch aber, dass im Konfigurator die Hochglanz Shadow Line immer ausgewählt und nicht abwählbar ist (scheint also Standard für den M40i zu sein) und das Cerium Grey nicht auswählbar.

@hebro

Hallo,
du darfst nicht Spiegelkappen in schwarz anwählen, dann kommt schadw hochglanz erweitert.
Das beinhaltet Nieren etc.
Schadow Line Hochglanz was immer drin ist sind die Seitlichen Elemente bei den Luftauslässen an den Forderen Kotflügeln und die Schwarzen Elemente vorne in der Stoßstange die hier einige als Taucherflossen bezeichnen.
Das bitte nicht verwechseln mit der erweiterten Schadow Hochglanz Line, wo Spiegelkappen, Nierenrahmen und die Überrollbügel dann in auch Schwarz Hochglanz sind

• Like
Reaktionen: JML
ab kommender Woche Startet die Produktion in Graz, dann werden erst mal die Pressefahrzeuge und die HEA produziert, wenn das durch ist beginnt die Produktion der Kundenfahrzeuge.

Hast du Details über die Stückzahlen, die in Graz produziert werden? Fertigung pro Tag, Anzahl HEA,... Über die Kapazität und Auslastung der Fertigungslinie bei Magna habe ich bislang keine Informationen gefunden.

Hast du Details über die Stückzahlen, die in Graz produziert werden? Fertigung pro Tag, Anzahl HEA,... Über die Kapazität und Auslastung der Fertigungslinie bei Magna habe ich bislang keine Informationen gefunden.
Nee, so gut sind meine Infos leider nicht. Ich glaube auch nicht das das irgendwie nach aussen komuniziert wird
Das einzige was es neues über Magna gibt ist das hier:
https://www.automobilwoche.de/artic...nkt-ueber-werk-in-nordamerika-oder-china-nach

Zuletzt bearbeitet:
@hebro

Hallo,
du darfst nicht Spiegelkappen in schwarz anwählen, dann kommt schadw hochglanz erweitert.
Das beinhaltet Nieren etc.
Schadow Line Hochglanz was immer drin ist sind die Seitlichen Elemente bei den Luftauslässen an den Forderen Kotflügeln und die Schwarzen Elemente vorne in der Stoßstange die hier einige als Taucherflossen bezeichnen.
Das bitte nicht verwechseln mit der erweiterten Schadow Hochglanz Line, wo Spiegelkappen, Nierenrahmen und die Überrollbügel dann in auch Schwarz Hochglanz sind

Nein, ist stimmt leider so nicht. Jedenfalls bei mir. Denn bei den Spiegelkappen ist standardmäßig nicht schwarz ausgewählt. Und dennoch ist das shadow hochglänzend Paket unabwählbar angeklickt...

Nein, ist stimmt leider so nicht. Jedenfalls bei mir. Denn bei den Spiegelkappen ist standardmäßig nicht schwarz ausgewählt. Und dennoch ist das shadow hochglänzend Paket unabwählbar angeklickt...
Ja klar, wegen den Seitenelementen, bitte nicht verwechseln mit erweiterter Schadowline, und das machst du grade

• Like
Reaktionen: JML
Ja klar, wegen den Seitenelementen, bitte nicht verwechseln mit erweiterter Schadowline, und das machst du grade

Nein, mache ich nicht. Ich habe NICHT das Shadow-Paket mit den erweiterten Umfängen ausgewählt, siehe Bild. Aber das normale Shadow-Paket ist NICHT für den M40i abwählbar. Du siehst, dass der Haken hellblau ist nicht dunkelblau, zum Zeichen, dass die Auswahl nicht geändert werden kann.
upload_2018-11-1_14-9-42.png

Schon klar. ABER durch die einfache Shadow-Line, die beim M40i NICHT abwählbar ist, sind die Überrollbügel in schwarz. IMMER.

Interessant. Dann ist vielleicht der Konfigurator falsch.
Das Info-Material auf der Homepage von BMW ist auch nicht mehr auffindbar...

....Shadowline ist Serie beim M40, erweiterte Umfänge beinhaltet zusätzlich die Nierenrahmen, Gitter der Nieren, die Ecken in der Frontschürze und die Auspuffblenden....die Spiegelkappen bleiben in Wagenfarbe.

Ich denke hebro hat Recht. Überrollbügel in Ceriumgrau sind nur für die First Edition verfügbar, nicht für den M40i. Der Konfigurator spricht das gleiche.

Hier auch zum Vergleich die Angaben im Katalog.
M40i:

M40i.jpg

First Edition:
first edition.jpg

Zurück
Oben Unten