Isoklinker
Performance Monster
Wenn ich mal meine BMW - Brille absetze :)
Gewicht und Bremse TOP
Innenraum und Heck
Gruß
Jürgen
Gewicht und Bremse TOP
Innenraum und Heck

Gruß
Jürgen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

RichtigRichtig formuliert: Bei dir Wagenfarbe in Farbe der A-Säule.![]()

Abgesehen davon, dass ich dir das nicht glaube, ich hatte nämlich auch schon den Vergleich der beiden live, habe ich auch den Vergleich zwischen dem 987 S FL und dem 35i. Und da verbrät unter gleichen Bedingungen das "Sparwunder" mehr. Um es mit deinen Worten zu sagen. Das ist einfach mal so. :)Ich kann den exakten Vergleich ziehen zwischen Boxster S und 3.0si. Der Porsche hat sich bei den gleichen Bedingungen 3,6 Liter mehr reingezogen als der Si und bei 30PS mehr. Da kann man jetzt viel diskutieren, das ist aber einfach mal so :).
Nun, mein langfristiger Durchschnittsverbrauch liegt über 12l, da ist nicht viel Stadt dabei und ich fahre auch nicht dauernd Bleifuß. Mein alter 3.0i war bei gleicher Fahrweise schon sparsamer (ca. 1-1,5l), da beißt die Maus keinen Faden ab...Klar lese ich im PFF mit. Und ich bin mit meinem Verbrauch nicht die Ausnahme, eher die Regel. Die permanent über 12l verbrauchen sind eher die Ausnahme. Den Verbrauch in der Stadt habe ich nicht beobachtet. Deswegen fehlt diese Angabe. Das ändert aber am Durschschnittsverbrauch nichts. Wer fast nur Stadt und darüber hinaus Bleifuß fährt, der kommt natürlich locker auf 40% über Normverbrauch. Aber dies ist ja bei jedem Auto so. Ich sagte ja bereits, die "Sparwunder von BMW" verbrauchen bei gleichen Bedingungen und auch im sportlichen Betrieb ebenfalls deutlich mehr. Ich kann mich gut an Touren erinnern, da kam ich gerade so mit unter 13 hin und die 35i hatten knapp 14 verbraten. Die Pferdchen haben halt Hunger. :)

Hab auch mal ein bischen konfiguriert... wie erwartet: unter 80 LP bleibt er nackt und wesentliches fehlt...Mit ordentlichen Extras bekommt man ihn aber mühelos auf 95.000,00 Euro. Sauber.![]()

...ein absolutes Trauerspiel ist das Motorenkapitel - schon wieder nix vernünftiges dabei! Wo ist der Turbo- und wo ist der GT-Motor?? Und dann diese unglaublich großzügige Leistungssteigerung des S um atemberaubende 5 PS - Mann, da hat sich Porsche mal wieder selbst übertroffen...![]()
Das ist doch endlich mal ein brauchbarer Ansatz. Es gibt wohl noch Enthusiasten, die für ihren Spass am Auto kein Papierdatengepiesel und hämische Abgrenzung gegen andere Marken oder Antriebskonzepte benötigen.Somit muss man den Neuen selbst "erfahren" um beurteilen zu können, ob er einem zusagt oder nicht.
Genau das ist die Krux - und ich finde diese Zwangsbeschränkung immer weniger akzeptabel. Ich will eben keinen 911, sondern ein Boxster mit leistungsfähigem Motor.Na ja, ich denke, dass Porsche akribisch darauf achtet, den 911 nicht zu kannibalisieren. Bei Leistungen um >350PS mit dem 3,4l Boxermotor fährt der neue Boxster Kreise um den neuen 911 mit 400 PS...
Da hast Du natürlich Recht, aber nur ein gutes Fahrwerk und hervorragende Bremsen zu haben reicht auf Dauer nicht. Der 3.4l im 987S ist meineserachtens nicht mehr ganz konkurrenzfähig - er ist langweiliger und nicht auf dem gleichen Level wie die Motoren im TT-RS, 35is oder Z4M. Warum einen Premiumpreis bezahlen wenn sich der Hersteller zu fein ist die vorhandenen, besseren Motoren zu verbauen?? Für den Preis muß ich mich nicht verarschen und mit zweitklassigem abspeisen lassen...Letztlich ist dies auch keine Frage der Leistung, sondern des Gesamtpacketes - man braucht keine >300 PS wenn das Leistungsgewicht und der Rest stimmt!
... Ein absolutes Trauerspiel ist das Motorenkapitel - schon wieder nix vernünftiges dabei! .. Und dann diese unglaublich großzügige Leistungssteigerung des S um atemberaubende 5 PS - ...
Zumal das Auto nun durchaus nach 400+ PS aussieht.... und das unterscheidet den neuen Boxster eklatant vom furchtbar hässlichen 991 - ist die Integration der Tagfahrleuchten...
Das Gewicht des Boxster steht fest und wenn dein Gewicht Probleme bereitet, gibt es, allerdings gegen happigen Aufpreis, auch bei Porsche adaptive Sportsitze mit Sitzwangenverstellung.![]()
Das Gewicht des Boxster steht fest und wenn dein Gewicht Probleme bereitet, gibt es, allerdings gegen happigen Aufpreis, auch bei Porsche adaptive Sportsitze mit Sitzwangenverstellung.![]()