Der neue Boxster 981

... Und der Innenraum könnte von VW sein. ...

Schwer nachvollziehbar. Mir fällt allerdings gerade auf, dass die Rückleuchten entfernte Ähnlichkeit mit den Rückleuchten des aktuellen Mercedes CLS haben. Diese gänzlich sinnfreie Assoziation wird mir aber hoffentlich zeitnah wieder entfallen. :+

Na ja, nicht so übel..... :uhoh2:

Die typische Roadsterform hat er einfach nicht. Man muß halt vor`m Einsteigen immer darauf achten wo hinten und vorne ist........ :X

Muss sagen, finde ich auch top! Wenn das Gewicht nicht zu hoch wird, kommt der Boxter nahe an meine Wunschvorstellungen heran. Gratulation an Porsche!

...Die typische Roadsterform hat er einfach nicht. Man muß halt vor`m Einsteigen immer darauf achten wo hinten und vorne ist........ :X

Bei diesem altbekannten Kommentar frage ich mich immer häufiger, ob es einfach nur sinnfreie Polemik sein soll, oder ob die Wahrnehmungsfähigkeit der betreffenden Person wirklich derart beeinträchtigt ist. q:

Sei's drum: Für wahrnehmungserschwerte Interessenten gibt es ja nun noch zusätzlich die deutliche Abrisskante am Heck. :) Die Kehrseite der Medaillie ist, dass der Boxsterfahrer zukünftig durch das richtige Einsteigen nicht mehr automatisch ein gewisses Maß an Wahrnehmungsfähigkeit dokumentiert. :wm

Muss sagen, finde ich auch top! Wenn das Gewicht nicht zu hoch wird, kommt der Boxter nahe an meine Wunschvorstellungen heran. Gratulation an Porsche!
Das Gewicht des Boxster steht fest und wenn dein Gewicht Probleme bereitet, gibt es, allerdings gegen happigen Aufpreis, auch bei Porsche adaptive Sportsitze mit Sitzwangenverstellung.;)

Wie endgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil der aussieht!! Da warte ich doch gerne noch 2-3 Jahre auf die ersten Gebrauchten...:)

166981_10150529541167668_53855227667_8701211_654567002_n.jpg

Das ist als Lob zu verstehen. Porsche hat endlich aufgeholt.
Das muss man jetzt nicht verstehen. Zudem außer den dezenten Änderungen sich zum Vorgänger nichts geändert hat. Könnte bei dem auch der Innenraum von VW stammen? Der Bezug auf VW geht völlig an der Realität vorbei.

Nachtrag :
Hier noch ein Link mit Daten. Und ich habe meine Konfig mal eingegeben. Der neue Boxster S ist tatsächlich 2000,- billiger als der alte... &:

Sehr schön. Wenn in sechs Jahren was neues her muss, sind die Gebrauchten davon auch in der Preisklasse, die ich bereit bin für ein Auto zu berappen:) .

Wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel", ich nehme an Du liest auch im PFF mit. In Deinen Verbrauchswerten vermisse ich den Stadt-Verbrauch :).
Klar lese ich im PFF mit. Und ich bin mit meinem Verbrauch nicht die Ausnahme, eher die Regel. Die permanent über 12l verbrauchen sind eher die Ausnahme. Den Verbrauch in der Stadt habe ich nicht beobachtet. Deswegen fehlt diese Angabe. Das ändert aber am Durschschnittsverbrauch nichts. Wer fast nur Stadt und darüber hinaus Bleifuß fährt, der kommt natürlich locker auf 40% über Normverbrauch. Aber dies ist ja bei jedem Auto so. Ich sagte ja bereits, die "Sparwunder von BMW" verbrauchen bei gleichen Bedingungen und auch im sportlichen Betrieb ebenfalls deutlich mehr. Ich kann mich gut an Touren erinnern, da kam ich gerade so mit unter 13 hin und die 35i hatten knapp 14 verbraten. Die Pferdchen haben halt Hunger. :)

Die Verbrauchsangaben von Porsche sind immer wieder unterhaltsam. ... Da lobe ich mir doch die Sparwunder von BMW.

Es muss in einem Fred über einen neuen, noch gar nicht erhältlichen Porsche nun aber nicht wieder die übliche Kritik an den angeblich so hohen Kraftstoffverbräuchen geben, oder? ;)

Es ist eigentlich ganz einfach: Wer nicht nennenwert Geld für ein Auto ausgeben möchte oder auf das eigene Benzingeld achten muss, für den ist ein Porsche eben ggf. nicht das optimale Auto. :w

Den Begriff des "Sparwunders" von BMW kann man ja vielleicht dennoch stehen lassen, wenn man ihn auf Verarbeitungsqualität und sportliche Attribute bezieht. :+

sehr gelungen wie ich finde. habe eben den konfigurator bemüht und bei 73k dann mal aufgehört zu klicken.

ich warte wohl die ersten gebrauchten ab *g

Zurück
Oben Unten