Guten Morgen,
habe meinen weissen Sdrive30i nun seit ein paar Tagen. Hier mal meine Meinung dazu:
Der Wagen hatte eine UVP von 64500 Euro. Ist also recht voll. Für mich waren Sachen wie das Head-Up Display, 19 Zöller Bicolor mit blau lackierten Bremssätteln,
Aerodynamikpaket, Sportgetriebe, M-Fahrwerk, Lenkradheizung, Komfortzugang, Radar, schwarze Lederausstattung und ein guter Sound von Wichtigkeit...
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
1: Aussehen Exterieur: Fantastisch, ein totaler Hingucker. Vergesst die ganzen Bilder. Schaut euch das Schmuckstück live an. Selbst mit geschlossenem Verdeck
sieht er noch geil aus. In real life kommt er echt viel geiler rüber als abfotografiert.
Hinten und an den Seiten gefällt er mir am besten. An der Front hätte man vielleicht noch ein wenig herumwerkeln können. Passt aber!
Allerdings, welches Auto ist vom Styling her wirklich zu 100% topp. Keines, denke ich. Irgendetwas gibt's doch immer zu mekkern..
Ich komme vom 428i Cabrio. Dort gefiel mir die Front total. Beim Heck allerdings gab's auch Abstriche. Sei's drum..
2. Aussehen Interieur: Der neue "Tacho" hat schon was. Gefällt mir. Bissl Eingewöhnung und gut ist. Die Ledersitze sehen sehr gut aus. Zum Sitzkomfort bitte weiter unten
schauen. Die Sicherheitsgurte sind mit den M-Farben verziert. Hübsch! Der Schaltknüppel vom Steptronic ist ziemlich klein geraten. Aber doch recht funktionell. Schaltwippen
sind vorhanden.
Ambient Beleuchtung gibts auch. Habe sie allerdings noch nicht austesten können. An der Location des Start-Stop Knopfes muss ich mich echt noch gewöhnen.
Will immer neben das Lenkrad greifen um ihn zu starten. Gewohnheit halt

Ansonsten alles sehr edel verarbeitet. BMW halt. Soundtechnisch sind wie immer die Harman-Kardon
Lautsprecher verbaut. Kommen gut! Der Kofferraum ist zu meinem Erstaunen für nen Zweisitzer recht gross ausgefallen. Nicht schlecht..
3: Thema Motorsound: Ja, trotz des 4 Zylinders hat er Sound. Für mich sogar sehr guten. Im Eco Pro Mode ist er doch recht leise. Komfort wird er lauter.
Im Sport Mode allerdings (nach ein paar Settings) wird er meiner Meinung nach richtig laut. Und ja, er "sprozelt" in diesem Mode beim Gas wegnehmen.sogar. Ich find's geil..
Reicht mir total aus.
4: Beschleunigung/Speed: Ich komme ja wie gesagt vom 428i. Der hatte 245 PS. Der Zetti hat 258. Wirst Du wohl kaum merken, dachte ich mir. Weit gefehlt.
Der Zetti ist vom Spurt her um einiges schneller. Ist ja auch leichter. Geht gut ab für meine Verhältnisse. So richtig austesten konnte ich ihn allerdings
noch nicht, da ich ihn bis ca. 2000km einfahren werde, bis max 4500 Touren. Er hat jetzt grad' mal 300km auf der Uhr
5: Handling, Fahrkomfort: Ich hatte den 30i aus Bielefeld abgeholt. Bin so ca. 150km nach Hause gefahren. Er liegt wie ein Brett auf der Strasse. Ist allerdings
doch recht hart. Kann man aber wohl einstellen. Kommt natürlich auch auf den Strassenbelag an. Ansonsten geilomat. Kein Verlgeich mehr zu meinem 428i...
Ach ja, bekam ein wenig Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Kannnte ich so noch nicht. Dann habe ich in diesem Bereich beim Fahrersitz eine Art Stütze herausfahren
können (Lordose ??). Die Schmerzen waren damit wie weggeblasen...
6. Fazit: Der Zetti ist jetzt schon mein elfter BMW. Er gefällt mir, wenn ich all` meine vorherigen BMW's mal so Revue passiern darf, im Moment mit Abstand am besten. Muss ihn mir immer wieder anschauen

Ist schon schick.... Das Alpina Weiss passt auch. Ist aber Geschmacksache. Werde demnächst, wenn er gewaschen ist, mal ein paar Bilder einstellen.
Es gibt sicherlich noch viel mehr über ihn zu sagen aber atm fällt mir nix mehr ein... Ersma Käffchen nu und wach werden

P.S. Offen bin ich nocht nicht gefahren. Zu schlechtes Wetter. Wird allerdings nachgeholt, da wir nen Kurzurlaub über Ostern machen. Wetter soll ja mitspielen

Grüsse, Michael